Suchen Menü

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Hallo ihr Lieben!
Nur ganz kurz, Pia turnt hier noch herum. Die arme Socke hat total Schmerzen beim Stuhlgang und hält dadurch zurück. Letzter Stuhlgang war vorgestern. Sie hat heut schon 3 Trockenpflaumen gehabt und Fencheltee, aber hilft nix. :-( Was kann ich ihr morgen kaufen was gut und schnell wirkt und was macht den Stuhl insgesamt (für die nächsten Tage) weicher?
Sonst gehts ganz gut, hab nur viel Rennerei und wenig Zeit. Bin arbeiten, nächste Woche Mandel-OP und dadurch noch alle Vorbereitungen. Am 5.5. gehts in die kur, also übergangslos von der OP aus. Bin dann 1 Wo stationär und noch 1 Wo daheim krank geschrieben.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde melde ich mich auch wieder mal ausführlicher, hab auch so schöne Fotos von Pia gemacht die ich euch mal zeigen wollte... :-)
LG und dank,
Esther
Bisherige Antworten

Ganz schnell: Glycilax (Glyzilax?)-Zäpfchen...

... haben bei Juliana super gewirkt! Sind ohne Wirkstoffe, einfach nur Glyzerin, mit durchschlagendem Erfolg.
Bei der Tochter meiner Freundin hilft naturtrüber Apfelsaft sehr gut (sogar nur ein Schluck in Wasser verdünnt). Mit Juliana hab ich da nicht so die Erfahrung, weil sie nur Wasser trinkt. Fruchtschnitten (solche mit Aprikosen, Pflaumen etc.) sind evtl. 'ne nette Alternative zu Trockenpflaumen, wenn sie die nicht mehr sehen kann. Das Einweichwasser von Trockenpflaumen soll auch gut sein.
LG und gute Besserung!
emaille

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Hallo Esther,
schön, von Euch zu lesen!
Um ersteinmal das größte Problem zu lösen, würde ich Dir Babylax,sind so kleine Klistiers, oder Glycerin-Zäpfchen empfehlen. Denn Du einfach so "von oben drauf" abführendes gibst, baut sich nur doller Druck auf dem vorhandenen Propfen auf. Für die Zukunft eben viel trinken, Vollkorn-Produkte, das Wasser von eingeweichtem Trockenobst, Pflaumensaft, Brinendicksaft...
Für Deine OP wünsche ich Dir alles, alles Gute - iss' danach nur so schnell keine Schokolade, das tut fies weh =-O
Wohin geht denn Eure Kur? Ich wünsche Euch gute Erholung und auch ganz viel Spaß!!!
Ganz liebe Grüße,
Tanja - mit abklingender Kehlkopfentzündung und Anni mit Mittelohrentzündung und Marie mit Freischwimmer

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Hallo Esther...
also ich hatte mal die Glycerin-Zäpfchen die sind gut.
wo fahrt ihr denn hin in die Kur?
wünsche euch dann eine gute erholung.
lg maike laura und Bauchzwerg 8+0

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Hallo Esther,
Pflaumensaft hilft auch sehr gut, gibt es im Reformhaus. Und halt viel trinken...
Ich wünsch euch alles Gute für die stressigen nächsten Wochen, die Kur wird euch dann bestimmt gut tun!!
lg, Birgit

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

hallo esther,
wenn es ganz akut ist, misch ihr doch milchzucker ins getränk, das wirkt sehr gut und auch schnell.
die nächsten tage würde ich dann eher auf die ernährung achten, halt nix geben was stopft.
weiterhin viel trockenfrüchte wie pflaumen, rosinen usw essen lassen.
freu mich schon auf die fotos!!!
lg,bettina

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Liebe Esther,
Nico hatte GsD noch nie groß Last mit Verstopfung. Kenne selber nur die Zäpfchen bei Blähungen und Bauchweh.
Aber Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Ich hoffe, es hilft.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die Mandel-OP. Lass Dir danach Eis schmecken :-)
Wo fahrt Ihr nochmal genau hin zur Kur? Du wolltest ja nicht an die Nordsee, da das Klima die ND von Pia mehr reizt.
Ich würde mich sehr freuen, bald Fotos von Euch zu schauen.
Drück Dich und liebe Grüße
Silke :KISSING: :ROSE:

hilfe, Pia hat Verstopfung - wo sind hier die Experten?!

Liebe Esther!
Ich hoffe, dass Pia inzwischen schietern konnte.
Die Tipps der anderen Mädels werden sicher gefruchtet haben.
Die meiste Erfahrung damit wird sicher emaille haben. Das war doch damals auch so sehr arg mit Juliana.
Ich drück die Daumen für deine OP, bzw. dass die Vorbereitungen alle passen.
Ganz liebe Grüße und alles Liebe
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen