Suchen Menü

hiiiiiilfe wackelzahn

huhu.. luc hat nen wackelzahn... nun kann er nat. nichts! mehr essen.. nur noch kakao trinken... ist doch logisch... ;) ... hab da so geschmunzelt heute drüber...
mehr wollt ich nicht mitteilen ;)
sonnige abendgrüsse. leni
Bisherige Antworten

hiiiiiilfe wackelzahn

Hallo Leni,
welcher Zahn wackelt denn?
Lucas hat auch schon mal behauptet sein Zahn würde wackeln, habe aber nichts feststellen können. Ich nehme an, es war Wunschdenken, da es wohl bei einigen seiner "Kumpels" schon so weit ist.
Wie lange wackelt denn so ein Zahn, bis er rausfällt? ich erinnere mich noch immer an die Szenen mit Bindfaden und Türklinke bei mir, da war ich aber schon in der 3. Klasse mindestens.
Wer von Euch hat mit den Wackelzähnen schon mehr Erfahrung?
LG,
Elisabeth

Hallo Elisabeth

Es wackelt einer von den unteren, vorne in der Mitte... Tja gute Frage wielange so ein Zahn wackelt, Janine hat schon einige draussen... weiss ich leider nicht. Sie hat zum Beispiel rechts oben den Augenzahn... der wackelt seit Wochen bereits. Bindfaden, Türklinke, Zange... ja diese Horrorgeschichten kenne ich auch noch...
Habe ebend mal Einschulungsfotos ( mit 6 eingeschult) von meiner Tochter gesehen, da haben fast alle Kinder fehlende Zähne...
einen schönen Tag wünsche ich...
leni

hiiiiiilfe wackelzahn

Huhu ihr zwei!

Bei Luisa haben die beiden Zähne, die raus sind, so ca 2 Wochen gewackelt. Da waren die neuen aber schon dahinter durch.

Waren die Schneidezähne unten.....

Nun wackelt der eine Schneidezahn oben, aber schon bestimmt seit 3-4 Wochen....der Doc meinte aber, das wär ok. Der zweite Schneidezahn oben fängt nun auch an zu wackeln.

Aber ich glaub, das wird noch lange eine wackelige Angelegenheit *lach*

LG

Sandra

hiiiiiilfe wackelzahn

Bei Jolie wackelt der rechte untere Schneidezahn bereits seit dem 12.2. Das Ding ist so wacklig, dass sie den fast ganz nach hinten klappen kann- sie traut sich aber nicht, ihn rauszumachen*lol ein drama... oben wackelt auch schon einer leicht. Mal gucken, wann es soweit ist
lg
mia

Hallo Mia

Kommt bei euch die Zahnfee wenn der Zahn draussen ist?
wenn ja, was bringt sie?
bei unser Grossen gabs immer nen Euro.
bei dem 10.Zahn gabs einen Brief von der Zahnfee, das sie nun nicht mehr kommt und das sie hofft das es ihr weiterhin gut geht. Liebevoll mit " Zähnen " geschmückt, schön bunt gestaltet. Stand dann eines Tages bei ihr am Bett der Brief...
so werden wir das auch bei Luc machen denn.
Lg Leni

Hallo Mia

huhu, ja, die kommt bei uns- leider. Sie hat das aber durch die anderen Kinder mitbekommen, also muss das Zahnfeebiest auch bei uns herkommen-wenn der Zahn draussen ist. Sie wird nen Dino-Stundenplan für die Schule bringen, den man immer wieder beschreiben kann. (bei nem Euro unterm Kopfkissen hab ich schon ein bisschen Bammel, dass der dann weg ist-darum lieber selbst was geholt, und Schule und Dinos sind grad total in ^^)Der wackeligste Zahn bei ihr wackelt nun schon so lange, aber sie traut sich einfach nicht, den rauszuziehen. Die Idee mit dem Brief find ich super. ich glaub, den kriegt sie direkt- weil bei jedem Zahn was geben find ich irgendwie schon Quatsch
lg
mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen