Suchen Menü

hiiiiiieeeeelfeeeeeee bitte um tips ......

hallo ihr lieben

es geht um mein töchterchen ....

sie macht mich langsam wahnsinnig, die hat nur blödsinn im kopf .....

so klein wie sie ist , die geht überall hoch , hält sich an der fensterbank fest und läuft an der wand hoch in sekunden ist sie auf der fensterbank %) ich kann schimpfen wie ich will, ich dreh mich um und schon ist sie wieder oben.... dort zieht sie mir dann mit vorliebe den rollo komplett runter den hab ich alleine heute 4x wieder auf die rolle zurück geklebt weil er auf dem boden lag , ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll ......... :,(

auserdem zieht sie sich ständig aus .... inkl. windel

mit viel glück wirds ein pipi auf den teppichboden , war aber schon oft auch mehr in der windel und das wird dann überall verteilt und sich von kopf bis fuß damit eingeschmiert :-! grad vorhin wieder, als sie hätte eigentlich schlafen sollen, das ganze bett die komplette enya und ihr bruder mit sch..... eingeschmiert :HEADSHOT:

das macht sie schon länger ... wir haben ihr dann irgendwann die jogging hose falsch herum angezogen, die bändel zum zu schnüren also am rücken das ging ein paar tage gut bis sie es raus hatte die bändel am rücken auf zu machen, also bändel am rücken zu und nach innen geschlagen, das funktionierte anfangs auch , inzwischen bekommt sie auch das auf ..... dann haben wir ihre windel mit paketklebeband zugeklebt ringsum, super ... anfangs..... inzwischen zieht sie solang an der windel bis sie sie unter dem klebeband raus hat und steht dann nackig da nur noch mit klebeband um den bauch :HELP:

schlafsack bringt auch nix den zieht sie in null komma nix aus , entweder schlüpft sie oben ausem hals so raus ohne ihn zu öffnen oder sie zieht oben links und rechts so lang bis der reisverschluss aufgeht ......

keins meiner kinder war so schlimm beim anstellen , ich werd noch wahnsinnig, was soll ich denn machen ?? :HELP:

:,( :,( :,(

verzweifelte grüße

tina

Bisherige Antworten

hiiiiiieeeeelfeeeeeee bitte um tips ......

Also, erstmal gratuliere ich Dir zu Deinem tollen Kind! Und das meine ich ehrlich. Man muss es auch mal aus der Perspektive sehen: Ist doch Wahnsinn, was sie schon alles kann!!!
Hast Du überlegt, ob sie vielleicht lieber aufs Töpfchen/Klo gehen mag? Versuch doch mal, ob Du es ab und an "auffangen" kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest ein erster Schritt in diese Richtung ist.
Ich hab hier auch so ein Exemplar, sie zieht sich (teilweise) an und aus und lässt mich kaum ran. Dann gibt es Wahnsinnsgezeter (wie im Moment auch, weil sie nun nicht weiter kommt und ich ihr helfen soll, ein schmutziges Hemd anzuziehen).
Sie klettert auch gerne, aber einfach so am Fensterbrett, das schafft sie nicht, bzw. ist noch nicht auf die Idee gekommen. Kannst Du die Fäden vom Rollo nicht irgendwie nach oben wurschteln, so dass sie da nicht dran kommt?
LG,
Susanne

hiiiiiieeeeelfeeeeeee bitte um tips ......

hallo susanne

ja sie geht gerne aufs töpfchen , wenn sie sich aus augezogen hat ruft sie immer bebe (pipi) dann mach ich ihr die toilettentür auf und sie rennt auf ihr töpfchen... macht aber nie pipi rein sitzt einfach nur drauf, auch auf die große toilette geht sie , wir haben einen sitzverkleinerer im deckel das gefällt ihr auch , aber pipi macht sie nicht , das landet meistens auf den teppich imn kinderzimmer %)

hiiiiiieeeeelfeeeeeee bitte um tips ......

Hallo Tina,
die Tipps von Clarantonella hören sich doch schon ganz gut an.
ich hab leider keine wirklich parat.
Die Fensterbank ist es bei uns GsD nicht, dafür Schaukelstuhl und Couch. Und auf der Couch tobt er richtig rum und schmeist sich hin, obwohl er bereits einmal recht böse runtergefallen ist.
Ich weiß mir da auch keinen rechten Rat.
Oder kannst du tagsüber das Rollo abbauen, so nach dem Motto, wenn der Reiz weg ist und ich Mama nicht mehr ärgern kann, will ich da nicht mehr hoch?
LG, Claudia.
P.S. So leid es mir für dich auch tut, aber die Story deiner Tochter liest sich echt lustig :-[ - wie gewieft sie ist und ein richtiger kleiner Haudegen. Wenn ich mir vorstelle, wie das ist, ne Windel mit Paketklebeband zuzukleben :-D :-D Mit allen Wassern gewaschen. Da möchte man fast gar nicht wissen, was da noch alles kommen soll.

einschleich aus sept.Okt,du sprichst mir aus der seele!!

Liebe Tina,
es klinkt fast so als würdest du von meiner Kaja reden...sie ist sehr ähnlich!!!! Dazu noch ein ausgesprochen grosser Trotzkopf!!!Ihre Wut/Trotzanfälle toppen die meiner fast 4 jährigen!
Hab nur kleine Tipps für dich, versuch mal Höschenwindeln die sind ein bischen schwerer auszuziehen. Für im Bett einen Stramelschlafanzug den du falsch herum anziehst genauso den Schlafsack. Oder einen Schlafsack mit armen.
Bei uns klappt ganz gut wenn sie eine Nackigzeit am Tag hat!!!!! Sie untersucht/entdeckt gerade ihren Körper und liebt es nackig zu springen. Vorher kannst du ja versuchen sie mal auf die Toilette zu setzen, nur wenn sie mag.
Mit dem Klettern: Lass sie!!!!Je mehr nein kommt um so mehr wird geklettert. Kaja ist schon soooo sicher,auch auf der Fensterbank. Klar ich hole sie da runter aber ich schimpfe nicht mehr, dann ist sie gleich wiederoben. Habe nur angst das sie bald das fenster auf macht!!!! =-O
Ans Rollo geht sie noch nicht!!!!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.... Wir können stolz sein auf uunsere Mäuse!Sind ja doch richtig schlaue bei dem was sie schon können auch wenns sehr sehr anstrengend ist....wir haben vorher eine stunde für eine strecke zum laufen gebraucht die wir sonst in 10 min gehen...meine kleine ist ziemlich eigensinnig und es ist ziemlich schwer sie dazu zu bewegen an der hand zu gehen. Sie wirft sich auf dem boden und bleibt da sitzen!!!!!!
LG
Miriam mit Kaja 18 Monate alt

einschleich aus sept.Okt,du sprichst mir aus der seele!!

hallo miriam

höschenwindeln haben wir auch die hat sie genauso schnell aus , die muss sie ja nur runter ziehen.

ich habe ihr schon einen strampler mit reisverschluss am rücken angezogen den bekommt sie auch aus %)

töpfchen und toilette geht sie auch , aber ohne erfolg, pipi macht sie dann beim nächsten ausziehn im kinderzimmer auf den teppich :-X

mit dem fenster kann ich dir noch ein tip geben, das erste was ich gemacht habe, war ein abschliesbarer fenstergriff zu kaufen, denn enya hat auch immer am griff gewackelt wenn sie oben stand und das war mir zu gefährlich, war sicher nur eine frage der zeit bis sie das fenster auf gehabt hätte.

lg tina

Waschmaschine, Herd, Geschirrspüler..

.. heißen bei uns die "Problemthemen!! Ich bin auch erstaunt, dass Enya schon so viel kann! MIla klettert eigentlich gar nicht, nur aufs Sofa, nicht mal auf Bett schafft sie es! :ROSE: Unser Problem ist, dass sie in der Küche wirklich an allen Geräten die Knöpfe drückt und wir ständig aufpassen müssen. Die Waschmaschine und Spülmaschine werden ständig ein- und ausgeschaltet und beim Herd stellt sie munter die Platten an und aus! Schimpfen, ein ernsthaftes "Nein" birngt gar nichts, sie lacht sie kaputt, wenn ich schimpfe! =-O Inzwischen nehme ich sie einfach da weg und setze sie raus, dann steht sie vor der verschlossenen Küchentür und schreit (natürlich nur ein ganz kurzen MOment), das hilft, danach ist sie "vorsichtiger!....
LG Tylaka :IN LOVE:

Waschmaschine, Herd, Geschirrspüler..

hallo tylaka

geschirrspüler, waschmaschine und herd kenne ich das problem, allerdings kenn ich das noch von den großen, meine große hat mir mal den herd in brand gesteckt, als sie ihn anmachte , leider lag ne rolle mülltüten drauf die ich gerade gekauft hatte, brannten gut :-D

enya drückt auch alle knöpfe, oder stellt mir die waschmaschine wärend sie läuft von 30 auf 60 grad =-O

ich hoffe das das bald etwas nachlässt , ihr buder schaut immer nur von unten zu, der kommt nirgends hoch ......

so und jetzt fahr ich mit kaycee meiner mittleren ins kh denn die is grad auf die nase genonnert und blutet wie blöd aus der nase :HEADSHOT:

hhmmm...

Hosenträger würden mir noch einfallen. Ist aber wahrscheinlich zu einfach, oder ?
Hab in einem Artikel über eine Drillingsmutter gelsen, deren Kind/er auch auf die Fensterbank geklettert sind, dass dort einfach ein (dekoratives) Brett vorgemacht wurde ... und Rollos abgebaut wurden.
Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen,
Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen