Suchen Menü

hihi....muss euch loben.....!!! nun passt nicht mehr ein ganzer monat auf die seite...

..............kicher......

aber wo seit ihr denn alle.....

citrone,

esme,

vicky,

käsefrosch,

la senorita,

kathi 80

murmelchen.

antje

fritzy

angel01

nur mal so einige zu nennen.....wir waren mal ein ganz grosser haufen.

es war einmal vor langer zeit.. da fanden eizelle und fändchen zu einander und wuchs zu einer grossen forumsfamilie zusammen

sie erzählten und klagten mancherlei und lachten zusammen und fieberten mit

sie gingen durch dick und dünn und hatten immer ein offenes ohr füreinander..

erzählt doch mal wie so euer altag ist.. ob nun mit neuen zuwachs

oder fernstudium.

arbeit..

wie bekommt ihr all das unter den hut..

?????????????????????????????????????????????????????????????

einfach neugierig bin..

LG yvonne

öhhmm ich glaub es wird zeit das ich wieder arbeiten gehe..

kopfschüttel über mich

Bisherige Antworten

hier kommt unser Alltag

Hallo,

stimmt, in der letzten Zeit war hier deutlich mehr los. Muss aber auch eingestehen, dass ich etwas faul geworden bin, was das Forum angeht.

Tja...was macht unser Alltag....nachdem ich letztens noch über Ninas Schlaf geklagt habe, schläft sie momentan besser als je zuvor. Warum auch immer.

Nina geht in den Kiga und ist total glücklich dort. Es klappt super. Am Donnerstag gibts dort mit den Eltern Osterbrunch und die Kiddies führen einen Tanz auf. Bin mal gespannt ob Nina mitmacht, sie ist da manchmal etwas eigen. Da kann man dann ganz sentimental werden und ein Tränchen verdrücken und man merkt wieder, wie groß sie doch schon sind.

Nele ist ein ganz lieber Schatz. Immer rundherum zufrieden. Sie schläft genau wie Nina von 6 - 6. Ein Traum.

Ich mache fleissig Weightwatchers...erste Erfolge gibts schon. Noch 2 Monate und dann muss ich wieder arbeiten.

So siehts bei uns momentan aus.

LG, Viktoria

hihi....muss euch loben.....!!! nun passt nicht mehr ein ganzer monat auf die seite...

Hallo Yvonne und alle anderen, :-)
Bei uns sieht es im Moment so aus:
Lara macht sprachlich gute Fortschritte. Die Paukenröhrchen hat sie nun knapp zwei Monate und man merkt seit etwa 3 Wochen, dass sie viel mehr spricht, immer wieder auch ganze Sätze. Außerdem ist sie nicht mehr so aggressiv, man kommt eher mal bei ihr an mit Argumenten (das Trotzalter merkt man aber immer noch heftig... ;-))
Wir sind ja in der Sprachförderung einmal die Woche und auch dort wurde sie sehr gelobt.
In ihrem Kindergarten, den sie seit Dezember besucht, kommt sie noch nicht so gut zurecht. Ich hab das Gefühl, sie fühlt sich nicht so recht wohl dort und die Erzieherinnen meinen auch, sie können ihr nicht so ganz gerecht werden. Nun haben wir uns entschlossen, sie im Schulkindergarten LernenFördern eV. anzumelden. Dort werden besonders förderungsbedürftige Kinder aufgenommen, (bei Lara vor allem eben der Sprachrückstand, aber auch die soziale Entwicklung). Dort sind nur 10-12 Kinder in der Gruppe, im jetzigen KiGa sind es 28. Auf jedes Kind wird speziell eingegangen, der Ablauf ist strukturiert. Hoffentlich bekommt sie einen Platz.
LG Conny

hihi....muss euch loben.....!!! nun passt nicht mehr ein ganzer monat auf die seite...

Hui, ich steh mit auf der Liste *freu*
Tja, mein Alltag....
Beginnt morgens um 5.20h und endet so kurz vor Mitternacht.
Ich hetze den ganzen Tag zwischen Kinder aus dem Bett werfen, Kindergarten, Milchflasche, Windelwechseln, bei den Hausaufgaben helfen, zwischendurch immer wieder arbeiten, kurz den Haushalt erledigen, Abendbrot essen, Kids bettfertig machen, hoffen das alle schnell schlafen und dann zügig ins Atelier und weiter schuften!
Ich bin seit längerer Zeit seltener in den Foren, weil ich einfach kaum noch Zeit finde. Zudem kommt, daß ich mich hier schon länger nicht mehr so richtig wohl fühle. Viele Leute sind scheinbar nicht mehr hier was ich schade finde. Wenn man mal was schreibt, dann kommen sehr wenige Antworten. Da bekommt man das Gefühl, wenn man nicht am Ball bleibt, ist man draußen. Aber vielleicht täuscht das auch. Dadurch, daß eben hier so wenig los ist, findet nicht jeder aktive die richtige Antwort oder wie auch immer.
Wie gesagt, hin und wieder schau ich hier rein, ansonsten bin ich viel (zu viel) am arbeiten, wie viele andere sicher auch. Viele Termine mit den Kindern etc...........
Ach, und bitte NEIN, fühle Dich nicht angesprochen meine Liebe, ich weiß daß Du immer antwortest *g*.
GLG Tanja

ach so....

Leandro wurde letzten Donnerstag übrigens wieder operiert. Neue Röhrchen rein und Polypen raus. Die Narkose hat er diesesmal schlecht vertragen, ihm ging ganz elendig bis er sich dann nachmittags kräftig übergeben hat, da hatten wir wieder unseren alten Lümmel *hihi*
Ansonsten macht er sprachlich sehr gute Fortschritte. Wegen seinem schwachem Muskeltonus sind wir immernoch beim KG. Er liebt seine Große (fast 8) und seinen Kleinen (fast 1) abgöttisch und ist immernoch der perfekte Hausmann :-) :-) :-)

ach so....

hej tanja,
schön, dass es euch soweit gut geht. uiui, dein tag klingt nach ganz schön viel stress. ich gucke regelmäßig auf deine shop-seiten und finde die sachen einfach schön.
ich würde mich freuen, wenn du ein aktuelles foto deiner hübschen kinder einstellen könntest. leandro erkenne ich sicherlich problemlos, aber alessandro hat sich bestimmt sehr verändert in letzter zeit.
lg
sophia mit anton und una (3 wochen alt)

ach so....

Mensch, herzliche Glückwünsche zur Geburt!!!!! Das hab ich ganz vergessen :-( Hatte doch mit großer Spannung Deinen Bericht gelesen ;-)
Freut mich, daß Dir die Sachen so gut gefallen :-) Ich entwerfe gerade Kopftücher für die Kiddies *g*.
Ui Fotos.... ich muß nachher mal die Karte von oben holen, da hab ich bestimmt Fotos drauf, dann stell ich sie ein.
GLG Tanja

hihi....muss euch loben.....!!! nun passt nicht mehr ein ganzer monat auf die seite...

wir haben gerade urlaub von unserem pflegekind und ich geniesse das leben als einzelkindmama. es ist seeeeehr ruhig wenn sie nicht da ist. sie ist ein sehr hektisches und lautes kind. Montag ist die ruhe auch schon wieder vorbei, wir freuen uns trotzdem dass sie wieder kommt.

der osterhase ist ein grosses thema und ob der denn auch ganz sicher schokolade bringt. wir werden sehen, ich versuche die flut in grenzen zu halten.

Nach ostern werde ich mal wieder berichten...

lg angela

Hier ist unser Alltag ...

Hi Yvonne!

Ich schau zwar oft hier rein, da aber so selten etwas los ist, platziere ich meine Beiträge doch eher dort, wo ich auf mehr Resonanz stoße und das ist momentan vor allem das ET-Forum (in 6 Wochen ist' s bei mir soweit). Zudem bummelte ich ja schon seit Elias Geburt in eurem und dem Nachfolgeforum hin und her, denn dass er ein Februar-Kind wird, damit rechneten wir ja gar nicht. Lange Zeit gefiel' s mir bei euch am besten, nun ist jedoch in den anderen Foren wieder viel mehr los. Klar, fast alle arbeiten wieder, jetzt, wo die Kinder 3 Jahre sind. Seitdem Elia 1 Jahr ist, arbeite ich, allerdings war erst das letzte Schuljahr so richtig anstrengend, ich hatte für überhaupt nichts und niemanden mehr Zeit.

Nun hab ich aufgrund meiner komplikationsträchtigen Ss das Glück ein BV zu haben, dass ich inzwischen auch genießen kann (langen Phasen ging' s mir so schlecht, dass ich dies echt nicht konnte).

So, nun zu unserem Alltag:

Ab 5 Uhr bin ich meist wach (die Toilette ruft ;-) ), wenn mich Elia nachts nicht eh einmal oder mehrfach weckt. Um 6 Uhr müssen wir spätestens raus, damit Elias Papa ihn pünktlich vor Arbeitsbeginn (den er aufgrund meiner Komplikationen um ca. 1,5 Std. nach hinten verschoben hat) in die Krippe bringen kann.

Dann steht mein Haushalt und Kochen auf dem Programm, evt. Arzttermine bzw. Einkäufe oder ich sitze am Läppi und versuche neben dem Forumsplaudern Fotobücher von Elia zu erstellen, was mich bislang schon unglaublich viel Zeit und Geduld gekostet hat - immerhin sind 2,5 Jahre nachzuholen und massig viele Bilder zu sichten und zu überarbeiten ...

Um 12.30 Uhr gehe ich los, Elia abzuholen. Den Rückweg gestaltet er mit allerlei Entdeckungen, Spielplatzbesuchen etc., so dass wir für 7 Min. Weg i. d. R. 1 - 1,5 Stunden brauchen - dann brauche ich mit ihm aber nur 1x die 3 Stockwerke zu uns hochzulaufen (mit seinem Protest ist das immer eine Tortour, ich bin mit meinen Kräften dann völlig am Ende). Wenn es gut lief, darf er vorm Schlafen noch kurz spielen und essen. Während seines inzwischen kurzen Mittagsschlafs mache ich dasselbe wie vormittags.

Nach dem Abendessen ist Familienzeit mit Gesprächen, Spielen, Aufräumen und Abendroutine angesagt. Meist gehe ich mit Elia gegen 20.30 oder 21 Uhr geschafft ins Bett.

Du siehst: viel ist das nicht, aber mit meinem dicken Bauch und den ganzen Wehwehchen reicht mir das auch schon ;-) .

Lieben Gruß, Julia

siehe oben....LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen