hihi, bin heut gut drauf, noch ne Frage wegen...
Warum sollte man nicht ZU FRÜH mit der Beikost anfangen??? Was wär "so schlimm" wenn ich wirklich pünktlich nach dem 4. Monat damit anfangen wollen würde??
Bitte klärt mich auf!
Wisst ihr was? Hab euch lieb!!!
So, das wars jetzt aber erstmal!!
LG
Anne und Mia 14W3T
Re: hihi, bin heut gut drauf, noch ne Frage wegen...
Jaja ich weiß früher gings doch auch... NEIN, da war es ganz anders.
Die Säuglingsmilchen waren nicht so hochwertig wie die, die wir heute haben, da mußte man zufüttern, damit die Kids genug Vitamine bekommen. Tja, dann gab es noch dieses Durchschlafgerücht, deswegen schön dicke Breiflaschen und Breie zum Abend.
Einfach warten. Die Kinder zeigen es eindeutig. Ich versteh diese Eile immer nicht. LG Nicole
PS Christa antwortet Dir auch kompetent im Ernährungsforum :-))
Hab nur immer wenig Argumente gegen sie, LOL.
Das mit damals und heute hab ich ihr auch schon erklärt, mal sehen was sie heute wieder sagt.Sie meint ja ich soll bloß damit anfangen, damit sie danne endlich mal durchschläft!! Ich geb ihr lieber Zeit. Gerade weil sie ja schon mit der Milch von Anfang an Probleme hatte!! Bloß keine Eile!!
Vielen Dank.
LG
Anne
habe Benny damals mit 5 Monaten zugefüttert, durchgschlafen hat er mit 14 Monaten, max stille ich voll, schläft durch :-).
LG Bianca
Re: hihi, bin heut gut drauf, noch ne Frage wegen.
meine SchwieMu hängt mir auch ständig in den Ohren, dass mein Mann ja mit 6 Wochen schon Brei bekommen hat, "aber heute ist das ja alles anders, früher haben wir ja alles falsch gemacht" O-Ton.... so, als würde ich ihr einen Vorwurf machen.
Mich ko... das so an, dieses ewige reingeschwätze und die Vergleiche, früher - heute und dann noch diese Entwicklungsvergleiche... *grrrr*
LG Sonja
Re: hihi, bin heut gut drauf, noch ne Frage wegen.
Aber sie habens ja nicht falsch gemacht, heute ist die Nahrung besser! Sie haben für ihre Zeit das Richtige gemacht. Naja, sie hätten stillen können, aber was solls? Man fühlt sich nur irgendwie unter Druck gestetzt. LG Nicole
PS Buchtip!
also STOP Verstopfung hat mein Sohn noch nie gahbt ob der große oder jetzt der kleine.Jamy macht 1-2 mal am die Pampi voll und das auch ohne Milchzucker wie du es geschrieben hast.Wo sind unsere Verstopfung wenn den jedes Kind welche bekommt?
Das die Säuglingsmilch früher nicht so wertvoll wahr,keine Ahnung kann ich nix zu sagen aber trotzdem geht es doch uns gut.
lg.mandy
dazu habe ich eine lustige Geschichte aus der Krabbelgruppe:
die Mama hatte es auch sehr eilig, Brei zu füttern und fing direkt nach 4 Monaten an, Möhrchen zu füttern. Nun beschwert sie sich, dass der Kleine sie beim Essen meistens wieder rausprustet oder mit der Zunge rausschiebt und ständig die Klamotten versaut sind. Weiter erzählte sie, dass der Windelinhalt Möhrchenbrei pur ist. Ich habe da besser nix zu gesagt. Das eine Problem hat ja Nicole schon beschrieben, dass bei vielen Babys der Darm noch gar nichts damit tun kann und sie somit ungefiltert wieder rauskommen und das andere Problem ist, dass der Saugreflex meist noch so stark ist, dass die Babys das gar nicht richtig essen können vom Löffel.
Bei Julian habe ich mit 5,5 Monaten langsam angefangen und ich hatte keinen Wäschberg mit Möhrenflecken :-)
LG von Judith
sie fand das auch eher lustig, was ihr Kleiner da so macht. Sie hatte an dem Mittag gerade mit Zucchini angefangen, da es nicht solche Flecken gibt. Armes missverstandenes Baby :-(((
Ich kenne sie aber nicht so gut, dass ich sie hätte belehren wollen.
Verstehe aber überhaupt nicht, wenn man es so eilig hat mit Beikost.
LG von Judith
Oft ist es einfach ne Einstellungssache. Und unsere Mütter und Omas haben halt auch noch Einfluß auf uns. O.G. Buch kann ich echt empfehlen.
Naja, aber bevor wir gleich auseinander genommen werden. Jeder wie er mag. LG Nicole
VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN MEINUNGEN!!!!
LG und vielen dank!!
anne und mia 14w4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen