Suchen Menü

hier mal neuigkeiten von uns

hi mädels,

in letzter zeit hab ich mich hier wenig beteiligt. erst war laura krank und dann ich. jetzt bin ich wieder etwas fitter, mit dem haushalt hinterher gekommen und will lauras mittagspause nutzen euch mal zu zeigen wie es bei uns gerade ausschaut.

zuersteinmal, wenn auch ziemlich spät, lauras karnevalskostüm.

wir waren auf dem zug in leverkusen. wunderbar für kinder, die nehmen da richtig rücksicht und es hat riesen spaß gemacht. die kamelle reichen bestimmt bis nach ostern.

hier dann mal zwei bilder zu denen laura mich aufgefordert hat.

lauras lieblingsversteck ist derzeit der raum hinter der wickelkommode. und nachdem dirk ihr gezeigt hat was für tolle geräusche aus einer gießkanne kommen können, habe ich keine ruhige minute mehr.

achja, da fällt mir ein, hatte ich nicht erzählt wie ordentlich laura ist? hier der beweis, dass sie genauso umkamen kann wie alle anderen auch.

man beachte den badenanzug der fein säuberlich an mobile gehangen wurde. ihr liebstes kleidungstück das ich jetzt verschwinden lassen musste, weil ich die ewigen diskusionen satt war wenn es darum ging, was man heute anzieht. :) mädchen

da fällt mir noch ein, laura ist nun mit 25m auch in der trotzphase angekommen. gestern wurde eine halbe stunde hysterisch geschrien und geweint, weil ich nicht erlauben wollte, dass sie im schlafzimmer trinkt. erst als dirk ihr den becher im wohnzimmer voll gemacht hat und sie total aufgelöst von mir getröstet wurde hat sie sich beruhigt und ist dann im wohnzimmer trinken gegangen.

so ich glaube das war es dann vorerst mal wieder von uns.

glg nadine und laura

Bisherige Antworten

hier mal neuigkeiten von uns

Liebe Nadine,
schön, das es euch wieder besser geht. Tolle Bilder. Eine süße Biene hast du.
Herzlichen willkommen in der Trotzphase ;-) Kannst du dir das ganze mal zwei vorstellen? Mittendrin statt nur dabei sag ich da nur. Das ist mitunter ganz schön anstrengend. Aurelia hat gestern echt den Vogel abgeschossen. Gebrüll und Gejaule vom feinsten: wenn das rote Laufrad frei war, wollte sie das blaue...war das frei musste es unbedingt das rote sein...dann wollte sie gar nicht mehr fahren...getragen durfte das Rad aber auch nicht werden %)
Ich bin ja wirklich froh, das es auch bei anderen so aussehen kann, als ob nie aufgeräumt wird. Kinder scheinen tatsächlich das Chaos zu lieben. Heute kam unangemeldet unser Vermieter zu uns. Zum Glück ist er ein total lieber und außerdem hat er Enkelkinder. So fand er unser Wohnzimmerchaos völlig normal und ich musste mich nicht in Grund und Boden schämen.
LG
Yvonne

hier mal neuigkeiten von uns

Hi, Danke für die schönen Bilder :-). Jaja, die Trotzphase, wir sind auch mittendrin, statt nur dabei. Bin gespannt, wie lange sie dauert, denn unsre Große hat sie zum Glück weitestgehen übersprungen.

LG,

Claudia

eine kleine große süße biene ;-)

hi nadine,
dann mal willkommen im club ;-) NEIN!!!!! ist hier gerade das häufig genannte wort, mit entsprechendem nachdruck oder aber auch mit schelmischem augenaufschlag ;-) und wehe ich nehme sie ernst :-D denn natürlich wird sich auch mit laut knurrendem magen geweigert, an dich tisch zu kommen und zu essen - bis ich ihr das ok. gebe, dem tisch fern zu bleiben und alleine beginne zu essen. :-D
1 2 3 hilft. und ruhig bleiben. noch gelingt es mir ganz gut. eher amüsiert schaute ich meiner elfe zu, als sie sich am freitag nachmittag zur besten sendezeit mitten im supermarkt in einem minitrotzanfall mit "ich werfe mich jetzt auf den boden und mach nicht mehr mit" fallen ließ. mein kommentar: "süße, kannst du dir einen anderen tag für deinen ersten trotzanfall im supermarkt aussuchen? komm, wir gehen weiter und suchen jetzt mal den käse..." und was macht dieses kind? steht auf und legt ihr vorhaben auf eis :-D
mit josh wäre das GAR NICHT gegangen, er stand völlig neben sich in wut oder trotz, war nicht mehr anprechbar. feli dagegen wird sehr "kontrolliert" wütend oder trotzig, meist kommt sie mir dabei nicht wie ein kleinkind vor, sondern deutlich älter und sehr klar und bewusst.
wünsche dir jedenfalls noch viel spaß ;-)
lg von einer chaosbewältigerin zur anderen ;-) :-D :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen