Suchen Menü

hier leider schlechte...

Huhu Ihr Frühjahrsschläfer:-D ,

ich war heut mal wieder beim HNO.

Elias hatte ja bis Sept. Paukenröhrchen, die dann in einer fetten Entzündung rausfielen.

Danach war ich im November dort und da hies es, zwar noch etwas Flüssigkeit hinterm Trommelfell, aber wenn keine Probl. sind, dann in einem halben Jahr wieder kommen.

Ich dachte ja sowieso nicht, dass es so lange gutgeht, aber Elias hat ja vor 6 Wochen zum Reden begonnen und hatte diesen Winter keine MOe mehr.

Heut war dann also die Kontrolle und der Arzt meinte nach der Untersuchung, ob er erkältet sei, denn es sei wieder Flüssogkeit hinterm Trommelfell. Aber außer etwas Husten nachts hat er nichts.

Naja, er würde eine Woche Schleimlöser geben und gut ist:-| (hat noch nie geholfen).

ICh sagte dann, dass ich den Eindruck hätte, die Flüssigkeit sei nicht akut sondern chronisch und ich hätte gern einen Hörtest:-[ .

Und als er den dann sah, ist er selber erschrocken und sagte, dass können man keinsesfalls so hinnehmen. Ich solle jetzt den Schleimlöser geben und nach den Osterferien wird er dass kontrollieren.

Es sehe aber nach neuen Paukenröhrchen aus@= .

Nebenbei hab ich noch Jakob kontrollieren lassen, da der ja jetzt in die Schule kommt. Wollte einfach wissen, ob er gut hört.

UND: Der Dok konnte fast nicht glauben, dass die zwei aus einer Familie stammen.

Er hört nicht nur super, es ist auch alles super weit (HNO-Gänge) und Polypen, MAndeln alles SUPER!

So, dass sind meine eher bescheiden Neuigkeiten!

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

hier leider schlechte...

Liebe Käthe!!Das ist ja immer das wovor der Schwiegervater meiner Kusine HNO Arzt in Rente warnt,lieber keine Röhrchen!!Er meint immer die Röhrchen nutzen nichts!!Natürlich ist es blöd wenn er schlecht hört,aber hast Du mal Wasser im Ohr gehabt?Dann geht da echt nichts!!Mir hat David mal Wasser reingespritzt beim Schwimmen u ich habe echt den ganzen Tag gedacht ich hätte nen Borhhammer im Kopf!!Na, hoffentlich hilft der Schleimlöser!!LG und vorallem schnelle Besserung!!

Übrigends,steht unsere Knutschkugel seit gestern vor der Tür.....jetzt heißt es nächste Woche packen u dann geht es am nächsten Wochenende wieder nach Holland,aber nicht alleine,meine Eltern,deren Cusine mit Kindern(unser Freundeskreis)und deren Kindern u Michas Cousin,mit Freundin u Enkelkind kommen auch mit!!

LG Katja

hier leider schlechte...

hallo käthe,
man ihr habt auch immer ärger mit den ohren :( wünsche ganz fix gute besserung.
lg püppi

Guten Morgen Käthe!

na, aber dann stimmt die Theorie auch nicht, wer schlecht hört, spricht nicht, oder????

Wie sonst hätte Elias jetzt sonst doch mit dem Sprechen anfangen sollen???

Aber das ist natürlich wirklich mehr als bescheiden ... da denkt man, es ist alles soweit gut, weil keine neuen MOE mehr waren, aber dann ist der Erguß trotzdem noch da. Ich glaub aber auch, daß der Schleimlöser nix bringt; Benedikt hat den jahrelang regelrecht "gesoffen" und ich hatte nie so recht den Eindruck, daß das was nützt; der war das ganze Jahr über ständig verschleimt mit Dauer-Rotz usw.

Valentin hab ich sowas noch gar nie gegeben, trotz Husten oder Schnupfen, und es wurde auch immer wieder gut ;-)

Dann hoffe ich, daß ihr, falls der Erguß nicht verschwindet, ganz schnell nen Termin für die Paukenröhrchen bekommt. Denn so ist das ja kein Dauerzustand. Siehst mal wieder, wie blöd das ist, wenn man erst nach nem halben Jahr nen Kontrolltermin hat. Keiner weiß, wielange Elias das schon mit sich rumschleppt.

Und daß bei Jakob alles ok ist, ist doch super! Wir haben vor der Schule auch Hörtests gemacht und auch Augencheck. Das macht Ihr sicherlich auch noch, oder?

Glg, Silke

P.S. bin ein bißel durch den Wind hier, das schlaucht mich echt ganz arg mit meiner Mama. Wir haben sie gestern mit dem Sanka ins KH bringen lassen müssen, zu all den anderen Dingen die sie hat, hat sie sich am gesunden Fuß das Knie verdreht und konnte keinen Schritt mehr laufen.

hier leider schlechte...

Moin Käthe,

solidarisch die Hände reiche

Der HNO-OA meinte:" Er wisse zwar nicht warum es so wäre, aber er hätte die Erfahrung gemacht, daß Geschwisterkinder es doppelt bis dreifach so schlimm mit den Ohren erwischt!"

Trifft auf uns total zu, mein Großer ist mit knapp 4 Jahren (14 Tage vorm Geburtstag) operiert auch "nur" Polypen raus und Schnitte in die Trommelfelle und danach war es gut!

Und bei Ella fing es ja schon 2 Jahre vorher an und trotz OP schon 2 Mal danach eine perforierte MOE und der Große hatte NIE eine perforierte.

Ich hoffe, daß wir dann nach der 2. OP Ruhe haben

GLG

Elke mit Ella (schon wieder Triefnase und das linke Ohr tut weh)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen