Suchen Menü

hier gehts echt rund

Jetzt sind endlich die Kinder mal alle gesund. Jetzt haut es mich gerade ein bisschen durcheinander. Nichts bestimmtes, nur matt, müde, flau ... .
Die Kinder sind aber wirklich alle wieder fit. Morgen geht der Kiga schwimmen, das ist mir aber zu heiss, ich hätte sie gerne weiterhin gesund.
O macht seine Ergo und seine Logo mit riesen Eifer. Er trainiert sich selber und ist echt erfolgreich. Ausserdem ist den 4 Jährigen klar, dass sie dann im Sommer Vorschulkinder werden und einige - allen voran in diesem Fall meiner! - sind da total heiss drauf. Sie denken auch irgendwie, dass Vorschulkinder lesen lernen - und rechnen!
Neulich waren wir bei Ikea, O hat ein Preisschild entdeckt und gemeint "boah, 99 Euro" ... ähhh, keiner hatte ihm das vorgesagt! Ich hätte echt heulen können. So lang habe ich immer die Sorgen gehabt, dass es nicht vorankommt, so vieles ging und geht so langsam bei ihm, und dann kommt sowas süßes!
Gestern war er total frustriert "du verstehst mich nicht!" und hat fast geweint. Es ist ihm verdammt bewusst, dass er nicht gut spricht und es nervt ihn. So viel im Köpfchen und er bringt es einfach nicht raus.
Ni versucht gerade die Windel abzulegen. Nun ja, die nassen Hosen wären ja nicht das Problem, es sind eher die, die auch noch bestialisch stinken ... . Aber wir wissen ja, diese Zeit ist irgendwann auch bewältigt!
Mein Teenie macht mir dafür schon viel "Lust" auf das, was da noch so kommt. Oh je! Aber ich will euch ja nicht zu viel verraten, vielleicht plant ihr ja noch Kinder und ich will euch ja nicht abschrecken *ggggg*
Naja, sooo schlimm ist es nicht ;-)
So, ich zieh mich auf mein Sofa zurück, wünsch euch nen schönen Abend,
lieben Gruß
Alke
Bisherige Antworten

hier gehts echt rund

huhu alke,
schön mal wieder von dir zu lesen und klasse :THUMBS UP: dass oskar so große fortschritte macht. und dass die kleene schon die windel abhaben will..... =-O =-O das ist sehr früh, oder?!?!?
GGLG Alexa

hier gehts echt rund

Hi Alexa,
ja sie will es gerne, aber es klappt eben nicht immer.
Ich glaube bei ihr ist das einfach eine Sache dessen, was sie will. Sie will viel, am liebsten alles selber. Ja, meine Tochter :-)
LG Alke
die heute "Ausgang" hat - zum Gesamtelternbeirat :-/

hier gehts echt rund

Hallo Alke,
ohje, das mit dem Teenie klingt ja lecker... ;-)
Ich wünsche dir gute Besserung oderdas du es doch noch abgefangen bekommst!
Das mit dem nicht richtig verstehen und dann frustriert zu sein, kenne ich von Alex, der versucht endlich sprechen zu lernen, aber man versteht es häufig nicht und das nervt mich und ihn.
LG Koro

hier gehts echt rund

Hi Koro,
das sind schon arme kleine Kerlchen, was? Aber ich glaube, die packen es - ich versuch halt immer geduldig zu sein, so lange er sich echt Mühe gibt. Manchmal, wenn er maulig und jaulig ist, dann bin ich aber leider nicht geduldig :-/
Aber das ist wohl auch menschlich
LG Alke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen