Suchen Menü

hier auch geladen aber anders grrrrrrrrrrr

hi zusammen,
sagt mal sind eure kinder auch gerade zeitweise zum verschenken?!?!?! ich hab mir schon gedacht ich bin einfach zu nervenschwach im moment durch die schwangerschaft, aber als ich heute mittag ein kaffee-date mit cecile hatte (war ja früher mit leonie auch hier wer noch weiss) war ich ganz beruhigt. die kinder haben auch total gesponnen, mit meinen zwein hatten wir dann 4 spinnende, schreiende, zankende kids hier.... oh mann....
mich würde mal interessieren ob das mal wieder eine altersgemäße phase ist - ohhhhmmm es ist nur eine phase ohhhhmmmm - oder ob mein grosser einfach nur so frech ist.... er macht sachen... tststs bin tageweise echt mehr am schimpfen, massregeln und streitschlichten als alles andere das nervt. er meint dann auch immer wieder er mag das ja auch nicht, aber es hilft nichts. länger als 2 tage ist hier nichts friedlich, dann gehts wieder rund, und wenn der grosse dann man in sein zimmer muss (weil er z.b. seinen kleinen bruder über die massen gestietzt hat) steht der kleine heulend vor dem zimmer und will seinen bruder "schützen".... geschwister liebe .....
lg steffi mit dünnen nerven bei 20+4 (mit mädel inside : -) )
Bisherige Antworten

hier auch geladen aber anders grrrrrrrrrrr

Hallo Steffi, das liegt garantiert nicht an Deiner SS. Meine beiden sind oft auch so drauf. Manchmal sind sie so laut und zankend. Letzte Woche waren Freunde zu Besuch mit Kindern genau in dem Alter wie unsere beiden. Unsere Ohren haben hinterher gedröhnt. Mein Mann & ich waren uns einig, daß unsere beiden Racken bei weitem nicht die schlimmsten sind.
Frieda fängt gerade ihre Trotzphase an und Max ist schon echt geduldig mit ihr. Manchmal reicht's aber auch ihm und es fliegt mal was durch die Luft. Ich versuche (klappt aber oft nicht), vieles zu übersehen. Sonst könnte ich den ganzen Tag nur kritisieren und das geht in einem Ohr rein & kommt aus dem anderen wieder raus. Die Kinder kopieren auch sehr viel in dem Alter. Manchmal frage ich mich, ob ich da nicht selbst dran schuld bin, daß die Kinder in einer Situation genauso reagiert haben. Auf die Frage 'warum' Max das und das gemacht hat, kommt meist keine Antwort. Er macht's halt (wie gestern einen Teller trotz Warnung voll auf die Erde zu schmeißen). Sie TESTEN UNS!!! Schauen wie weit sie gehen können. Regeln und Umgangsformen sind wichtig, aber schätze ein, wo Deine Prioritäten liegen, sonst hast Du nur Streß. Was ich bemerkt habe bei uns ist, daß wenn den Kindern langweilig ist, sie öfter ausrasten. Draußen & unterwegs passiert das selten. Wenn ich gestreßt bin (arbeite von zu Haus aus), dann sind die Kinder es auch. Mein Mann nimmt mir die Kinder wirklich viel ab. Er ulkt viel mit ihnen rum, ist viel toleranter als ich. Das steht fest. Ich schmeiße aber auch noch nebenbei den Haushalt, koche, schrubbe... So ist das mit uns Mamis. Letzter Tipp: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Diese Trotzregel kann man auch gut bei 4-jährigen noch anwenden. Ich nehme mir immer wieder vor, mehr 1:1 Zeit mit Max zu verbringen. Er hatte das 2 Jahre lang bevor Frieda kam. Ihm fehlt das... auch wenn's 'nur' mal schnell Plätzchen oder Kuchen backen ist. Das macht er am liebsten mit mir außer basteln. Ist aber unheimlich wichtig und viel positiver!!! GLG Simone

wußte ichs doch............*sfg*

hey steffi
hab drüben nicht gelesen, aber es ist also ein mädel?!?!?! :DRINK: suuuuper und ich wußte es ja ;-) :-P
glg alexa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hier auch geladen aber anders grrrrrrrrrrr

huhu steffi,
erstmal glückwunsch zum mädchen :-).
bei uns ist alles ganz friedlich momentan. kleine streitereien gibt es immer mal, aber jedes kind für sich ist friedlich und echt verträglich.
ich wünsche dir gute nerven :-)
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen