Suchen Menü

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo zusammen!
Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder der letzten Tage und an alle Läufer!
Kaja läuft seid etwa 2 Wochen immer mal wieder ein Paar Schritte aber am liebsten krabbelt sie noch oder läuft auf den Knien!!!Ja auf den Knien! Ich sag euch so einige Hosen müssen hier ordentlich leiden!
Feinmotorisch ist Kaja immer noch weit weit zurück! Der KiA wartet jetzt noch 2 Monate und dann müssen wir mal sehen ob sies selbst aufholt oder ob und was wir tun können. Er meint halt das sie noch Zeit hat da sie ja zu früh war und er rechnet eben die Krankenhausaufenthalte auch noch ab. Also für ihn ist sie nicht 14 Monate alt sondern etwa 11 Monate alt wenn nicht sogar jünger. Er sagt halt diese vielen KH Aufenthalte und die schweren Infekte,Sauerstoffprobleme etc. haben eine normale Entwicklung verzögert aber er meint sie schafft das alleine.
Ich hoffe er behält recht und Kaja holt alles auf. So ist sie echt fit! Ein riesen Trotzkopf der mal vergisst luft zu holen wenn etwas anders läuft wie sie es will! Richtig heftige Anfälle bekommt Madam dann! Sie hatte eben schon immer diesen starken WIllen. Noch jemand hier mit sehr temperamentvollem Kind?
Und noch ne Neuigkeit: Wir ziehen um! In 2 Wochen sind wir dann hoffentlich in der neuen Wohnung! 109m² (jetzt 75m²)ich freue mich schon weiß aber noch nicht recht wie das alles wird mit den Kindern einen Umzug wo wir hier nicht wirklich jemanden haben der die beiden Mäuse mal nen ganzen tag nimmt!
Also das wars erstmal!
meine beiden verlangen nach Mama!
LG
Miriam
Bisherige Antworten

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo Miriam,

das mit der Motorik löst kaja bestimmt alleine.... wirst sehen. Sie hatte es ja auch nicht soooo leicht.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen wohnung. :THUMBS UP: Warum habt ihr dort keinen vor ort der die kids betreuen kann??? zieht ihr weiter weg??

LG Kaja

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo kaja,
also ist etwas schwierig mit der Betreuung. Meine Freundin ist wieder berufstätig die hat die Kinder auch mal nen ganzen Tag genommen, Meine SchwieMu wohnt 120km weit weg, meine Eltern und geschwister 700km weit weg.
Ich kann die Kinder stundenweise ab und zu mal abgeben bei Freunden. Das kostet aber wieder Zeit(bringen,holen) und naja mir würden mal 4 oder mehr stunden echt helfen...immer nur 2 stunden ist nicht viel...
Wir bekommen das schon hin! Hab schon sehr viel gepackt!!!!
Wir bleiben im Ort wohnen,ziehen nur eine Strasse weiter in eine grosse Wohnung!!!!
Lieben gruß
Miri

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo Miriam,
noch 'ne Laufmaus - Glueckwunsch! Wg. der Motorik wuerde ich mich an deiner Stelle nicht allzu beunruhigen: deiner Maus ist eben eher bedaechtig, was dieses Gebiet angeht (dafuer hat sie mehr Temperament, na und?) Sie macht das schon, lass' ihr nur Zeit. Bis zum Schulanfang hat sie mit ziemlicher Sicherheit aufgeschlossen, glaub' mir. Und vorher spielt es so gut wie keine Rolle ;-)
Ohhh, Umziehen mit Kindern - den Riesenspass haben wir uns hier auch schon gegoennt ;-) Ist 'ne voellig neue Erfahrung, glaube mir! Bei uns hat ein leerer Karton mit jeder Menge Knuellpapier und Knisterfolie fuer stundenlange Begeisterung gesorgt!!! Und Picknick zwischen all den Kartons! Viel Spass.
LG. Isa

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo Miriam!
Vertrau auf Dein Kind, sie wird das schaffen, ganz sicher.
Elin hat auch so ihre Anfälle, allerdings eher der leichteren Art. Wenn wir z.B. Zähne putzen, dann will sie die Zahnbüste immer selber haben und rauf rumkauen, aber erst will immer Mama putzen, man ist das blöd, das kann sie doch schon selber *kicher* da gibts dann auch immer nen heftigen Schreikampf und viel Kraftanstrengung, denn sie hat sher viel Kraft und hält die Büste mit aller Kraft fest, gar nicht so einfach. So ist es auch bei anderen Dingen, die sie haben will. Und woher hat sie es gelernt? Vom großen Bruder, der ihr immer das Spielzeug wegnimmt. Jaja, so sind sie, die Geschwisterkinder.
Ich wünsch Euch nen Stressfreien Umzug.
LG Bummelchen

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Huhu Miriam,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Läuferin. Laura übt auch jeden Tag fleißig, aber mit krabbeln ist sie auch noch schneller ;-)
Ich drück euch die Daumen, dass die kleine Maus alles selbst aufholt. Aber wie du ja schreibst, habt ihr eine kleine Kämpfermaus!!!
Temperamentvolles Kind??? Jaaaa, oder man kann es auch zickig nennen. Wenn laura ihren Willen nicht bekommt, schmeißt sie sich auf den Boden oder ins Kissen und brüllt und weint laut!!!!
Wenn sie ihren Willen bekommt, dann grinst sie so schelmisch. Und zur Zeit testet sie ihre Grenzen!
Viel Spaß euch beim Umzug. Wir haben den auch bald vor uns!!!
GLG Kerstin

hier auch eine läuferin und sonst noch viele neuigkeiten!

Hallo Miriam

Das sind doch mal gute Nachrichten. Glückwunsch zur Laufmaus!

Dann mal toi, toi für den Umzug, dass es nicht allzu stressig wird.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen