Suchen Menü

hi ihr süßen zuckerschnecken und coolen pampers-rocker

...seit mama wieder arbeiten geht, kommen wir zu gar nichts mehr...jeden tag gibt es sooooo viel neues. heute aber ist bei meiner prima tagesmutter land unter, weil ihr sohn nämlich die ganze nacht :-! musste. da hat mama mich zu hause behalten und gleich in der zweiten arbeitswoche urlaub eingereicht...hmmm, das ist schön, mit mama zu sein, aber mit den anderen kindern spielen und die katzen jagen ist doch auch soo klasse...

papa kommt mich heute auch nicht besuchen, da gibts auch diesen komischen birus oder wie das ding heißt, jedenfalls dieses :-! ding. und mein geliebter joshi-bruder ist krank bei seinem papa. langsam bin ich es leid - wo ich doch endlich wieder gesund bin. ich hatte sooo dollen schnupfen, dass mama lachend überlegt hat, mir ne tempobox unter die nase zu binden. wirklich sehr lustig, mama :-/

und inhallieren fand ich persönlich nun nicht so prickelnd. und die geschichten von wegen rauchender drache ohne feuer waren auch ganz schön baby-mäßig und nicht mehr ganz mein stil. aber was macht man nicht alles, damit mamas sich besser fühlen ;-)

und dann taten mir auch noch meine ohren ganz dolle weh, autschiautsch...da gab´s dann globuli in wasser, brrrrr, hab mich geweigert, bis mama mit der spritze kam (ohne nadel natürlich!), das war lustig. und mama war auch glücklich, weil endlich die ganze medizini in mich rein ging. inzwischen hat das personal auch raus, dass ich weder aus flaschen noch aus trinklernbechern flüssigkeiten zu mir zu nehmen pflege: ich will einen becher für große. ich bin schließlich schon 1. 8-)

und es gab zwiebeln auf die ohren absolut ein modisches no go!!!

dafür such ich mir in der restlichen zeit meine kleidung selber aus. ich muss noch mal betonen: ich bin schließlich schon 14m alt und ein mädchen von welt weiß, was ihm gefällt. zur zeit steh ich auf lila - bodies, strumpfhosen...oh ja, und meine weste, auch wenn die nicht lila ist. ich bin ganz schön genervt, wenn mama mir bei meinen wünschen dazwischen funkt.

ein gutes mittel gegen unerwünschte kleidung bleibt aber weiterhin das ausziehen. ich habe meine methoden verfeinert und perfektioniert. ich kann jetzt schleifen, klettverschlüsse, druckknöpfe und reißverschlüsse öffnen. die kleidung dann noch abzustreifen ist ein kinderspiel. das mit dem socken ausziehen natürlich auch.

gestern hat mama dann bemerkt, dass ruhe im schlafzimmer zur schlafenszeit nicht automatisch schlafen bedeutet. hab sie einfach mal entwaffnend angegrinst, als sie herein kam - nachdem ich den schlafsackreißverschluss aufgezogen hatte, rausgeschlüpft war, meinen body geöffnet hatte und gerade dabei war, die klettverschlüsse meiner windel (deutlich überbewertet diese teile) aufzureißen und mich von diesem ding auch noch zu befreien :-P

weiterhin sind auch bücher vor mir nicht sicher, und ich reiche inzwischen bis zu ungeahnten höhen hinauf ;-) und auch sonst möchte ich einfach ALLES haben und erkunden

wusstet ihr, dass man brei mit stücken drin essen kann? das machen doch glatt die kinder bei meiner tagesmutter - und ich natürlich auch, ist ja wohl klar! ich wurde sofort verpetzt und nun weiß auch meine mama, dass sie mir nix mehr feinstpüriert geben muss. nun denn. notfalls greif ich noch mal zum würgen, wenn ich keine lust auf kauen hab ;-)

allerdings macht essen ja auch irgendwie spaß, besonders, wenn es joghurt gibt ....hmmmmmmmmmmm....

...und mama so schönen quitschiquatschi mit mir macht ;-)

sooo, nun sag ich tschüüüüß, bis zum nächsten mal...normaler weise winke ich mama morgens (und dann will ich gefälligst auch nicht mehr beim spielen gestört werden) und nachmittags meiner tagesmutter, wenn mama durch die tür kommt (worüber ich mich dann immer ganz doll freue), und jetzt winke ich euch mal :-) und schaue, ob sich nicht noch ein joghurt auftreiben lässt ;-)

eure feli

ps: jetzt muss ich mit in die waschstraße...wie dooooof, das ist sooo laut. kennt ihr das?

Bisherige Antworten

hi ihr süßen zuckerschnecken und coolen pampers-rocker

Liebe Feli,

wie schön mal wieder von Dir zu hören. klasse, dass es bei der tagesmutter so schön und und siehste - auch brie mit Stücken schmeckt :-). Aber ich sage Dir - das Essen der Großen ist noch viel besser, warum also sich an Brei mit Stücken aufhalten?

Das mit dem selber Schlafsack aufmachen ist cool, das muss ich auch mal probieren. Aber meine Mama kennt das glaube ich schon von meiner großen Schwester. Der haben sie dann einfach den Schlafsack falschrum mit Reißverschluss auf dem Rücken angezogen - so was gemeines.

Diese Zwiebelmütze ist ja megauncool - warum hast Du die Dinger nicht gleich wieder rausgepult - das hätte ich gemacht ;-)?

Waschstraße kenne ich noch nicht, aber klingt doch witztig - wasser ist doch super, oder darf man das da nicht anfassen?

Na dann, wünsche Dir weiter einen schönen Tag - und sag Deiner Mama Danke für die süßen Bilder - liebe grüße,

Deine Johanna

hi ihr süßen zuckerschnecken und coolen pampers-rocker

hallo feli:-) da ist ja ganz schön was los bei euch...soso windelaufmachen kannst du schon fast:-)mußt du mir mal bei zeiten erklären wie das geht,natürlich nur wenn die mamas nicht dabei sind.
schön das es dir jetzt wieder besser geht,ohrenaua ist nicht schön.....aber die zwiebeln kannst du ruhig öfter anziehen ;-) .grüß mal deine mama lieb von meiner:-)
dein nils
PS nee waschstrasse kenn ich noch nicht.....berichte mal wie es dadrin so war.

hi ihr süßen zuckerschnecken und coolen pampers-rocker

Liebe Feli,
toll, das du uns wieder so tolle Bilder von dir zeigst und uns an deinem aufregenden Leben teilhaben lässt.
Wir freuen uns sehr, das es dir wieder besser geht und möchten dir ein Kompliment aussprechen, das du die olle Zwiebelmütze aufgelassen hast. Wir hätten die in nullkommanix wieder runter gezerrt. Und inhalieren finden wir auch ganz doof. Seit Aurelia nur noch mit Kochsalzlösung inhaliert, muss Justus leider auch mit durch. Er hustet nämlich auch ganz arg und hat schon wieder leichtes Fieber. Hoffen wir mal, das das nur vom rumtoben in der KiTa ist.
Super, das du nun Stückchen isst. Aber halte dich mal lieber an das Essen von deiner Mama, das ist noch viel besser.
LG
Justus und Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen