heute u7 bei lara
wir hatten heut u7 und der arzt hat bemängelt das lara nur 15 worte reden kann und keine 2 wort sätze und nicht ihren namen also in 3 monaten kontrolle.
Und dann passt ihre koordination nicht. Konnte nicht alle steine in die wurfbox tun.
Und als er hier 3 bilder zeigte auto, fisch, vogel konnte sie nur sagen auto und fisch aber bei insgesamt nur 15 worten fand ich das gut. und dann fragte er was schwimmt und sie sollte drauf zeigen. hä woher soll sie das wissen ich habe es ihr nicht gesagt.
Naja wurscht hier noch unsere Masse:
89cm
11,3 kilo
48,5 cm kopf
Ich mach mir keine sorgen deswegen lara ist schon immer später dran.
lg marika mit lara
heute u7 bei lara
heute u7 bei lara
ja anscheinend ist sie wirklich groß. aber wir sind es beide auch.
ich hoffe das sie den arzt überrascht, obwohl wenn nicht schlimm.
lg marika
heute u7 bei lara
am meisten freut es mich zu lesen dass du dir keine sorgen machst :-)
denn ich denke die frage was schwimmt ist wirklich nicht relevant wenn man das mit dem kind vorher nicht "besprochen" hat.
moritz hat auch so eine art wurfbox (steckburg) und da kann er, oder vielleicht interessiert er sich auch einfach noch nicht so dafür, auch nicht alle formen in die zugehörigen löcher stecken. zumindest nimmt er immer nur zwei bestimmte davon, wer weiss warum.
aber da du weißt dass sie allgemein vielleicht etwas mehr zeit braucht, dann ist das einfach so und ich drück euch für euren weiteren termin die daumen!
liebe grüße, maria
heute u7 bei lara
ich danke dir.
Ich weiß das sie zeit braucht und wenn sie zu etwas keine lust hat dann geht es auch nicht.
lg marika
heute u7 bei lara
LG,
Susanne
heute u7 bei lara
danke für deine worte. ja das stimmt das sie ihr schema bei so einer untersuchung durchziehen. Sonst passt er sich mehr an, aber diesmal hatte ich auch das gefühl er arbeitet es nur ab. Er hat aber auch viel ins gelbe buch notiert. Ich denke das sind die bestimmungen.
Mir ist es nicht so wichtig ich weiß das sie langsamer ist und das macht mir nichts dafür kann sie andere sachen. grins
lg marika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen