Suchen Menü

heute trichterkontrolle bei fä gehabt

hallo ihr lieben!

seit letztem dienstag muss ich ja viel liegen, mg trinken wg. beginnender trichterbildung (mumu zu, gmh 3,1 cm) und heute war dann ctg/ mumukontrolltermin.

ctg war wieder gut (wie sonst auch) und alles in allem kann man eine verbesserung feststellen jedoch noch keine entwarnung. der gmh hat sich von 3 auf 4 cm erholt (3 wären ja auch noch ok gewesen) und die fä meinte, sie wäre diese woche beruhigter als letzte woche. das köpfchen liegt immer noch schön unten, übt aber nicht mehr diesen ordentlichen druck aus. der kleine trichter ist immer noch da und wird vermutlich auch nicht mehr weggehen.

die marschrichtung für die kommende woche ist eine ähnliche wie bislang. relativ viel liegen, die kleine viel an die omas/opas abgeben (meistens gleich 1-2tageweise :-( ) und ansonsten darf ich nun auch schon immer wieder mal kleinigkeiten im haushalt machen zb. aufräumen, die nicht anstrengen. fürs sitzen habe ich auch das ok bekommen. sobald ich aber merken würde, dass der bauch hart oder es mir zu anstrengend wird, heißt es wieder liegen. nächsten dienstag muss ich wieder zur kontrolle.

ich bin ja schon froh, dass mein brav-sein eine verbesserung gebracht hat. die nächsten 2 wochen kriegen wir jetzt auch noch vollends rum und, ganz ehrlich, immer wieder genieße ich es auch mal den tag über alleine zu sein, nichts tun zu dürfen , vor sich hinzugammeln und einfach nur die zeit zu genießen

glg

silke 34+6, countdown - 15 (37+0) bis der herr sohn offiziell grünes licht von der fä bekommt

Bisherige Antworten

Das schafft Ihr schon bis zur 37 Woche.
Männer brauche nur klare Befehle *fg*
LG Mond

hallo mond,

ach, ich bin auch ganz optimistisch, dass wir es bis zu 37+0 schaffen werden! :-)

männe macht sich als hausmann eigentlich recht gut, lediglich mit dem einkaufen hat er so seine problemchen.... (nein, kinderschokolade und kinderriegel sind zwei paar stiefel.... warum hast du nicht zwei pkg. gehackte pistazien mitgebracht?... hättest das halt sagen müssen.... wieso? schau doch auf deinen zettel, da stehen 2 drauf!.... und das cola, das hast du vergessen?... stand nicht auf meinem zettel... habe ich dir aber gesagt als du noch hier warst und es hättest aufschreiben können... %) so unser gespräch nach seinem letzten einkauf. nicht zu vergessen die zwei anrufe von unterwegs.... %) :-D )

du siehst, selbst klare ansagen funktionieren nicht immer. :-D

lg

silke

liebe silke,
meine daumen sind ganz doll für euch beide gedrückt, dass ihr noch die 15 tage die geduld behaltet und du dann dein söhnlein gesund n den armen hältst. ich kann mir vorstellen, dass das rumliegen auch total anstrengend ist, toll wie du das durchhältst.
alles liebe,
michi

hallo michi!

vielen dank für deine aufmunternden worte! :-)

eigentlich bin ich ja von grund auf ein fauler mensch, insofern kann ich mittlerweile das rumlümmeln auch etwas genießen. anfangs hatte ich immer nur ein schlechtes gewissen alina gegenüber, dass ich sie oft abgeben muss und sie letztendlich zwischen oma und oma hin- und herwandert. gut, das schlechte gewissen habe ich tlw. immer noch ganz schön, aber zumindest kann ich mittlerweile der situation auch was positives abgewinnen.

vermutlich wollte mir mein körper nur ein bisschen kinderlose zeit verschaffen :-P

jetzt hoffe ich nur, dass mein kleiner herr nicht ewig im august warten will, denn auf einleitung am et habe ich keinen bock. :-/

lg

silke, ich freu mich echt rießig für euch und drücke alle daumen!!:-)

hallo silke,
das sind ja schon bessere nachrichten :-)
bei der hitze ist liegen und einfach nicht bewegen eh das beste, ansonsten läuft man eh gleich aus ;-)
ich würde die ruhige zeit auch genießen, danach wird es eh stressig.
jetzt kannst du energie tanken, das ist doch prima.
ich drücke dir die daumen und hoffe das brav sein bringt weiterhin erfolg.
lg bettina+ simon (der sich bei 36+3 ganz spontan auf den weg gemacht hat)

hallo bettina!

mensch, da wollte simon aber schnell auf die welt! hat damals alles geklappt? wie waren denn seine maße? ich habe es leider gar nicht mehr im kopf. :-(

mittlerweile kann ich der situation auch was positives abgewinnen und wie ich michi schon schrieb, vl. wollte mir mein körper einfach noch ein bisschen kinderlose zeit verschaffen. :-P wobei ich dennoch immer wieder ein schlechtes gewissen gegenüber alina habe, aber kein vergleich mehr zum anfang.

14 tage werden wir bestimmt noch schaffen und sobald ich grünes licht von der fä habe bzw. alle termine (04.08.) erledigt sind, gibt es keine schonung und körperliches halten mehr - mal schauen, obs was bringt ;-)

lg

silke

simon war 2650g schwer und 50cm lang.
es war gott sei dank alles in ordnung! am anfang war er ein wenig gelb und hat auf 2385g abgenommen, aber das hat er alles sofort aufgeholt.
lg bettina

Hi Silke,
na das hört sich doch soweit gut an. Schön, dass sich der GMH verlängert hat und Deine Schonung etwas bewirkt hat.
Natürlich verstehe ich, dass es auch schwierig ist, Alina immer abzugeben, aber Du darfst Dir das jetzt gönnen, mal wirklich nichts zu tun! Bei der Hitze sowieso schon anstrengend, wenn man z.B. den Hausputz machen müsste :-! und so kannst Du etwas Gutes für Dich und den Bauchkrümel tun und die große Arbeit kommt ja erst noch, wenn Sohnemann da ist und Alina auch wieder Ganz bei Euch ist! Also genieße einfach die letzte Zeit der SS und schone Dich und lass Dich verwöhnen!
Alles Liebe
Silke und Nico

hallo silke,

so, jetzt hier noch die verspätete antwort.

mittlerweile genieße ich die "freien" tage auch immer mehr. bestimmt wollte mir mein körper noch etwas "kinderlose zeit" verschaffen. ;-)

aber natürlich werde ich schon noch schauen, dass ich relativ viel liege, auf dass ich die restlichen 12 countdown-tage auch noch gut vorbei bekomme. am dienstag ist wieder fa- und am donnerstag dopplerkontrolle im kh.

die insulinwerte sind übrigens nicht mehr gestiegen. seit ein paar tagen merke ich wie ich mit der dosis klar komme bzw. morgens sogar von 10 auf 8 wieder runter musste. [:-} naja, und dadurch wird meine esskultur auch schon wieder etwas ungesünder.... :-P :-[ aber immerhin ist mein gewicht seit 4 wochen nahezu konstant bzw. schwankt um halbes - ganzes kilo nach oben bzw. unten. :BRAVO:

glg

silke, bis samstag abend oder sonntag morgen wieder kinderlos - dafür muss morgen der kiwa von männe geputzt und die gewaschenen teile angebracht sowie das babybett aufgebaut werden :-)

Hi Silke!
Na - zum Glück eigentlich doch sehr gute Nachrichten!
Schon Dich weiter so brav und tapfer!!!
Mit Deiner Maus: sie wird es sicher auch genießen - zum Glück hast Du ja Omas und Opas und so ist es vielleicht auch gar nichs so schlecht in Vorbereitung auf die Geburt - dann kommt es ihr dann ganz selbstverständlich vor - und nicht wegen des Bruders - wenn sie mal "abgegeben" wird....
Ganz liebe Grüße,
vineyard

huhu vineyard,

auch dir noch nachträglich danke für die antwort!

du hast vollkommen recht - alina verbindet viel positives mit den vielen "unterbringungen" bei den beiden omas und opas. sie geht jedes mal gern hin und wenn wir zwischendrin mal telefonieren, berichtet sie ganz aufgeregt und gut gelaunt. sie scheint sich aber auch jedes mal sehr zu freuen wieder nach hause zu kommen, will dann ganz viel kuscheln mit mama bzw. ist positiv aufgedreht. :-* nur für mich war es anfangs ganz schlimm sie abgeben zu müssen. mittlerweile genieße ich auch viel die kinderfreie zeit, fast wie in alten zeiten :-P wollte mir mein körper (oder der kleine?!?) doch noch was gutes tun. :-)

am dienstag habe ich wieder fatermin und am donnerstag doppler im kh. ich hoffe, dass mit dem doppler auch weiterhin alles ok ist. am dienstag wird der kleine mann auch mal wieder ausgemessen.

soweit mal von hier, ich bin ja sooo gespannt, ob der monsieur jetzt einfach nur nach aufmerksamkeit lechzt oder ob er sich doch dann tatsächlich vor dem et auf den weg machen wird :-X

gglg

silke :KISSING: , countdown - 12 bevor es mit hardcore geburtsvorbereitung und putzaktion los geht :-)

Hi Silke!
Hardcore vorbereitung - grins - nicht schlecht!!!!
Da bin ich auch auf den Doppler gespannt! Ich wünsche Euch, dass der kleine Mann auch nur im Vorfeld für Aufregung sorgt und sich dann später um so vorbildlicher verhält!!! So hat es unser Zwerg gemacht - Gott - was für Sorgen.... - aber als er da war lief es SEHR gut!
Für mich selber ist es auch viel schwerer loszulassen..... und bei der Großen... huiui, da wär ich in Deiner Lage auch.... aber mittlerweile hört es sich bei Dir schon super an, wie Du das machst und für Alina hat es bestimmt KEINEN Nachteil..... etwas mehr Abstand zur "hormongesteuerten" Mutter - grins......
Liebe Grüße, halt weiter so tapfer durch,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen