Suchen Menü

heute noch genau 50tage bis zur entbindung

hallo
ich habe heute noch genau 50 tage bis zur entbindung man wie schnell die zeit vergangen ist !!!
auf der einen seite freue ich mich das ich es bald geschafft habe und auf der anderen seite habe ich tierische angst vor der geburt.meine erste ss endete nach 15 tagen drüber als ks
wegen wehenschwäche hab einfach keine bekommen und nun habe ich angst das es wieder so ist weil in meiner familie keiner ohne hilfe wehen bekommen hat schnief.dazu kommt das ich ein absoluter kh muffel bin und die vorstellung 7 tage von meiner kleinen tochter (4) von der ich nie länger als 2 tage getrennt war so lange weg zu sein graust mir.kann man falls es wieder ein ks wird früher raus wenn alles gut ist???ich würde gerne ambulant entbinden aber das bleibt wohl nur ein traum von mir wie habt ihr das gehandhabt??? sorry fürs zutexten aber langsam macht sich halt die panik breit
liebe grüße
nicole
Bisherige Antworten

Re: heute noch genau 50tage bis zur entbindung

Hab noch 54 Tage lt ET :o)
Ich werde -wenn ich es noch dahin schaffe- ins KH gehen zum entbinden und dort auch ein paar Tage bleiben. Daheim htte ich keine Ruhe bei 3 schon vorhandenen Kindern. Außerdem bekomm ich den Service nicht noch mal Frühstück/Mittag und Abendessen ans Bett zu bekommen *gg*
Ich habe Zeit für meinen Sohn und mich. Klaus bleibt nur max eine Woche daheim also werd ich daheim auch schnell wieder funktionieren müssen. Gut wenn es ein KS werden sollte -was man ja nie vorraus sagen kann- müßte man es anders Regeln. Aber bisher geh ich mal von einer spontan Geburt aus.
Man kann schon früher raus nach einem KS meistens am 3.Tag einfach mal fragen bzw dann halt auf eigene Verantwortung!
LG Corinna 33.SSW

Re: heute noch genau 50tage bis zur entbindung

Hallo Nicole,
Also, ich kenne niemanden, der nach einem Kaiserschnitt 7 Tage im Krankenhaus geblieben ist. Linus ist an einem Samstag geboren und am Mittwoch war ich zuhause, also am 4. Tag nach dem Kaiserschnitt. Das kürzeste was ich mal gehört habe, war am 3. Tag danach. Inzwischen werden die Krankenhäuser ja pro Fall bezahlt und nicht pro Tag (also sie kriegen eine Pauschale pro Kaiserschnitt-Fall) und da ist es denen nur recht, je eher Du gehst.
Aber davon mal ganz abgesehen, sei mal ein bisschen positiv. Selbst wenn von allein keine Wehen kommen, gibt es doch so viele Mittel, mit denen man Wehen auslösen kann. Vielleicht klappt es ja mit der normalen Geburt. Ich hoffe ja auch seeeehr darauf. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, weil Linus sich nicht richtig in den Geburtskanal eingedreht hat und deshalb geholt werden musste.
Wenn unser Baby normal kommt, werde ich auch ambulant entbinden, wenn es doch ein Kaiserschnitt wird, nehmen mein Mann und ich ein Familienzimmer im Krankenhaus, wo Linus dann auch fast den ganzen Tag dabei ist.
Viele Grüße, Annekathrin, heute noch 35 Tage bis ET

*meld* ich war 7 Tage im KH :o)

das war allerdings vor 8 Jahren :o)
LG Corinna 33.SSW

Re: *meld* ich war 7 Tage im KH :o)

Meine Tante, die vor so reichlich 20 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, war erst nach 17 Tagen zuhause. Ist mir auch noch eingefallen :)
Ist schon krass, wie schnell sich im medizinischen Bereich alles ändert. Bin mal gespannt, wie unsere Kinder Kinder kriegen.
LG Annekathrin

Re: *meld* ich war 7 Tage im KH :o)

Stimmt dabei war ich mit 7 Tagen noch "schnell" ich hätte 10 bleiben sollen. Wollte aber endlich nach Hause.
Ich hoffe unsere Kinder lassen sich noch Zeit mit dem Kinder kriegen *gg*
LG Corinna 33.SSW

war vor 2 Jahren 5Tage im KH

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen