heute letzte Impfung gewesen....
Was macht ihr? Laßt ihr impfen? Ich muß mich jetzt erstmal schlau machen, hab gedacht der Impfstoff wäre noch gar nicht so alt und ausgereift....
Liebe Grüße, Julia mit Pauli Pieks im Po
Re: heute letzte Impfung gewesen....
wir lassen Lina gegen Windpocken impfen. Und den Grossen gleich mit. Er ist jetzt 6 und hatte sie noch nicht.
Damit er sie dann nicht bekommt, kriegt er auch die Impfung.
Ich denke damit ist man auf dem sicheren Weg.
Der Prof, bei dem wir mit Lina sind, sagt, dass es die Impfung schon Jahre gibt, aber erst seit 2 oder 3 Jahren von der KK bezahlt wird. Also denk ich, wissen die, was sie tun.
LG Eileen, die am Mittwoch impfen lässt
wir haben jule impfen lassen. und sie hatte es gut vertragen.
sie wurde noch am gleichen tag geimpft als bei nina die windpocken ausgebrochen sind.
Es sollte jeder für sich entscheiden, meine erfahrung war gut.
lg
simone
Bislang war mein Kinderarzt der Auffassung, dass die Kinder geimpft werden sollten, wenn sie in die Schule kommen und die Windpocken noch nicht hatten.
Bei der letzten U sagte er, das die KK die Impfung jetzt zahlen und ob ich sie impfen lassen wollte.
Bislang sind beide nicht geimpft. Lucas kommt nächsten Sommer in die Schule, und ich denke das ich dann beide gleichzeitig im Frühjahr impfen lassen werde, sofern der Kelch bis dahin an uns vorbeigegangen ist.
GLG Ute
Wir haben alle Impfungen die es gibt, mitgenommen. Ich halte garnichts davon, sein Kind NICHT impfen zu lassen.
Und die Nebenwirkungen? Mal ehrlich, so schlimm sind die auch nicht. Wenn sie denn überhaupt auftreten. Madita hat jede Impfung OHNE irgendwelcher Nebenwirkungen überstanden. Lieber mal einen Tag ein bischen Fieber, als wenn das Kind irgendwann mal schlimm krank wird.
Meine Meinung!
GGLG Nadine
Juma habe ich noch nicht gegen Windpocken impfen lassen.
Aber letztens war ich mit Zoe (5J) da und die KÄ hat mich gefragt, ob ich sie gegen Windpocken impfen lassen möchte.
Das haben wir dann gleich vor Ort getan.
Juma fehlt noch eine 3fach Impfung muß ich noch dringend hin. Wahrscheinlich wird sie dann auch gegen Windpocken mitgeimpft.
LG Carmen, die froh ist, wenn die Piekserei bald ein Ende hat
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen