heute ist wohl nicht mein tag ...
.
heute muss ich mich bei euch ausweinen :,(
.
letzte nacht habe ich wieder einmal, zum unzähligen male, einen milchstau bekommen und die ganze nacht schon tats mächtig weh. dann kam schüttelfrost dazu, schwindel, schweiss-ausbrüche ... es ging mir wirklich sehr mies und mein mann ist sogar nach hause gekommen um sich um moritz und mich zu kümmern.
.
doch anstelle mich schonen zu können und jeglichen stress zu vermeiden, ruft mich mein chef unverhofft an und kündigt mich =-O
.
ich weiss nicht wie oft ich in den letzten beiden jahren im büro auf besuch war, beim letzten mal (im dezember?) haben wir schon die wochentage vereinbart an denen ich arbeiten werde und wie viele stunden es werden sollen, habe das gehalt erfahren etc. und dann das?? so ein :DEVIL:
.
in österreich ist es leider so, dass die firmen einen nur zwei jahre lang zurücknehmen müssen (mit gesetzlichem kündigungsschutz).
und ich ärgere mich imens über meinen chef der mit mir seit knapp einen jahr darüber gesprochen hat dass es kein problem ist in teilzeit zurück zu kommen, in unserer firma ist das durchwegs möglich dass wir darauf rücksicht nehmen können ... bla bla ... und er hat mir letztes jahr großzügig die karenzzeit auf 2,5 jahre verlängert damit ich erst im juli beginnen muss, anstatt im jänner 2008. na sicherlich gerne! ... alles kein problem ... bla bla ...
und wozu? um mich jetzt zum frühest möglichen zeitpunkt kündigt :-|
.
und obwohl sich meine freude in grenzen hielt wieder arbeiten zu gehen (vor moritzs 3. geburtstag, wegen fremdbetreuung & co), hat es mich doch sehr getroffen. ich wurde noch nie gekündigt und war noch nie arbeitslos. gut, ich hab mir ja nichts zu schulden kommen lassen, aber es ist doch ein sch... gefühl :,(
.
so, jetzt hab ich genug gejammert, hilft ja alles nix!
ich muss mich die tage genau erkundigen wie das jetzt ist, versicherungstechnisch, ob ich mich arbeitslos melden kann ... und werde wohl einen 10 stunden job suchen für samstag.
das gute an der sache ist - so bekomme ich wenigstens meine abfertigung und habe noch ein bisschen mehr zeit mit dem moritz, weil wir ihn unter diesen umständen nicht schon im september in den kiga geben werden [:-} und das freut mich wirklich sehr sehr sehr :IN LOVE:
.
nochmals sorry dass ich das jammern so lange ausgedehnt habe *g*
ich wünsche euch allen einen schönen abend!
liebe grüße & gute nacht, maria mit quark-brust *mhhh lecker*
heute ist wohl nicht mein tag ...
lass dich mal drücken. Das ist ja wohl der hammer.
Bin heut eh in guter stimmung zu meckern.
Wenigstens kannst du etwas länger bei deinem süssen sein das ist wohl der einzigste Vorteil aber immerhin. Es gibt einen.
Und das mit dem Milchstau tut mir sehr leid, da geht es einem schon schlecht und dann wird noch mehr drauf gehauen.(tröst)
Viele knuddelgrüße Marika mit Lara :ROSE:
heute ist wohl nicht mein tag ...
danke für deine worte! ich habe mich sehr gefreut über eure antworten!!
und ich habe mich die letzten beiden tage viel geschont und heute geht es mir schon wieder viel besser :-) nur war ich deshalb nicht am pc, daher erst heute mein danke an euch!
liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
Och Maria, das tut mir super leid. Lass dich mal drücken :KISSING:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie geschockt und enttäuscht du sein musst! Das ist ja wirklich ein Hammer von deinem Chef! So etwas von hinterlistig...
Dann wünsche ich dir, dass du schnell eine Samstag-Alternative findest.
Für Moritz ist es natürlich schön, dass er noch länger etwas von seiner Mama hat. Aber unter diesen Umständen ist das sicher kein großer Trost!
Ich wünsche dir erst einmal gute Besserung und dass du dich nicht unterkriegen lässt!
GGLG Marion mit Marleen & Co.
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
danke für deine liebe antwort und die umarmung!
das hat mir vorgestern schon sehr gut getan, euer zuspruch!
leider ist es mir wirklich mies gegangen und ich hab mich früh hingelegt und auch gestern noch viel geschont. daher auch heute erst meine antwort.
.
zum glück gehts mir körperlich wieder gut und auch der erste schock wegen der kündigung ist verdaut. nächste woche hole ich mir meine abrechnung und mein dienstzeugnis (das ich mir selbst schreiben darf) und dann sehen wir weiter!
.
danke nochmals & viele liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
Und wegen der Kündigung- das ist mehr als mies, da wäre ich auch mega-enttäuscht vom Chef!!!!! Aber du machst das schon richtig- sieh das Positive dran und freu dich, dass du deinen Moritz nun länger hast! Und wenn du Samstags arbeiten gehen kannst, bräuchtet ihr ja wahrscheinlich nicht mal eine Fremdbetreuung, oder? Ehrlich gesagt, wenn du immer geschrieben hattest, dass du bald wieder arbeiten wirst, dachte ich immer bei Maria und Moritz kann ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen *ggggg*.....Du Liebe, wer weiß, wozu es gut ist! Wenn es finanziell nicht den Weltuntergang bedeutet, dann Kopf hoch und außerdem bist du ja sowieso bald schwanger, dann kann dir die gesamte Arbeitswelt in die Tasche steigen!!!!! Grüßle von Tina, deren Elternzeit Ende des Jahres abläuft und sich, so wie es aussieht, bis dahin auch nicht nochmals verlängern wird.....
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
danke auch dir für deine wünsche!
.
den milchstau habe ich schon besiegt, der ist so gut wie geschichte *freu*
und alles weitere - wird sich auch ergeben!
.
von der finanziellen seite will ich das ganze mal nicht betrachten *grusel* aber ich werde mich in der nächsten zeit beim arbeitsamt vorstellen (eine nach wie vor komische vorstellung für mich) und werde schauen was die für mich tun können *g* das mit der familienplanung ist jetzt halt auch so eine sache. es hängt jetzt leider auch davon ab ob und ab wann ich mich arbeitslos melden kann. denn ich fürchte schon schwanger werde ich mich kaum arbeitssuchend melden können und somit aber auch keine unterstützung bekommen.
alles gar nicht so einfach. leider!
.
andrerseits möchte ich jetzt auch nicht einen neuen job suchen und nach zwei monaten sagen dass ich schwanger bin. das wäre mir sehr unangenehm ...
.
nun ja, ich muss mich eben noch genau erkundigen und dann sehen wir weiter. am besten wäre es, wenn es in diesem zyklus einschlagen würde, dann müßten wir uns wenigstens darüber keine gedanken mehr machen wie es wegen der familienplanung weiter gehen soll :-X
.
ich hoffe und wünsche dir von herzen dass es sich bei dir ausgehen wird dass du deine elternzeit gleich wieder verlängern kannst *daumen quetsch* und wir beide (wir sind wohl mit jette die schlusslichter hier aus unserem forum von den kinder-wunsch-mädls, oder?) dann bald wieder durch die gegend kugeln können!!
.
alles liebe & danke nochmals für deine antwort!
maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
ach, Mensch, Maria! Lass dich mal gaaanz fest drücken. Auch von mir. Alles kommt immer auf einmal, irgendwie ist es doch immer so. Aber dann dieser Chef - wie kann er dich so anlügen und hinhalten. Eine Gemeinheit. Ich war auch soo oft enttäuscht, wie gemein manche Menschen sein können. Leider bin ich da inzwischen etwas weniger schnell getroffen, da ich so oft entsetzt war und die Welt nicht mehr verstanden habe. Hoffentlich findest du wirklich eine befriedigende Alternative und wer weiß - vielleicht hast du ja auch bald anderes wieder im Sinn .-)))) Wie schauts aus mit dem Zyklus? Kommt der wieder regelmäßig?
Aber dass du immer noch Milchstaus hast - eine Qual. Was mir gut geholfen hat, war auch Retterspitz. Gott sei Dank hatte ich lang keinen Stau mehr, aber bald fängt das bestimmt wieder an. Nachdem ich irgendwann gar nicht mehr zimperlich mit meinen Brüsten umgegangen bin, hab ich bei drohenden Staus immer selbst viel ausgestrichen, speziell da wos sehr hart war und oft kamen dann irgendann dicke Milchreste raus und mir gings wieder viel besser.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich wenigstens das schnell bessert und alles Gute für dich und deine Familie!
GGGGLG, Annika (31.SSW - ich hätte bei meinem Brustjunkie ja auch nie gedacht, dass es trotzdem klappt - und Jonna ist wohl eine der wenigen Kinder, die die SS durchstillen und die Milch immer angekurbelt haben) und Jonna (23 Monate) :THUMBS UP: :ROSE:
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
vielen dank auch dir für deine liebe & lange antwort!
.
es geht mir heute wieder gut (brust wieder so gut wie gesund) und auch der erste schock wegen der kündigung ist verdaut. wie du geschrieben hast - auch mich hat es einfach irrsinnig getroffen wie es gelaufen ist.
mein chef hat mir letzten frühling schon zugesagt dass er mir die karenz verlängert. er hat gesagt dass es ihm zwar leid tut wenn ich noch länger weg bin (weil sie mit meinem ersatz eigentlich nie so zufrieden waren ...) aber er mir gerne entgegen kommt, damit ich es so leicht wie möglich habe mit dem zurück kommen. schon vor moritz erstem geburtstag hat er mir bzw uns (da waren alle mitarbeiter mit famlie gemeinsam am christkindlmarkt) zugesagt dass teilzeit überhaupt kein problem ist ... letzten sommer habe ich dann schriftlich meinen karenzverlängerungsvertrag bekommen ... dann haben wir schon details ausgemacht wegen dem arbeitsbeginn, wann, welche tage, was ich bekomme, dass sie meinen ersatz erst ein monat nachdem ich wieder beginne kündigen werden damit sie mir alles in dem monat übergeben kann etc.
und das war gerade einmal vor einem monat! und dann kommt so was ...
aber weißt du, eigentlich bin ich gar nicht so traurig dass ich dort nicht mehr arbeiten werde. ich hätte einen täglichen dienstweg von beinahe 2,5 stunden (hin- und retour) gehabt, das ist ja alleine schon nicht unbedingt das wahre!
.
also sehe ich es jetzt von der guten seite - ich werde bestimmt etwas in der näheren umgebung finden, wann & wie wird sich ergeben!
.
danke auch noch für deinen tipp wegen dem retterspitz! beim nächsten milchstau kann ich das auch einmal versuchen! ich habe meinen wieder einmal mit quarkwickel & globulis ausgestanden.
was ich bewundere ist dass viele schreiben sie können milch ausstreichen (und arg dass bei dir dann sogar dicke milchreste rausgekommen sind!), ich schaffe das einfach nicht! da bin ich entweder unfähig, verkrampft oder habe nicht die richtige technik drauf *g*!
.
noch kurz zu meinem zyklus - bisher hatte ich jetzt zwei mal meine regel, der abstand war mit 36 tagen genau so wie vor der schwangerschaft (hatte meist zwischen 32 - 38 tage). so gesehen war der erste zyklus sehr regelmässig, das hatte ich nicht annähernd erwartet! ich glaube der zyklustee macht sich doch bezahlt den ich seit drei monaten trinke :DRINK:
ich hoffe nur dass das stillen eine mögliche einnistung nicht verhindert, so wir einen treffer landen ... aber wie man im LZS-forum immer wieder lesen kann und wie du es ja auch selbst erfahren hast: es geht, auch mit brustjunkies ;-)
.
sorry, das wurde jetzt wieder richtig lang :ROSE:
hoffe ich hab dir nich zu viel zeit gestohlen *g*
.
hab einen schönen abend & noch schnell vergehende letzte tage bis der papa wieder nach hause kommt!!
liebe grüße, maria %)
heute ist wohl nicht mein tag ...
oje, solche Tage kann man ja echt nicht brauchen! Erstmal gute Besserung für den Milchstau, das klingt ja echt schmerzhaft!
Und das mit der Kündigung. Das ist ja echt fies von deinem Chef, dir erst das Blaue vom Himmel zu versprechen und dann zum ersten Termin knallhart zu kündigen. Hat er eine Begründung dazu gesagt? Pah, das regt mich echt auf! Wenn er wenigstens von Anfang an ehrlich gewesen wäre, aber so hinterhältig? Das ist echt das Letzte! Aber du hast schon recht, wenn du versuchst, das Positive dran zu sehen und positiv ist es ja wirklich, dass du dich dadurch noch länger intensiv um Moritz kümmern kannst.
Versicherungstechnisch schaut es so aus, dass du, solange du Kinderbetreuungsgeld beziehst, krankenversichert bist. Danach kannst du dich bei deinem Mann mitversichern lassen, falls du noch nicht selbst wieder arbeitest. Arbeitslos melden könntest du dich schon, aber ich glaube, dazu musst du "vermittelbar" sein, also die Kinderbetreuung muss gesichert sein.
LG, gute Besserung und positive Gedanken!
Sabine, gerade etwas übelkeitsgeplagt (Vanessa hat seit vorgestern einen Magen-Darm-Infekt und ich fürchte, ich habe mich angesteckt)
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
danke auch dir für deine antwort!
.
es geht mir wieder viel besser, milchstau ausgestanden, kündigung so gut wie verdaut :-)
.
am meisten hat mich eben das WIE getroffen. so wie du schreibst - zuerst das blaue vom himmel lügen (ich kann ihm einfach nicht glauben dass er sich erst im jänner zu diesem schritt entschieden hat, so wie er sagt) und dann so etwas zu bringen!
.
sogar der nette herr von der arbeiterkammer mit dem ich heute gesprochen habe, hat gemeint dass das eine riesen sauerrei ist ...
und es ist wie du schreibst - bis 25.6. bin ich selbst versichert, das ist schon mal gut. mein dienstverhältnis endet per 30.4. und ich werde versuchen mich dann arbeitssuchend zu melden. dann schaut es finanziell schon etwas besser aus, als ganz ohne unterstützung. ich müßte 16 stunden pro woche arbeitswillig sein, so sie etwas für mich haben laut AK. das wäre kein problem, dank meiner schwiegermama.
.
fraglich bleibt nur wie das mit unserer familien"planung" bzw. unserem kinderwunsch vereinbar und machbar sein wird. diesbezüglich würde ich mich am liebsten jetzt einfach überraschen lassen ...
.
ich hoffe es geht vanessa & dir schon besser was den MD-virus anbelangt?? und ich wünsche euch dass der rest der familie zumindest davon verschont bleibt!
vorsorglich noch ein dickes GUTE BESSERUNG! und nochmals lieben dank für deine worte :-)
.
liebe grüße, maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
schön, dass wenigstens der Milchstau wieder weg ist!
Und das mit der Kündigung: Gut, dass du das auch schon ein bisschen verdaut hast! Wenn man eine oder zwei Nächte drüber geschlafen hat, schaut es meistens eh schon wieder viel besser aus - zumindest geht es mir so. Es bleibt natürlich eine Riesenfrechheit von deinem Chef, auch wenn es rechtlich gedeckt ist, moralisch ist es unter jeder Kritik. Aber ganz ehrlich: Versuch es positiv zu sehen, dass du mit diesem Chef nicht mehr zusammen arbeiten musst.
Irgendwie ist es ja auch eine Chance für dich, vielleicht findest du ja einen viel besseren Job oder zumindest einen mit kürzerer Fahrzeit. Das mit der Familienplanung ist natürlich blöd. Wenn du schon schwanger bist und eine Arbeit suchst, wird dich niemand nehmen, wenn du kurz nach Arbeitsbeginn schwanger wirst, hast du keinen Kündigungsschutz (sofern du noch in der Probezeit bist) und es ist ja auch unangenehm (finde ich, aber ich bin eine feige Nuss in solchen Dingen *g*), dem neuen Chef gleich mitzuteilen, dass man schwanger ist. Und genau diese ungewisse Situation, dass man nicht so recht weiß, was man machen soll, finde ich zermürbend. Mir ist es letztes Jahr ähnlich gegangen (abgesehen davon, dass schwanger werden für mich kein Thema mehr ist), da wusste ich nicht, ob bzw. wann ich wieder zu meiner alten Firma zurückkehren soll, ob ich mir was Neues suchen soll oder etwas ganz Neues auf selbständiger Basis (mache ja gerade eine Ausbildung zum Mineralstoffberater). Oder einfach länger als die 2 Jahre Karenz (bei mir waren es ja insgesamt 4 Jahre) daheim bleiben (wäre mir gefühlsmäßig fast am liebsten gewesen).
Daheim bleiben war finanziell nicht drin, weil wir ja demnächst mit dem Hausbau beginnen und nachdem mir mein Chef von sich aus finanziell entgegen gekommen ist (ich bekomme derzeit nur die max. Zuverdienstgrenze zum Kinderbetreuungsgeld ausbezahlt, den Rest nach Auslaufen des Kindergeldes als einmalige Prämie), ist mir die Entscheidung, zur alten Firma zurückzukehren, nicht mehr wirklich schwer gefallen. Ob es richtig war, will ich nach all den Schwierigkeiten wegen Teilzeit, München etc. gar nicht überlegen, aber ich denke trotzdem, eher schon. Ich bin sicher, du wirst auch eine zufriedenstellende Lösung finden, auch wenn sich im Moment alles unsicher und schwierig anfühlt.
Uns geht es wieder gut, danke der Nachfrage! Nur mein Freund hat jeden Tag andere Beschwerden - von MD-Virus über Gliederschmerzen, Halsweh, Kopfweh bis zu Ohrenschmerzen, aber alles nur einen Tag, keine Ahnung, ob er was Ärgeres ausbrütet. Vanessa ist seit heute wieder gesund, mich hat es zum Glück nur leicht erwischt (mir war nur einen Abend + Nacht ziemlich übel, dann war es vorbei) und Rebecca ist verschont geblieben (hoffen wir mal, dass es so bleibt).
Liebe Grüße
Sabine
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
stimmt - auch mir geht es so - nach ein, zwei mal drüber schlafen schaut alles schon wieder besser aus! und es geht mir tatsächlich so wie es dir letztes jahr ging hinsichtlich der überlegungen was man tun soll ...
.
zu hause bleiben, einfach so, ist finanziell bei uns nicht möglich. die alte firma fällt ja nun weg *g*, also bleibt eigentlich nur ein weg nach vorne - zu einem neuen job. allerdings macht es ja gerade das schwer. denn den kinderwunsch verschieben wollen wir beide nicht. wir hätten so und so lieber einen noch kleineren altersunterschied gehabt als jetzt noch möglich ist, also wollen wir da doch dran bleiben. aber wie du schreibst - einem neuen chef gleich zu beichten nach wenigen wochen dass ich schwanger bin, das liegt mir auch überhaupt nicht. abgesehen davon möchte ich ja nicht wieder gefahr laufen einen guten job dann wieder nicht "wieder zu bekommen". vielleicht suche ich mir vorübergehend einen freitag/samstag job in einem supermarkt oder sonst wo im handel. das muss alles noch form annehmen :-) aber es wird schon!
.
schön dass es dir und den kindern wieder gut geht und ich hoffe auch dein freund erholt sich bald!
ich wünsche euch ein schönes wochenende, liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
Also das war jetzt nur meine persönliche Meinung, ich denke, so würde ich es versuchen, wenn ich in deiner Situation wäre. Aber du hast ja noch ein paar Wochen Zeit, um darüber nachzudenken.
LG
Sabine, deren Rebecca heute Fieber hat und deren Freund wegen schlimmer Ohrenschmerzen sogar im KH war (weil heute abends kein Arzt mehr offen hatte), um sich behandeln zu lassen...
Euch auch ein schönes Wochenende
So, aber jetzt muss ich an die Arbeit gehen. Nachdem ich heute (wegen Rebeccas Fieber) nicht im Büro war, "darf" ich daheim noch ein bisschen nacharbeiten und solange die Kinder auf sind, geht das nur sehr bedingt. In den letzten Wochen habe ich mir schon so manches Mal gedacht, wieviel stressfreier doch die letzten 4 Jahre waren, in denen ich daheim war *g*.
LG
Sabine
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
es tut mir leid dass ich mich wieder erst nach einigen tagen zurück melde, aber wir waren diese woche viel unterwegs und haben einiges erledigt, so dass ich gar nicht dazu gekommen bin ins forum zu schauen.
.
wie geht es euch denn gesundheitlich?
ist rebecca wieder fit? und dein freund?
im moment scheint wieder einiges umzugehen ... mich selbst hat es seit zwei tagen mit ordentlichen halsschmerzen erwischt :-(
.
wegen meiner jobsituation: genau so wie du es geschrieben hast werde ich es machen. ich denke ebenfalls dass dies die einzig sinnvolle lösung ist. nächste woche möchte ich mir einen termin beim AMS ausmachen und mich genauestens erkundigen wegen eventueller fristen, unterlagen etc.
.
ich wünsche euch ein schönes wochenende & allen die es von euch noch brauchen gute besserung!! liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
Gute Besserung für die Halsschmerzen und was unseren Gesundheitszustand betrifft, habe ich gerade ein eigenes Posting erstellt *seufz*.
Liebe Grüße
Sabine
danke für die daumen! lg maria, die jetzt nach deinem posting schauen geht ...
heute ist wohl nicht mein tag ...
Und dann die Sache mit der Kündigung, wie gemein das von deinem Chef ist. Da sieht man mal, dass sich unter denen jeder nur selbst am nächsten ist. Wenns drauf ankommt ist man da ganz schön am kürzeren Hebel. Ich hab echt ein Morts-Glück, dass ich Beamtin bin und nicht entlassen werden kann. Ich weiss es nun einmal mehr zu schätzen. Aber ich denk auch du musst jetzt das ganze positiv sehen, du hast so ja wirklich mehr Zeit für den Moritz. Und ich hab gestern auch wieder ganz doll gegrübelt wg. dem Kindergarten, ob es wohl nicht doch zu früh ist im September. Also wenn du es Moritz noch ein bisschen "ersparen" kannst dann tu das, er muss ja noch lange genug da hin gehen, dann kommt die Schule, es reisst dann ja nicht mehr ab im Leben. Vielleicht ists echt gut, wenn er noch ne zeitlang daheim ist.
Und nun wünsch ich dir natürlich umsomehr dass du bald wieder zu kugeln beginnst, wie ihr das hier so schön nennt. Lass dich von der Bianca oder einer der werdenden Mamis doch einfach mal anstecken, OK?
So, nun muss ich mal wieder aufhören dich zuzuschreibseln, wahrscheinlich schreib ich das gleiche wie die andren. Werd jetzt gleich mal die andren Antworten lesen, nur ich konnts nicht erwarten dir zurückzuschreiben, weils mir so leid tat das zu lesen...
Küsschen für dich :IN LOVE: ganz ganz dickes ;-)
Marion (heute in der Arbeit getrennt von der Marie :-( )
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
vielen dank fürs umarmen & trösten!
euere vielen lieben antworten haben mir vorgestern abend wirklich sehr gut getan :-) aber ich war zu müde und einfach zu kaputt um da noch zu antworten.
auch gestern hab ich mich noch viel geschont, darum komme ich auch erst heute wieder zum pc ...
.
und heute sieht schon wieder alles viel besser aus!
der milchstau ist geschichte (ich weiss auch nicht woher der wieder kam! ich bekomme das ja schon in regelmässigen abständen :-( wahrscheinlich hat moritz nachts nur wenig getrunken und ich werde dann dumm auf der brust - also seitlich - drauf gelegen sein? so, oder so ähnlich wars wohl!)
und auch der schreck wegen der kündigung ist verdaut, ich habe mich schon angefangen zu erkundigen wie es rechtlich aussieht und bin eben am machen!
wegen unserem kinderwunsch weiss ich leider nicht wie das alles ist ... da muss ich mich erst schlau machen was passiert wenn ich jetzt schwanger werde bevor ich mich terminlich beim arbeitsamt arbeitssuchend melden kann (mein dienstverhältnis endet erst per 30.4.). das wäre auch "blöd" wenn ich dann schon schwanger wäre und deshalb keinerlei unterstützung bekomme, weil ich schwanger ja nicht wirklich vermittelbar sein werde. wenn das nicht alles so schwierig wäre!!
.
nochmals ganz lieben dank auch dir für deine antwort, es ist wirklich schön wenn man menschen wie euch hat denen man sein herz ausschütten kann und dann solchen zuspruch und trost bekommt! danke :-*
.
ganz liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
das hört sich echt besch.... an - also beides - naja, der Milchstau wird bestimmt bald besser *dollepuste*.
Was hat Dein Chef denn als Begründung genannt?
Auch wenn man in Österreich nach 2 Jahren kündigen kann, braucht man doch bestimmt auch einen Grund oder?
Schön ist es doch, daß Du dich auch auf die längere Zeit mit Deinem Sohnemann freuen kannst. Ich würde momentan auch gern ein bißchen kürzer treten, aber leider ist das beruflich nicht drin.
Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du bald einen Samstag-Job findest und natürlich, daß der Milchstau bald weg geht.
LG Andrea ;-)
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
danke fürs pusten! hat super geholfen, der milchstau hat sich in luft aufgelöst :-)
.
nun ja, begründung braucht man keine für die kündigung, so lange man die fristen einhält ist es theoretisch nicht notwendig...
doch seine begründungen waren, dass es für mich eben schwer ist wegen der fahrzeit (knappe 2,5 stunden pro tag hin und retour) schnell einmal vorbei zu kommen wenn zb jemand ausfällt. und "mein ersatz",also die kollegin die sie für mich zur überbrückung eingestellt haben, kommt eben aus der nachbarortschaft und kann in 5 minuten da sein in solchen fällen. dazu kommt dass ich ein kleines kind habe, das kann schnell mal krank werden und dann wäre das büro an "meinen" tagen nicht besetzt, das können sie sich nicht leisten. und meine ersatzfrau hat zwei grössere kinder, im teenager alter, da ist das nicht mehr so schwierig. ein grund ist mitunter (wohl er das nicht ausgesprochen hat) bestimmt auch dass er "angst" hat dass ich wieder komme und wieder schwanger werde. das muss er bei der ersatzfrau nicht mehr fürchten. und er hätte ja nicht unrecht mit dem gedanken. wobei meine hoffnung war dass ich bis ende august wieder schwanger bin (denn so lange war die ersatzfrau ursprünglich eingeplant) damit die firma sie behalten kann.
.
der grund war also dass ich mit so einem kleinem kind relativ unflexibel bin und ich auch nicht ohne weiters bereit gewesen bin ihm sofort zuzusagen dass ich jeglichen urlaub meiner kollegin einarbeite. sprich es war geplant dass ich 3 tage die woche arbeite und meine kollegin (nicht die ersatzfrau) 3 tage. da aber auch während der urlaube das büro besetzt sein muss, hätte ich immer wenn meine kollegin urlaub hat oder krank ist, 5 tage die woche arbeiten müssen. und umgekehrt hätte es sie so machen müssen wenn ich auf urlaub bin oder krank.
das wollte ich ihm nicht sofort zusagen und habe bei unserem letzten gespräch gesagt dass ich dafür gerne eine regelung im arbeitsvertrag hätte damit man diese mehrzeit wenigstens bezahlt bekommt (überstunden werden von unserer firma nicht bezahlt!), denn so arbeitet man ja unterm strich seinen gesamten urlaub wieder ein (verstehst du was ich meine?).
.
und so wird er sich wohl für die ersatzfrau entschieden haben, weil es einfach "einfacher" für ihn ist und er da vermutlich mit weniger gegenwind rechnen muss.
.
auch wenn ich seine gründe aus firmenseite absolut verstehen kann und mich an seiner stelle vermutlich auch so entschieden hätte, fand ich das WIE schon schlimm. hätte er gleich mit offenen karten gespielt, wäre es menschlich gesehen wenigstens besser gewesen.
.
sorry dass es mit meinen ausführungen so lange wurde ... wollte nur alle aspekte schreiben warum es so gekommen ist.
.
ich wünsche dir dass es bei dir auch bald wieder ruhiger wird damit du zum durchschnaufen kommst!
alles liebe & danke nochmals für deine worte! maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
das dein Milchstau wieder heile ist, freut mich doch sehr.
Zu Deinem Chef - ähm .... Ex-Chef kann ich nur sagen - sei froh, daß Du ihn los bist.
Ich habe Deine Antwort gelesen und muß sagen, mir ist wieder einmal klar geworden, wie froh ich mit meinem jetztigen Chef sein kann.
Ich arbeite ja in einem 1.600 Personen Unternehmen und bisher hatte ich nur Luschen als Chefs (waren auch erst zwei) - das waren immer Geschäftsstellenleiter und jetzt habe ich einen Regionalleiter als Chef und bin seine Vertriebsassistentin.
Man ist also nur zu zweit und wenn man sich da nicht versteht, dann ist es wirklich schwer - vorher auf Geschäftsstelle waren ja noch die anderen Mitarbeiter aber die gibt es hier ja nicht.
Früher hat man immer von ihm erzählt, daß er überhaupt nichts von Mütterfreundlichen Lösungen hält und schon gar nicht von Teilzeitstellen, aber seit seine langjährige Vertriebsassistentin (mein beste Freundin) schwanger war und nach einem Jahr gern zu 50 % wieder kommen möchte, ist selbst diese Stelle geteilt. Sie kommt im Herbst wieder und dann teilen wir beide uns die Stelle und momentan teile ich sie mir mit einer anderen Mutter - sie hat zwei Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren und mein Chef ist super in der Hinsicht.
Letzten Dienstag habe ich ihm erzählt, daß meine Mutter eine Woche ins Krankenhaus geht und im März meine Eltern für drei Woche im Urlaub sind - da muß ich halt überlegen wie ich Jolina am besten unter bekomme.
Er hat mir sofort angeboten sie mit an die Arbeit zu bringen (was natürlich nicht geht, weil ich dann nicht arbeiten kann - aber allein das Angebot fand ich klasse) und er hat mir auch gleich gesagt, daß er nur wissen muß wann er gebraucht wird und dann könnte er auch mal weniger Termine außerhalb machen um mein Telefon zu nehmen.
Traumhaft oder?
Und das bei dem Ruf!
Meiner anderen Freundin (Tochter wurde im Oktober 1 Jahr) hat er ab Sommer eine Geschäftsstellenleiterstelle mit 75% gegeben, weil er an ihre gute Leistung glaubt.
Das finde ich total klasse und motiviert doch die Frauen auch eher Kinder zu bekommen und trotzdem nicht beruflich total rauszukommen.
Ich finde es schlimm, daß es solche Leute wie deinen Ex-Chef gibt aber glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen - vielleicht hast Du ja bei Deinem nächsten Chef auch so ein Glück!!
GGLG Andrea
heute ist wohl nicht mein tag ...
deiner mama alles gute für den krankenhausaufenthalt und nochmals danke fürs aufbauen! liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
das ist echt sch...., laß dich erst `mal drücken...
Das gefühl zieht einen sicherlich total runter, aber richtig überzeugt vom Arbeiten-Gehen warst du ja eh noch nicht. Sieh es vielleicht ein bischen als höhere Gewalt an, bzw. das dir jemand die Entscheidung abgenommen hat (auch,wenn dies nun noch kein Trost ist)! Und auf zu neuen Taten ;-)
GGLG G.
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
ich hab mich so über eure lieben worte und euren trost gefreut!
so etwas baut wirklich auf!
.
und du hast nicht unrecht was das nicht überzeugt sein war bezüglich des arbeitsstarts. unterm strich gesehen ist es mir nicht unrecht, nur das chaos das jetzt herrscht, mag ich nicht. also dass ich (noch) nicht genau weiss, wie es weiter gehen soll etc. ich bin ein mensch der gerne alles rechtzeitig und bis ins detail plant *g* umso mehr hat es mich eben aus der bahn geworfen.
aber das bekomme ich auch wieder ins lot!
und gesundheitlich bin ich wieder die alte *freu*
.
nochmals danke & liebe grüße maria
heute ist wohl nicht mein tag ...
ich hoffe es geht dir besser!?
milchstau hatte ich auch in der stillzeit, ich kann mit dir fühlen wie es einen dann geht, ich konnte gar nichts mehr lag nur schlapp im bett und das fieber ging nicht runter, naja und mein man hat mir immer quark nachschub geholt und sich um die kleine gekümmert.
von deinem chef ist es ziemlich mies, wie er dich behandelt, erst mut machen, das es alles klappt und dann kündigen, das geht ja absolut überhaupt nicht!!!
für deinen kleinen ist es aber sicherlich schön, das er dich noch länger bei sich zu hause hat ;o)
ich hoffe das es dir wieder besser geht
liebe grüße stefanie
heute ist wohl nicht mein tag ...
.
danke der nachfrage :-)
zum glück geht es mir wieder viel besser! der milchstau ist besiegt (hab ja leider schon genug erfahrung gesammelt damit) und auch die sache wegen dem job macht mir schon nicht mehr wirklich zu schaffen.
wobei ich die aktion meines ehemaligen chefs wirklich mies finde. hätte er vor einem jahr schon gesagt dass sie dazu tendieren meine ersatz-frau an meiner stelle zu behalten und sie trotzdem mir die karenz verlängern, mich aber dann kündigen vorm sommer, dann hätte man alles ganz anders planen können und hätte gleich gewußt woran man ist.
denn wenn wir das im einvernehmen, gemeinsam geplant hätten (meine kündigung meine ich), dann wäre es auch besser gewesen sie hätten mich erst ende juni gekündigt (hätte sich finanziell für den arbeitgeber nicht verschlechtert). denn so bin ich gezwungen theoretisch ab mai wieder zu arbeiten, so ich bis dahin einen job finde. und habe aber erst ab dem sommer eine kinderbetreuung für moritz, da mein arbeitsstart ja erst für juli geplant war und nicht für mai. somit hat mein lieber ex-chef mich um das halbe jahr gebracht dass er mir so grossmütig zugesichert hat!
.
nun ja, ich muss jetzt erstmal umplanen und schauen was und wie ...
danke nochmals auch für deine antwort & schönen abend noch!
liebe grüße maria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen