Suchen Menü

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

Hallo Mädels,
nochmal ein kleines Update.
Also der Tumorexperte konnte sich zwar noch nicht festlegen, braucht noch ein MRT und die CT-Bilder auf CD, aber er geht davon aus, dass es eine gutartige Veränderung ist (entweder eine fibröse Dysplasie oder eine Knochenzyste - beides i.ü. eigentlich eher seltene Kinder-Jugendliche-Erkrankung). Er meint aber, dass bei einem bösartigen Tumor die Rippenbrüche in der Regel nicht heilen würden.
Nun muss ich nächsten Dienstag zum MRT und am Freitag wieder zu ihm. Zu 90 % kann er mir dann sagen, was es ist und dann können wir endlich besprechen, was getan werden muss.
LG Bianca,die hofft nun endlich nächsten Freitag Gewissheit zu bekommen und das endlich was gemacht wird, bevor die Rippe ein 3. Mal bricht
Bisherige Antworten

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

ich hab soo an Dich gedacht heute morgen. Das klingt ja schon mal etwas "beruhigender". Hat alles gut geklappt mit Fahren, Parken etc. ? Wann hast Du denn die nächsten Termine genau - vielleicht bekommen wir es dann ja hin?

LG, Claudia

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

Puuh, das ist ja schon mal etwas. Ich drück weiter die Daumen und hoffe, dass Du nächste Woche endlich wirklich zur Ruhe kommen kannst und dann eine vernünftige Therapie überlegt wird!
LG, Lilli

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

Liebe Bianca,
dann drücke ich mal fest die Daumen, das du nächste Woche endlich Gewissheit hast.
Hat sich diese Veränderung an der Rippe erst im Erwachsenenalter entwickelt, oder hast du die vielleicht schon lange (weil du von Kinder-Jugendlichen-Erkrankungen) schreibst?
LG
Yvonne

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

Hallo Yvonne,
ich hab keine Ahnung. Von der Veränderung hab ich erstmals im August erfahren, ab September hieß es "Tumor" und pathologische Fraktur. Aber auf alten Röntgenbilder von 2009 kann man auch schon leichte Veränderungen sehen, aber nur, wenn man gezielt danach sucht (Meinung von meinem Röntgendr. + Uniklinik). Hab im Internet gelesen, dass die Dysplasie (ist ein Gendefekt) in der Pupertät meist zum Stillstand kommt und dass hormomelle Veränderungen (Pille und Schwangerschaft) positive und negativen Einfluss auf die Dysplasie haben kann. In der Schwangerschaft hatte ich auch zwei Mal sehr starke Rippenschmerzen auf der rechten Seite, wer weiß, vielleicht hat es da angefangen.
Ich bin schon dran gewöhnt, dass bei mir alles anders ist, als es "normal" ist, von dem her sind Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter keine große Überraschung für mich und ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber als was bösartiges...
LG Bianca

heute in der Uniklinik, nicht schlauer, aber entspannter

Hallo Bianca,
ich bin gespannt was du zu berichten hast und drücke weiterhin die Daumen...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen