Suchen Menü

heute impfung gehabt....

....und die maus hat alles gut überstanden, diesmal auch nur ein bisschen geweint und hat sich dann gleich beruhigen lassen....(meine vorsorglich mitgenommenen beruhigungsmittel wie stofftier, saft, keks, brötchen und einen kinderriegel hab ich alle nicht gebraucht)..nun ja, diesmal wurde die impfung ja auch subcutan in die bauchfalte gesetzt und nicht in den muskel, wie bisher...nun brauchen wir nur noch 5 bis 12 tage zu warten, denn dann könnte der körper reagieren mit fieber etc. muss aber nicht, denn lt. ärztin reagieren nur 40 prozent der impflinge....
wir mussten noch eine viertel stunde warten, was ilayda völlig ausreichte, ins erste behandlungszimmer zu rennen, wo sie aufmerksam beobachtete, wie ein kleiner junge inhalierte, dann kam sie wieder und meinte, im warteraum erst mal alle bücher und spielsachen durch die gegend zu werfen und was nicht weit genug weg war, wurde halt weg getragen...dann hat sie noch einen kleinen süssen jungen so sehr umarmt, das beide hingefallen sind. also war muttern mal wieder im stress, hatte schweissperlen auf der stirn vom einsammeln der spielzeuge.....alles in allem hat meiner maus diese viertelstunde gereicht, um die praxis unserer wohnung anzugleichen....aber macht ja nichts, mama ist ja da und räumt gefühlte 100 mal am tag auf....
so, hier noch ein foto vom rückweg heute, wie man sieht, hat ihr die impfung diesmal wirklich nichts anhaben können...

lieben gruss
michaela mit chaos-ilayda
Bisherige Antworten

heute impfung gehabt....

hihi na das war ja dann aufregend.so süß die kleine große:-)
also so tapfer ist nils nicht :-P
schönen abend

heute impfung gehabt....

...ilayda ja sonst auch nicht - hab mich gewundert. die kiärztin sagte, es tut nicht so weh, ist ja eine dünne feine nadel, da subcutane impfung auch nicht in den muskel, also nur ein kleiner pieks....
sonst war sie ja immer die sirene unter den impf-kindern, hat sich immer erst beruhigt, wenn wir aus der praxis raus waren.
dir auch noch nen schönen rest-abend
michaela

heute impfung gehabt....

liebe michaela und liebe caos-ilayda,

schön das sie so tapfer war. ich hoffe sie gehört zu den anderen 60% und bekommt keine impfreaktion. was hat sie denn für eine impfe bekommen? Unsere wurden heute nicht geimpft wegen ihrem durchfall und nu sind ja noch husten und schnupfen dazu gekommen und lina hat flüssigkeit im ohr. der doc meinte da würde er lieber nicht impfen und ich war da der gleichen meinung. also vertagt.

lg kerstin mit mia und lina

heute impfung gehabt....

liebe kerstin,
mensch, ich hoffe mal, deine mäuse werden bald wieder gesund....
ilayda wurde gegen masern, röteln, mumps, windpocken und mmr geimpft....
lieben gruss
michaela

heute impfung gehabt....

Liebe Michaela,
na, der Aufdruck auf Ilaydas Mütze sagt ja alles: freut mich, das die süße Rennmaus so glücklich ist.
Gegen was habt ihr denn impfen lassen? MMR? Weil da kommen die Nebenwirkungen ja erst so viel später. Echt, in die Bauchfalte wurde gespritzt? Unser KiA impft jetzt immer in den Oberarm.
Und das Ilayda erst mal Chaos fabriziert hat ist ja logisch. Sie muss sich doch wohlfühlen. Auch wenn wir Mamas dabei die Augen verdrehen %) Ist bei uns genauso: Die Zuckermäuse brauchen nur 3 Sekunden über ihre Spielmatte zu fegen und es sieht aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Bevor angefangen wird mit spielen, muss erstmal alles in der ganzen Wohnung verteilt werden. Allerdings hat sich Aurelia heute in der Kita bei der Betreuerin eingeschleimt, in dem sie brav den Spielteppich aufräumte ;-)
Wünsche dir eine gute Nacht, in der Hoffnung, Ilayda schläft schon und deine Schweißperlen sind für heute getrocknet
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

heute impfung gehabt....

liebe yvonne,
aurelia ist ja auch eine ganz süsse - jetzt räumt sie schon auf....aber ilayda versucht auch schon sachen, die sie um sich geworfen hat, wieder in die kiste zu räumen - aber ihr fehlt da doch noch die ausdauer.....
ilayda wurde gegen windpocken, masern, röteln, mumps und mmr in einer kombi-impfung geimpft. die kiärztin impft meist bei kindern unter 2 jahren in die bauchfalte (wenn es eine subcutane impfung ist) weil es für die kinder angenehmer ist, sagt sie....wie beim diabetiker, z.b.
tja, meine schweissperlen sind nun getrocknet, ilayda ist seit 22 uhr im bettchen - aber ob sie durchschläft - schaun wir mal...die kiärztin sagte ja, dass die gesamte kauleiste rechts dick ist und teilweise schon heller die backenzähne durchschimmern......gestern nacht waren wir beide wieder von 3 bis 5 uhr wach.....
grüsse dich und deine kindergarten-liebhaber herzlich
michaela mit chaos-ilayda

heute impfung gehabt....

...lach...was für eine schalk-und-power-maus ;-) ist toll, mit so einem kleinen wirbelwind, oder? würde um nichts in der welt tauschen...und das mit dem aufräumen packen wir dazugehörigen powermamis doch locker ;-)

vor allem, wenn die maus so süß ist wie deine :-)

drücke die daumen, dass es keine impfreaktion gibt. feli ist nächste woche überhaupt das allererste mal zum impfen beim arzt. schaue mir schon mal was von deinem erste-hilfe-trost-paket ab ;-)

lg aus köln, alice

heute impfung gehabt....

hallo alice,
na dann pack mal alle hilfsmittelchen ein - für´s erste mal pieksen.....
drücke euch auch die daumen, dass klein-feli die erste impfung super wegsteckt....
lieben gruss
michaela, die auch um keinen preis ihre chaos-ilayda tauschen würde ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen