Suchen Menü

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

mein 4-jähriges patenkind hatte Tanzaufführung und LInchen auch;

die ersten standen im schulterfreien, asymetrischen schwarzen Top auf der bühne, top-gestylt, mit Make-up u.s.w, tanzen Aerobicschritte (von denen einige total überfordert waren ;-)) zu Michael jackson Musik;

bei LInchen betonte die Leiterin, ihr ist wichtiger, daß jedes Kind mit einem Lächeln nach der Stunde hinaus, als die exakte Schrittfolge; sie tanzten in normaler Jeans und T-shirt zu Volker rosin und ähnliche,

und waren .....

um Klassen besser, als die anderen, viel einheitlicher, die einfacheren, kindlicheren bewegungen konnte einfach die ganze Gruppe gleich gut;

Linchen macht es riesen Spaß, obwohl sie die 2. jüngste ist (das ist das Leid der Überworfenen, entweder sind sie immer die ältesten oder die jüngsten!)

und ich war so stolz, daß mein kleines Mäuschen, da voll begeistert vortanzte, zwar nicht immer exakt richtig, aber mit viel begeisterung und freude;

lg Katha

Bisherige Antworten

upps, wohl ein Posting zur falschen zeit, wollte kein Öl ins Feuer gießen,

aber ich bin heute seit ein paar Tagen das erste Mal wieder hier, und habe die Vorgeschichten-Postings nicht mitbekommen;

ich habe viele große, bedrückende Probleme mit meinem älteren, deshalb überwog mal heute die Erleichterung, ein unkompliziertes Kind zu erleben und zu haben, das bei allem mitmacht;

lg katha

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Dir auch nen Guten Morgen,

ich glaube alle Mütter waren am Vorführungstag stolz auf ihre Kinder :-) ob mit kleinen Fehlern der Tanzschritte oder ohne, der Spaß sollte mit 4 Jahren wirklich noch im Vordergrund stehen. Sah bestimmt ganz zauberhaft aus wenn so Mäuse tanzen :-) hätte ich gern gesehen.

Phanta

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Liebe Katha,

jetzt aber mal keine Panik hier, wir wollen doch hier keine Zensur! Die ganze Diskussion sollte doch nicht dazu führen, dass hier keiner mehr stolz auf sein Kind ist oder von tollen Ereignissen berichten darf.

Was du erzählst ist doch genauso, wie ich es wunderbar finde. Dein Kind durfte altersgemäß tanzen, hat es klasse gemacht und - wie normal und charmant - auch ein paar Fehlerchen eingebaut.... ich finde, du hast ganz ganz schön von deiner glücklichen, begeisterten Tochter geschrieben!

Also, freu mich mit dir, dass das so schön war und dass Linchen offenbar eine klasse Tanzlehrerin hat :-)

Liebe Grüße,

Ulrike

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Ach Katha, warum solltest du das denn nicht schreiben dürfen? ;o) Ist doch toll, wie Linchen das hinbekommen hat und natürlich darfst du zu recht stolz auf sie sein! Wer wäre das nicht? ,o)

Wenn meine Mäuse jedes Jahr beim Pfarrfest auf der Bühne stehen und singen/tanzen, platze ich auch vor Stolz, auch wenn sie meistens nur rumstehen und sich kaum bewegen....;o) Und trotzdem sind sie die Allerbesten....;o)

Jetzt am Hl. Abend werden sie beim Krippenspiel kleine Engelchen sein, und auch wenn sie gar keinen Text zu sprechen haben, weiß ich jetzt schon, dass sie suuuuuuper sein werden....;o)

Liebe Grüße und genieße deine kleine Tanzmaus!

Conny

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Hallo Katha,

oh wie süss :-) !! Mach Dir doch keinen Kopf - natürlich soll hier jeder über seine Kinder schreiben, sonst könnten wir das Forum ja zumachen.

Ich bin bei so Sachen ja total hyper-emotional...ich fang bei solchen Aufführungen immer an zu heulen (egal, ob meine Tochter dabei ist oder nicht). Ich find das einfach immer so niedlich, wenn die Kids singen und tanzen und Spass dabei haben. Und wer will schon einen perfekten Tanz von Kindern sehen?

LG, Petra - die sich trotzdem vorstellen kann, dass die ein oder andere Mami nun weniger über ihr Kind schreibt bzw. mit stolz von irgendwelchen Fortschritten berichtet (mich eingeschlossen). Ich bin gekränkt, wenn man behauptet, ich würde in einer Luftblase leben, mein Kind würde kein Kind sein können, unglücklich aufwachsen, würde gedrillt und hätte kein Sozialverhalten oder wäre ein späterer Schulversager (hab ich jetzt nur mal vereinfacht und ausm Kopf aufgeschrieben, so kamen aber einige Postings rüber)....sorry, wenn ich daran immer noch zu knabbern habe, aber wenn in neuen Postings immer mal wieder so Seitenhiebe kommen, bin ich da im Moment einfach etwas empfindlich :-(

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Liebe Petra,

jetzt vergiss den Mist bitte mal ganz ganz schnell! Sicher ist viel geschrieben - Missverständnisse vorprogrammiert - worden. Einige haben - wie du auch - im ersten Moment heftig emotional reagiert, was okay ist, aber doch sinnvollerweise später nochmal durch die Brille des Verstandes betrachtet werden sollte. Vermutungen wurden unter Umständen als Tatsachen beschrieben, oder es kam so an. Es gab ein paar echte fiese Spitzen, die ignoriert (weil sonst die Lust daran gefüttert wird) werden sollten. Alles in allem aber doch ein kleiner Sturm, der uns alle bewegt, viel Staub aufgewirbelt, aber sicher auch Reflektion ausgelöst hat. Also nix Schlimmes, sondern sehr lebendig und der Weiterentwicklung dienlich, so frau will.

Und da fänd ich es ausgesprochen Schade, nun verletzt die Konsequenz daraus zu ziehen, nichts mehr oder weniger zu berichten! Seien wir erwachsen und vergessen das etwas mädchenhafte: "Jetzt sag ich gar nichts mehr :-P ", würde mich zumindest freuen, wenn es gelänge :-).

Liebe Grüße und schönen 3. Advent

Ulrike

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Liebe Ulrike,

na, ganz so kindisch bin ich nicht, dass ich nun so beleidigt bin, dass ich hier nix mehr schreiben würde. Du hast auch ganz recht mit dem was Du schreibst. Es geht hier eben um unsere Kinder, das IST eben immer ein sehr subjektives, vor allem aber emotionales Thema. Ich bin emotional derzeit leider sehr angekratzt (wen wundert das nach einer schweren Krebserkrankung des Vaters und die ganzen Sorgen mit unserem Extremfrühchen). Vielleicht bin ich gerade wegen Luisa so empfindlich - keine Ahnung.

Aber weisst Du, Spitzen hin oder her.....wenn ich hier so oft lesen muss: ich hab lieber ein Kind mit ordentlichem Sozialverhalten usw., anstatt ein Kind, dass den Namen schreiben kann - dann find ich das..na ja....vermutlich wären dann alle Nobelpreisträger menschliche und soziale Wracks (sorry für diese Spitze)....

Ich werd nun zu dem Thema auch nichts mehr schreiben. Aber hängen bleiben wird mir das schon irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier in ein paar Wochen stolz berichten würde, dass Hanna kleinere Zahlen addieren kann (wenn sie das könnte und wollte), weil ich nun eben genau weiss, wie viele darüber denken. Verstehst bestimmt was ich meine.

LG und Dir und Deinen beiden Prinzessinen auch einen schönen 3.Advent!

Petra mit Grossmaus und Minimaus :-)

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Hallo Petra,

wollte dir auch nicht unterstellen kindisch und beleidigt zu sein.... gehe ja gerade eben davon aus, dass du NICHT so bist :-)

dass du aufgrund deiner Situation sehr empfindsam und verletzbar bist, verstehe ich gut, da würde ich mich an deiner Stelle auch schützen und mich Verletzungsgefahren gar nicht erst aussetzen!

Und wir beide wissen doch, dass man Kognition und Sozial-emotionale Entwicklung nicht einseitig oder linear betrachten kann. Das eine ist nicht ohne das andere, man darf eben nur nicht vergessen, dass es BEIDES - und noch viel mehr - gibt.

Gucken wir einfach mal, wie es hier weiter geht ;-)

LG,

Ulrike

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Liebe Ulrike,

hatte auch nicht das Gefühl, dass Du mir das unterstellst, aber es könnte bei meinen Zeilen ja so rüberkommen, dass ich beleidigt wie ein kleines Kind bin :-)....

Du schreibst: "..., dass man Kognition und Sozial-emotionale Entwicklung nicht einseitig oder linear betrachten kann. Das eine ist nicht ohne das andere, man darf eben nur nicht vergessen, dass es BEIDES - und noch viel mehr - gibt"

Ulrike, dass ist für mich der Satz der Woche! ich danke Dir dafür :ROSE:

LG, Petra - nun mal in sich geht, um die innere Ruhe wiederzufinden ;-)

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

hi, habe jetzt auch überlegt ob ich mich einmische oder den Gedanken für mich behalte aber Petra mir geht es ehrlich gesagt ganz genauso wie dir. Kann mir im Moment auch absolut nicht vorstellen in einigen Tagen oder Wochen irgendwas an Fortschritten zu posten weil dann wieder hinter vorgehaltener Hand gemaukelt wird und wenn hier auch jeder mal nen schlechten Tag haben darf (mich eingeschlossen) so darf man niemals so persönlich werden. Mich haben ganz ehrlich 2 Postings sehr getroffen, denn unbewußt wurde nicht nur ich als Blödmann hingestellt sondern auch mein Kind und da hörts für mich echt auf. Habe gerade in anderen Foren gelesen und schöne Umfragen gelesen an denen ich sofort mitgemacht hätte aber man traut sich ja gar nicht mehr überhaupt ne Umfrage zu starten. Thema war einmal Wie sehen eure Weihnachtsbäume aus (Schmuck, Farbe, Echtkerzen oder nicht, wann wird geschmückt, mit Kindern oder ohne etc.) dann war noch eine Umfrage, was die Kinder wenn überhaupt im Haushalt mitmachen ob sie Pflichten haben oder keine (fängt ja beim Tischdecken schon an) und dann hat ein Mädchen sein Schwimmabzeichen bekommen und die Mutter schrieb es voller Stolz im Märzforum 2005. Ich stell mir gerade vor ich hätte heute verkündet wir haben unser Schwimmabzeichen (kleine Spitze, Sorry) aber statt Neid wurde da bewundert und gratuliert und zurecht.

Darf ich nochwas persönliches fragen? Meinst du mich speziell mit den Äußerungen, die dich gekränkt haben (wüßte jetzt nicht derartiges geschrieben zu haben?!

kannst du ENDLICH mal Ruhe geben, Phanta? Lass es doch endlich mal gut sein!

@Conny

Guten Morgen,

sag mal jetzt gehts wohl echt los? Warum darf hier eigentlich jeder schreiben was er will nur ich nicht? Ich habe lediglich auf einen Beitrag geantwortet und schon verbietest du mir wieder den Mund. Habe ich dir irgendwas getan, ich glaube nicht!!

Was ich geschrieben habe, waren Gedanken, die ich wohl äußern darf, du durftest dir ja auch Luft machen.

Es ist wirklich unmöglich geworden hier! Entschuldige das Petra erst gestern gepostet hat und ich erst spät darauf geantwortet habe.

Mensch ist das ein Kindergarten hier geworden.

Jetzt langts echt, hast es geschafft!!

PS: keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen zumal sie nicht mal an dich gewidmet waren aber ich merk schon im Moment hast du dir ein neues Opfer ausgesucht, scheint ja Spaß zu machen.

Ach Phanta, warum gebe ich mich mit Leuten wie dir eigentlich ab, hast Recht.....ich kann nur noch grinsen über dich....

letzte Antwort hierzu

Hi Conny,

ich danke dir für deine gerade eben letzte ehrliche Meinung die du zu mir hast. Im Gegenteil zu deiner Meinung, habe ich nie bereuht dich kennengelernt zu haben oder mich mit dir zu schreiben. Ich fand dich immer sehr nett, deine 2 Mädels zauberhaft, deinen Kontakt freundlich. Warum die Gradwanderung auf so eine Art, keine Ahnung.

Ich werde garantiert nach diesen Zeilen nicht wieder hereintreten und ich gebe es zu, du hast mich sehr verletzt und mir kamen jetzt auch die Tränen.

Ich wünsche dir und das von Herzen (auch wenn du es nicht glaubst) alles erdenkl. Gute! Hatte gestern auch für dich noch eine lange Mail verfaßt und bin in diesen Moment froh, sie noch nicht abgeschickt zu haben.

LG Phanta (letztes Posting in diesem Forum)

hast ne PN....;o)

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Hi Katha,

klingt doch absolut klasse, ich kann mir gut vorstellen, dass du stolz auf deine Maus bist ;-)) Genau wie die Mama deiner Patentochter auch - aber offensichtlich habt ihr einen anderen Geschmack...

Mir persönlich gefällt es auch viel besser, wenn Kinder auch etwas kindgerechtes machen - muss nicht perfekt sein - und ihren Spaß dran haben.

Unser Kinderchor in der Gemeinde ist nicht unbedingt schön, aber die haben ihren Spaß. Bei der Weihnachtsfeier haben sie "In der Weihnachtsbäckerei" geschmettert und gestern auch etwas Nettes. Sara hat die ganze Zeit gegrinst, als wenn sie sich gerade einen Witz erzählt hätte. Und ein Junge guckte besonders beim "Frieden auf Erden" so grimmig, als wenn er schon über den nächsten Krieg nachdenken würde. Hihi, wir fanden es jedenfalls alle total klasse, auch wenn die Vorträge nun wirklich nicht perfekt sind ;-))

LG
Anja

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Hi Katha,
sag mal, waren beide Vorführungen im gleichen "Haus"?
Ich steh ja auch eher auf kindgerechte Themen oder Umsetzungen, oder die, die ich für solche halte ;-).
LG Alke

heute habe ich zwei verschiedene Welten erlebt..

Hi alke,

nein , zwei verschiedene Veranstalter, zwei verschiedenen Philosphieen;

und ich war auch stolze Patentante;

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen