Suchen Menü

heute gar nicht gut

Hallo!
Heute gehts mir echt nicht gut. Mir ist schon den ganzen Tag schlecht und Schubweise wird es wirklich schlimm. Ich war soooo froh als mein Mann dann endlich da war, denn mich so auch noch um Finja kümmern war heute echt anstrengend.
Vorhin ist dann auch noch mein Kreislauf völlig abgesackt. Hab Schweißausbrüche gekriegt und musste mich erstmal auf den Boden legen weil ich sonst umgekippt wäre vor lauter Schwindel.
Was meint denn ihr, sollte ich morgen mal zu meiner Frauenärztin gehen und mal abchecken lassen, dass mit mir und den Bacuhzwerg alles okay ist? Mach mir schon so bissel Sorgen...
LG Frauke
Bisherige Antworten

heute gar nicht gut

Hallo Frauke,
uih, das hört sich ja gar nicht gut an!!! Schone dich was (ich weiß, leichter gesagt als getan) und ich würde an deiner Stelle zum FA gehen und alles abchecken lassen.
Berichte, was der FA gesagt hat.
Wie weit bist du jetzt schon???
LG Kerstin 5+3

heute gar nicht gut

Hallo Frauke,

ich würde auf jedenfall zum FA gehen... wenn Dein Kreislauf so absackt, dann ist das nicht gerade gut. Krümel wird es nicht wirklich viel ausmachen ABER es ist gefährlich wenn Du dann tatsächlich umkippst. Nicht auszudenken, wenn es dich mal wärend einer autofahrt passiert.

Als ich mit meiner großen Tochter ss war, hatte ich das auch ganz oft. Bin oft umgekippt... (beim Doc im Wartezimmer, in der Straßenbahn, bei Freunden) Es war mir immer sehr unangenehm... Damals (immer hin ist das ja schon fast 22Jahre her :-[ :-[ :-[ ) hat meine FÄ mir nur irgendwelche Tropfen verschrieben.. ich wurde nicht mal krankgeschrieben. :-( :-( :-( ABer naja, da hatte sie mich ja auch echt wochen lang krankschreiben müssen. ;-)

Geh auf jeden Fall zum Doc.... sicher hat sie ein Mittelchen was deinen Kreislauf bei bedarf stabilisieren kann.

Welche Woche bist Du jetzt?

Lg Kaja

bin heute...

..bei 17+4
Habe gerade bei meiner FÄ angerufen und sie hat heute keine Termine mehr frei außer es sagt jemand ab.
Jetzt weiß ich echt nicht wie ich das heute den ganzen Tag mit FInja machen soll. Noch ist mein Mann zu hause aber ich glaube er würde gerne zur Arbeit fahren, mir ist nur immernoch soooo schlecht.
Weiß jemand von euch wie das rechtlich ist? Muss er sich jetzt Urlaub nehmen?
Gruß, Frauke

bin heute...

Hi Frauke,
hoffe, dir gehts schon besser. Wenn nciht, wird deinem Mann erstmal nichts anderes übrig bleiben als Urlaub zu nehmen. Es sei denn, er findet einen Arzt, der ihn statt dich krank schreibt....
Ansonsten gilt, dass man sich als Schwangere, wenn man ein Kind hat und krank ist, sich eine Hauhaltshilfe nehmen darf. Das darf dann quasi auch der Mann sein, der dann seinen Verdienstausfall (unbezahlten Urlaub sozusagen) zu einem Teil von der Krankenkasse erstattet bekommt. Das ganze muss aber der Artz verordnen (die Formulare bekommt man bei der krankenkasse) und die Krankenkasse bzw. der medizinische Dienst muss es dann genehmigen (oder teilweise, je nachdem für wielang und wieviele Sunden der Arzt die Hilfe verordnet). Auf gut deutsch: sowas lohnt sich nur bei längerem Krankheitsausfall!! Ansonsten weiss ich keine rechtlichen Möglichkeiten, dass dein Mann zu Hause bleiben kann.
Alles Gute!!! Ist Dir schlecht wegen einer Magen-Grippe oder wegen der Schwangerschaft??????
GLG Vronni, die nun noch schnell duschen und kochen muss, ehe Larissa aus der Schule kommt und wir Leonard von der Krippe holen (mein einziger freier Vormittag ging mal sieder vile zu schnell rum, habe aber auch 2 Stunden was für die Arbeit heute machen müssen).

bin heute...

Hallo Frauke,
na, das ist ja zu bloed... Ich denke mal nicht, dass es dem Baby was ausmacht, aber anstrengend ist's fuer dich schon!!!
Gibt es denn 'ne Moeglichkeit, dass dein Mann von daheim aus arbeitet? Oder vielleicht 'ne Freundin/Nachbarin etc Frauke 'uebernehmen' kann?
Es gibt so 'rescue-Tropfen' fuer schwachen Kreislauf, aber da solltest du vorher mit deiner FA reden... Kann dein Hausarzt nicht weiterhelfen, wenn die Fae voll gebucht ist (obwohl ich ja finde, sie sollte fuer 'Notfaelle' immer 'nen Termin haben). Ansonsten: regelmaessig essen (wenigstens Kleinigkeiten), viel Trinken, ruhen...
Vielleicht kann Finja sich auch schon selbst beschaeftigen (Albi schafft es inzwischen, ueber 20 min voellig selbstvergessen mit Autos zu spielen oder zu malen - sehr angenehm fuer die ruhebeduerftige Mama). Oder ihr legt euch zusammen hin und lest/erzaehlt...
Von der rechtl. Lage her habe ich so gar keine Ahnung, wie das in DE laeuft...
Gute Besserung! LG. Isa

heute gar nicht gut

Hallo Frauke,
gehts dir inzwischen wieder besser??
Geh doch mal zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst!
Wusste gar nicht, dass du schwanger bist! Glückwunsch noch :-)
LG, P.S.: bin wahrscheinlich auch schwanger, so bei 4+0 [:-}

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hey - das sind gute Neuigkeiten!!! Herzlichen Glueckwunsch!!!

Hey - das sind gute Neuigkeiten!!! Herzlichen Glueckwunsch!!!

Danke!
...zuhause der Test war positiv, aber beim FA natürlich nicht. Wie bei der 1.SS! Naja morgen weiß ich das Bluttestergebnis!
Aber der Test für zuhause ist ja auch genau und die Tage sind nicht da, also hoffe ich mal das alles Bestens ist!

Hey - das sind gute Neuigkeiten!!! Herzlichen Glueckwunsch!!!

ach ja und wann ist es bei dir soweit???????
lg

Daumen sind gedrueckt...

... auf dass die rote Minna wegbleibt und sich das Ergebnis deines Tests bestaetigt!!! Aufregende Zeiten, hmm?
Bei uns ist's hoffentlich kurz vor Weihnachten soweit, ich arbeite noch bis Ende November und habe dann noch 3 Wochen (hoffentlich nicht mehr :-X ) bis unser Soehnchen seinen grossen Auftritt hinbekommt.
Dir alles Gute, halt' uns auf dem Laufenden!!!
GLG. Isa

Daumen sind gedrueckt...

hi isa,
wie nur 3 wochen, verzichtest du auf die anderen 3 oder ist es in england anders??
übrigens, der bluttest war positiv!! juhuu bei ca 4+1 [:-} [:-}

Glückwunsch!!!!!!

Alles Gute und toi, toi, toi beim "Abenteuer" zweites Kind!!!!!!!
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft! Genieße, das irre Gefühl am Anfang!!!!
GLG Vronni

Herzlichen Glückwunsch und Daumen gedrückt!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen