Suchen Menü

heute fa-termin gehabt und auch gestern endgültig...

... offiziell das nf-ergebnis.

die arzthelferin hat mir ja vorgestern am telefon gesagt, dass mein pers. risiko 1: 3136 wäre. gestern mittag rief die ärztin dann an und sagte, dass mein pers. risiko für trisomie 21 bei 1: 17341 läge und für trisomie 13/18 1: 40000 wäre. das fand ich schon mal gigantisch und heute bei der vu hat sich dann herausgestellt, dass die 3136 meine reinen blutwerte waren, während die 17341 zusätzlich die nf-dicke (wenn man davon sprechen kann ;-) ) berücksichtigen [:-} [:-} [:-} wahnsinn!! da war damals das ergebnis von alina ein sch... dagegen... :-P

die vu war wieder sehr angenehm bei der ärztin. ich habe dieses mal unsere gewünschten impfpässe mitgenommen und männe und ich wurden beide gegen tet/polio/dipht/keuchhusten geimpft. seit 1,5 jahren ist das wohl wieder in die stiko-empfehlung mit aufgenommen worden. lt. fä sollen alle engen kontaktpersonen mit dem neugeborenen geimpft sein. auf meine frage, ob das eine auswirkung auf die ss haben könnte, meinte sie, dass das nicht der fall wäre, da totimpfstoff. und in den ersten 12 ssw würde sie auch nicht impfen. im nachhinein musste ich natürlich etwas googeln und die aussagen der fä wurden bestätigt, gsd. :-)

die fä hat auf meinen bzw. alinas wunsch hin noch einen "utaall" :IN LOVE: (us) gemacht und unser wurzelchen hat sich wunderschön bewegt. die nf ist/war lt. fä und grobem überblick nur etwas dicker geworden. aber es ist in den letzten 8 tagen um sage und schreibe um 1,9 cm auf 7,3 cm gewachsen! wahnsinn! :BRAVO:

tja, und ansonsten hängt alina massivst an mir, das kenne ich so gar nicht, hatten wir doch eigentlich auch nie ne fremdelphase. papa darf gerade gar nichts, alles muss mama machen und wenn mama es nicht macht, wird geheult und geschrieen :-( merkt sie vl. doch schon die umstellungen?? andererseits ist sie schon ganz babyvernarrt, will immer wieder den nackten bauch von mir sehen, damit sie "ei" oder "bussi" machen kann. :KISSED:

so, und nun wünsche ich euch ein schönes wochenende!

glg

silke

Bisherige Antworten

hallo silke...

wow das hört sich doch super an. ich glaub wennn ich mal wieder ss bin muss ich laura auch mitnehmen damit der zusatz us gemacht wird.
freu mich das alles super ist.
lg maike

hi maike,

danke für deine guten wünsche!! :-)

weißt, wir haben ja auch ein sog. ss-paket abgeschlossen, wo ua. 3x babyfernsehen mit drin enthalten ist (und noch billigere 3d-us, zuckertest und streptokokkenabstrich). normalerweise wäre heute, lt. mupa, kein us vorgesehen gewesen. und in 4 wochen auch nicht. erst im april steht das 2. große screening an. aber bei alina hatte ich um diese zeit auch 2 zusätzliche us - schließlich hoffen wir ja auf ein baldiges outing :-) aber bei 13+2 wars heute halt doch zu früh :-(

glg, auf dass es bei dir auch bald klappt!

silke

hi maike,

ach so.
na mal sehen ob geklapt hat. bin morgen es+12 mal schauen.
lg maike

heute fa-termin gehabt und auch gestern endgültig...

Hallo Silke!
Na, was haben alle zur freudigen Botschaft gesagt???
Freut mich rießig: Deine "Zahlen" sind weiterhin klasse -so soll es sein...... Merkst Du den Bauch schon? Bei mir ging das bei 2 und 3 super schnell...... Schade dass er sich nicht in dem Tempo zurückgebildet hat - grummel.
Ganz liebe Grüße, rica

heute fa-termin gehabt und auch gestern endgültig...

Hi Silke,
super, das hört sich alles tippi toppi an - das freut mich sehr für Euch.
Kann mir schon vorstellen, dass Alina bereits jetzt Veränderungen merkt, aber ich finde es total süß, dass sie immer den nackten Bauch sehen möchte. :-)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute !!
Bis bald
Liebe Grüße
Silke mit Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen