Suchen Menü

heute erster kindergartentag annika...

... sensationell mein mädel...
gestern hatte lara nach langen 9 wochen ja wieder ihren ersten schultag und annika war total beleidigt, weil sie nicht in den kindergarten konnte/durfte...
starterkinder beginnen erst mitte der woche mit dem kindergarten.
heute wollte sie dann unbedingt und ich habe sie gebracht... ist ja nur über die straße und von unserem balkon aus sehen wir in den garten des kindergarten.
annika kannte die betreuerinnen bislang nur von ein- zweimal sehen und von unseren erzählungen.
sie geht also in den kindergarten rein, zu ihrem gruppenraum, bleibt im türrahmen stehen und ruft: "bine, da bin ich!"
sabine ist eine der betreuerinnen...
als sie annika nicht gehört hat, ruft diese noch einmal... bine, ich bin jetzt da!
hihi...
sabine ist mit ihr dann in die garderobe gegangen... sie hat sich den platz mit dem eis ausgesucht... hat ihre schuhe ausgezogen, ihre patschen angezogen... ist an sabine und mir vorbeigegangen (wie selbstverständlich) in den gruppenraum rein.
da stand ich nun und konnte nur noch sagen... baba, die mama geht jetzt arbeiten... omi und lara kommen dich in einer stunde abholen.
sie ist dann ca. 1 stunde 20 min. alleine da geblieben...
dann bin ich mal gespannt, wie das morgen geht.
jasmin
Bisherige Antworten

Wahnsinn! die Maus hats echt drauf! Voll cool!

Valentin wäre nicht von meinem Hosenfuß gewichen, den hätte ich mit Gewalt von mir entfernen müssen und er hätte 100%ig geheult und geschrien was das Zeug hält, wenn ich gehen hätte wollen.

Gut, daß wir noch zuhause bleiben können.

War Dir schwer ums Herz?

Lg, Silke

nein bei annika komischerweise nicht... sie hat es mir so leicht gemacht...

... wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut.
ich war so verblüfft über ihren auftritt, dass mir gar nicht schwer ums herz werden konnte.
bei lara damals ging es mir ewig hundeelend, weil sie nur unglücklich wirkte, geklammert hat, geweint hat...
jasmin

wow, klingt doch total klasse. dann drück ich mal die daumen das es so bleibt ;)
großes mädchen ;)
lg püppi

Hallo Jasmin,
das klingt ja richtig klasse. Dein kleines großes Mädchen weiß sich zu helfen ;-)
Lena geht mittlerweile auch gerne. Ist ja jetzt seit 2,5 Wochen konstant. Anfang August zwar eine Woche aber danach waren ja 3 Wochen Ferien. Nur wenn sie nach Hause kommt muß das essen bereit stehen da steht sie kurz vorm Hungertod oder tut zumindest so ;-))) So kenn ich das von ihr gar nicht, normalerweise hat sie immer relativ wenig gegessen.
Wie groß bzw. klein ist Annika eigentlich? Ich hab unten bei dem Kindersitzbeitrag gelesen das ihr auch noch so viel Zeit habt mit dem nächsten Sitz. Also grob geschätzt würde ich sagen Lena ist ca. 90 cm und 12 kg wiegt sie jetzt.
LG Melli

gute 92 cm und 12 kg; dafür schuhgröße 25! ... in 7 wochen wird sie 3 jahre!

Hallo Jaykay,

so muß das laufen

Freue mich ganz doll für Euch

GLG

Elke

Wenn nur alles so einfach wäre ;) LG---->

Freut mich für euch, hoffe dass es auch so bleibt ;-) Lg nicky

Coole Aktion!

Hi Jasmin,
das ist ja mal souverän. Dabei hast Du doch noch vor ein paar Wochen gepostet, daß sie doch eigentlich gar nicht will und lieber bei der Oma bleibt. Super, da freu ich mich mit Euch und wünsch Euch, daß ihre Freude bleibt.
LG, Sonja

Wow, dann hoffe ich mal es bleibt so positiv! GLG

genial

so wünscht mami sich das doch, oder?
ich wünsch euch, dass es so bleibt und sie den kindergarten genießt!
lg, nic
ps: und süß deine kleene. ich find ihre haare ja so klasse. so toll volumniös. (schreibt man das so?!)

wenn sie sie nicht ständig selbst schneiden würde!!! aber nix gegen meine und laras haare; da braucht es bei annika noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen