Suchen Menü

heute depriphase u traurig

hallo zusammen,
alles geht einmal zu ende u somit ist heut mein letzter tag der elternzeit u morgen muß ich wieder arbeiten. die zeit verging so schnell u erst jetzt merke ich, das es mir innerlich doch nicht so egal ist. bin heut ein wenig traurig weine ein bischen u denke an das schöne letzte jahr zurück. aber irgendwie arrangieren wir uns schon mit der neuen situation, müssen wir ja.
eine heute traurige christin
Bisherige Antworten

Re: heute depriphase u traurig

Hallo Christin,
lass dich mal drücken.....ich verstehe dich sehr gut, aber ganz sicher gewöhnst du dich schnell wieder ans Berufsleben und es geht euch allen gut mit der neuen Situation.
Liebe Grüße und alles Gute für morgen!
Conny

Hallo Christin, fühl dich mal in den Arm genommen... das wird schon. Du gewöhnst dich bestimmt schnell an das Berufsleben und dann geht es euch wieder gut! Das wird schon. LG Koro

Hi du!
Habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht, und kann echt voll verstehen, dass du down bist.
Ich selber habe bereits 8 Wochen nach Vanessas Geburt wieder mit arbeiten angefangen (allerdings mit "nur" 25 Stunden - verteilt auf 2 Arbeitgeber)und es war am Anfang echt hart - emotional gesehen!
Nach und nach hat sich das aber wirklich gut eingespielt! Wirst sehen, es wird bei euch auch alles gut werden!
Mir hat es damals sehr geholfen meine Trauer in einem Brief an Vanesssa nieder zu schreiben.
Diesen Brief habe ich in ihre Andenkenkiste gelegt und so kann sie später mal auch sehen, wie die Situation war und es vielleicht nachvollziehen, dass es bei uns einfach nicht "drin" war, dass ich, so wie es hier am Land eigentlich üblich ist, zuhause bleiben konnte.
Ich wünsche dir das allerbeste für den morgigen Arbeitstag, konzentriere dich auf die schönen Sachen IN der Arbeit (also z.Bsp ansprechende Arbeitsinhalte, nette Kollegen,...) und anschliessend auf die schönen Sachen ZUHAUSE (z.Bsp. abends noch kuscheln mit dem kleinen, oder erzählt zu bekommen, was er so getan hat,...)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht magst uns ja dann erzählen, wie es gelaufen ist!
Alles Gute, Tini mit Celina und Vanessa

Hi Christin,
ich kann das schon gut nachvollziehen. Ich glaube auch, dass es erst einmal ein Stück Arbeit ist, aber die Vorteile wirst Du auch schnell sehen.
Eine Auszeit von daheim tut verdammt gut, und es kann auch Deinem Kind sehr gut tun.
Es geht auch nicht darum den ganzen Tag mit dem Kind zusammen zu sein sondern darum die gemeinsame Zeit dann gut zu nutzen. Da haben die Kinder dann viel mehr von.
Ich weiss wovon ich rede, denn Oscar ist immer um mich, aber ich habe nicht immer Zeit und Muße für ihn. Meine Arbeit bleibt auf der STrecke und er auch ein Stück weit. Das ist bedrückend und ich wünschte manchmal, wir hätten doch jetzt schon eine Kinderbetreuung, aber nun ja, da arrangiere ich mich auch noch mit ihm.
Trotz der Wehmut, ich wünsche Dir einen guten Start!
LG Alke

Hallo Christin,
ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Gedanken habe ich jetzt auch schon manchmal, wo das plötzlich alles so näher rückt. Wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, würde ich noch mindestens ein halbes Jahr zu Hause bleiben oder mit viel weniger Stunden anfangen. Blöderweise ist das Gesetz mit den 8 Wochen unserer Firma egal und ich musste den TZ Antrag schon gleich mit dem Elternzeitantrag mit abgeben. Da kann man die Situation doch noch gar nicht einschätzen.
Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen guten Start hast und trotz Job du noch genügend Zeit mit deinem kleinen Schatz genießen kannst.
Auf jeden Fall wirst du viel besser abschalten können, wenn du nach Hause kommst, denn da wartet dann die süßeste Ablenkung auf dich.
Ich rede mir jetzt jedenfalls immer ein, dass es in einem halben Jahr sicher alles toll ist...
LG Hexlein

och mensch christin... ich knuddel dich mal!
hat doch aber alles vor und nachteile, hm?!
schau, ich bin jetzt schon seit 4 jahren in der elternzeit... ich liebe meine kinder! aber um die chance für ein paar stunden am tag was andres zu sehen, beneide ich dich!
versuch es so zu sehen...
ich wünsche dir dennoch einen tollen ersten atbeitstag!!!
grüße;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen