heute depriphase u traurig
alles geht einmal zu ende u somit ist heut mein letzter tag der elternzeit u morgen muß ich wieder arbeiten. die zeit verging so schnell u erst jetzt merke ich, das es mir innerlich doch nicht so egal ist. bin heut ein wenig traurig weine ein bischen u denke an das schöne letzte jahr zurück. aber irgendwie arrangieren wir uns schon mit der neuen situation, müssen wir ja.
eine heute traurige christin
Re: heute depriphase u traurig
lass dich mal drücken.....ich verstehe dich sehr gut, aber ganz sicher gewöhnst du dich schnell wieder ans Berufsleben und es geht euch allen gut mit der neuen Situation.
Liebe Grüße und alles Gute für morgen!
Conny
Re: heute depriphase u traurig
Re: heute depriphase u traurig
Habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht, und kann echt voll verstehen, dass du down bist.
Ich selber habe bereits 8 Wochen nach Vanessas Geburt wieder mit arbeiten angefangen (allerdings mit "nur" 25 Stunden - verteilt auf 2 Arbeitgeber)und es war am Anfang echt hart - emotional gesehen!
Nach und nach hat sich das aber wirklich gut eingespielt! Wirst sehen, es wird bei euch auch alles gut werden!
Mir hat es damals sehr geholfen meine Trauer in einem Brief an Vanesssa nieder zu schreiben.
Diesen Brief habe ich in ihre Andenkenkiste gelegt und so kann sie später mal auch sehen, wie die Situation war und es vielleicht nachvollziehen, dass es bei uns einfach nicht "drin" war, dass ich, so wie es hier am Land eigentlich üblich ist, zuhause bleiben konnte.
Ich wünsche dir das allerbeste für den morgigen Arbeitstag, konzentriere dich auf die schönen Sachen IN der Arbeit (also z.Bsp ansprechende Arbeitsinhalte, nette Kollegen,...) und anschliessend auf die schönen Sachen ZUHAUSE (z.Bsp. abends noch kuscheln mit dem kleinen, oder erzählt zu bekommen, was er so getan hat,...)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht magst uns ja dann erzählen, wie es gelaufen ist!
Alles Gute, Tini mit Celina und Vanessa
Re: heute depriphase u traurig
ich kann das schon gut nachvollziehen. Ich glaube auch, dass es erst einmal ein Stück Arbeit ist, aber die Vorteile wirst Du auch schnell sehen.
Eine Auszeit von daheim tut verdammt gut, und es kann auch Deinem Kind sehr gut tun.
Es geht auch nicht darum den ganzen Tag mit dem Kind zusammen zu sein sondern darum die gemeinsame Zeit dann gut zu nutzen. Da haben die Kinder dann viel mehr von.
Ich weiss wovon ich rede, denn Oscar ist immer um mich, aber ich habe nicht immer Zeit und Muße für ihn. Meine Arbeit bleibt auf der STrecke und er auch ein Stück weit. Das ist bedrückend und ich wünschte manchmal, wir hätten doch jetzt schon eine Kinderbetreuung, aber nun ja, da arrangiere ich mich auch noch mit ihm.
Trotz der Wehmut, ich wünsche Dir einen guten Start!
LG Alke
Re: heute depriphase u traurig
ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Gedanken habe ich jetzt auch schon manchmal, wo das plötzlich alles so näher rückt. Wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, würde ich noch mindestens ein halbes Jahr zu Hause bleiben oder mit viel weniger Stunden anfangen. Blöderweise ist das Gesetz mit den 8 Wochen unserer Firma egal und ich musste den TZ Antrag schon gleich mit dem Elternzeitantrag mit abgeben. Da kann man die Situation doch noch gar nicht einschätzen.
Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen guten Start hast und trotz Job du noch genügend Zeit mit deinem kleinen Schatz genießen kannst.
Auf jeden Fall wirst du viel besser abschalten können, wenn du nach Hause kommst, denn da wartet dann die süßeste Ablenkung auf dich.
Ich rede mir jetzt jedenfalls immer ein, dass es in einem halben Jahr sicher alles toll ist...
LG Hexlein
Re: heute depriphase u traurig
hat doch aber alles vor und nachteile, hm?!
schau, ich bin jetzt schon seit 4 jahren in der elternzeit... ich liebe meine kinder! aber um die chance für ein paar stunden am tag was andres zu sehen, beneide ich dich!
versuch es so zu sehen...
ich wünsche dir dennoch einen tollen ersten atbeitstag!!!
grüße;
melli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen