Suchen Menü

heute das 2. Mal PEKIP und...

... wieder können die "Anderen" sehr viel mehr als meine Kleine Mausi.

Hallo Mädels,

habe mir doch geschworen mich nicht so unter Druck zu setzen, mit dem was Mikalie so kann, aber nun mach ich's doch und ärgere mich maßlos über mich selbst.

Im Pekip drehen sich viele Kids schon auf den Bauchi , und die die es n icht tun sind um einiges jünger als Mikalie. Ich habe das alles schon bei meiner Großen durch, ich weiß, daß Mikalie durch ihre Frühgeburt und ihr Untergewicht halt für manche sachen länger braucht, und sie ist ja soooo goldig, aber trotzdem vergleiche ich mit den anderen, wissend, daß es nicht richtig ist.

Jedes kInd ist einzigartig, und ich habe ja gewusst, da´ß es nicht einfach werden würde, auch wenn sie alle erzählen wie toll ihre Kinder durchschlafen%) , unsere schläft noch nicht mal alleine ein, nur an der brust und kommt in der nacht noch so 2bis 3 mal...

Leider wahrscheinlich gerade unter einer Hormonschwankung, alles blöde heute.

DANKE fürs Lesen und lg Uta

Bisherige Antworten

heute das 2. Mal PEKIP und...

Hallo liebe Uta,
deine Suesse nimmt sich genau die Zeit, die sie braucht, um irgend etwas zu koennen... Nicht frueher und nicht spaeter, sondern genau dann, wenn es fuer Mikalie richtig ist!!!
Es faellt uns Eltern nur so schwer, dies zu akzeptieren ;-)
Sei nachsichtig und uebe dich in Geduld, aendern kannst du es doch nicht!!!
Und meist stimmt nur die Haelfte von dem, was anderen Eltern von ihren Kindern behaupten. Hier mal mein ehrlicher Bericht: Albert schlaeft nicht selbst ein, sondern nur im Wagen oder an der Brust, kommt nachts mind.4 oder 5 mal (empfinde ich aber als normal), dreht sich (natuerlich) noch nicht, faengt an zu greifen und zu 'reden', ist allso voellig zeitgerecht entwickelt.
Einen dicken Druecker fuer dich, meine Hormone spielen mir heute auch 'nen Streich und ich koennte heulen, wo das sonst gar nicht meine Art ist. Isa mit Albert

es gibt so Tage...

... da ist halt alles bissel anders.

Danke für deien lieben Worte, und ja ich über mich in Geduld ;o)).

DANKE für deine liebe Ehrlichkeit!!!

Auch Dir nen dicken Knuddler auf die Insel!

LG Uta

heute das 2. Mal PEKIP und...

Hallo Uta,
ich kann dich beruhigen, Laura schläft auch nicht durch, sie wacht oft alle 2h auf!!! Alleine einschlafen geht bei uns auch nicht. Laura schläft auch nur an der Brust ein und es muss unser Bett sein ;-)
Wie du also siehst, bei uns ist auch nicht alles toll. Klar ist es frustrierend wenn andere erzählen mein Kind kann dieses, mein Kind kann jenes! Dann erzähl du auch was dein Kind kann! Vielleicht kann es etwas was die anderen nicht können!
Ich war z.B. sehr frustriert als wir bei der Babygymnastik waren und da war ein Kind, das gute 5 Wochen jünger ist als Laura. Dieses Kind konnte super Daumen lutschen und Laura findet nur den Weg vom Daumen zum Mund wenn sie müde ist. Laura nimmt auch keinen Schnuller, somit ist zur Beruhigung nur meine Brust da!!!!
Du wirst sehen, dein Kind kann sich auch bald drehen. Gib Mikalie ein wenig Zeit.
GLG Kerstin und Laura (21 Wochen)

Brust=beruhigung

das kenn ich auch, ich versuche es zwar immer wieder mit nem schnulli, aber da geht gar nichts, sie will eben den Busen, irgendwie auch schön...

Ja du hast recht, werde mir mehr aufzählen, war Mikalie schon alles kann, lachen und uns damit alle in Entzücken versetzen, staunen, erzählen laut und leise, da kommt schon einiges zusammen.

DANKE Dir!

Jetzt mache ich mal noch ein bissel haushalt, denn mausi schläft gerade.

LG Uta

heute das 2. Mal PEKIP und...

jaja, man kann das vergleichen nicht lassen...ich kenn das. Aber schau einfach wirklich auf das, was Mikalie schon kann. Das mit dem Drehen auf den Bauch kann nämlich auch ganz schnell ein Fluch werden..unser Großer hatte sich damals auch mit 4 Monaten auf den Bauch gedreht...kam aber bis er 6 Monate alt war nicht zurück. Das Ende vom Lied war, dass er sich auf den Bauch gedreht hat, es dort aber nur ein paar Sekunden ausgehalten hat...dann natürlich Geplärre...also ihn wieder rumgedreht...aber keine 2 Minuten später wieder das Spielchen von vorn - dann lieber ein Kind, was sich erst spät dreht, dafür aber dann nicht so lange so ein Theater.
Und zum Mythos Durchschlafen: Die wenigsten Kinder tun dies wirklich ...und viele Eltern erzählen es nach außen hin, aber stimmen tut dies auch nicht immer. Unser Kleiner schläft auch noch lang nicht durch...wenn ich Glück habe, wacht er alle 4h auf, normal eher alle 3h...und an manchen Tagen bzw. in manchen Nächten ist er auch öfter wach. Schnuller nimmt meiner auch keinen (oder nur höchst selten)...dafür freu ich mich, dass das Einschlafen jetzt oft mit Nuckeln an meinem Finger funktioniert.
Vielleicht ist deine Kleine ja tagsüber sehr ausgeglichen, weint kaum und ist ein relativ "pflegeleichtes" Kind? Das ist sooo viel wert...
LG Andrea
PS: alles wird irgendwann .... sehen wir doch täglich an unseren großen Kindern, oder?

heute das 2. Mal PEKIP und...

Hallo Uta,
ich kann die Beiträge der anderen nur unterstützen. Ich habe jetzt das dritte Kind und jedes Kind ist bislang anders in seiner Entwicklung gewesen. Meine heute fast 7 jährige Tochter konnte alles erst recht spät, Krabbln fing sie zum Beispiel erst mit 13 Monaten an und Laufen konnte sie erst mit 18,5 Monaten. EIn- und DUrchschlafen war bis sie 1,5 Jahre alt war oft für uns alle eine Qual. Mit knapp zwei Jahren sprach sie man gerade 20 Wörter. Und so weiter und so fort. Und heute??? Hüpft und springt sie durch die Gegend, spricht wie ein perfekter Wasserfall und liest fast wie eine Große, auch das Schreiben und Rechnen bringenihr unheimlich viel Spaß. Heute kräht kein Hahn mehr danach, dass sie in den ersten beiden Lebensjahren mit allem hinterher hing.
Lena ist jetzt 17 Wochen alt und ist im Gegensatz zu Lisa mit allem recht früh dran. Natürlich freue ich mich über ihr Lächeln, Greifen, Reden und Drehen, aber ich weiß eben auch, dass das nicht normal ist. Und bei der Rückbildungsgymnastik wo die anderen (Erstlings-)Mamas auch immer vergleichen und Lenas "Können" bestaunen, versuche ich diese immer zu b eruhigen und erzähle von Lisas Spätenwicklung. Man macht sichsonst wirklich nur kaputt. Mir ging es damals mit Lisa nicht anders. Alle anderen Kinder waren schneller und besser.
Dein Kinderarzt wird dir schon sagen, wenn etwas tatsächlich nicht mehr im normalen Rahmen sein sollte. Davor würde ich mir keine Sorgen machen.
Wünsche dir viel, viel Kraft und Geduld
liebe Grüße Doris

heute das 2. Mal PEKIP und...

Hallo,
habe die Beiträge der anderen gelesen und stimme denen zu. Auch mein Sohn schläft nicht durch, obwohl ich mich schon sehr über seine Schlafgewohnheiten freue. Denn die ersten 4 Wochen waren sehr schwierig.
Ärgere dich nicht, dein Kind geht seinen Weg in seinem eigenen Tempo und das ist auch gut so...
LG Aeonflux

Huhu Uta...

..nimms nicht so schwer!
Mein Maus ist auch eher von der "langsamen Sorte"-
jetzt mit 17 Wochen hat sie zum ersten Mal richtig bewusst gegriffen.
Da drehen sich andere schon...
..ach egal!
Sooo klein sind sie nie wieder-
und wenn sie in die Schule kommen, können sie alle sich drehen, laufen, sprechen...
Ich drück Dich mal!
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen