Suchen Menü

heute bricht die zweite nacht ohne schnuller an..

und ich bin begeistert wie er das macht :THUMBS UP:..

hallo,

am anfang der woche hatte mein sohn vergessen den schnuller mit in sein bett zu nehmen. als er ihn haben wollte sagte ich zu meinem mann er soll ihm doch mal einen deal anbieten. wenn er es schafft ohne schnuller einzuschlafen bekommt er am nächsten morgen ein überraschungsei (wobei ich sagen muss, dass ich nach diesem einfall sofort ein komisches gefühl hatte). die idee kam gar nicht an und so hatte er seinen schnuller wieder ;).

gestern abend sagte er zu mir: "mami, wenn ich ohne schnuller einschlafe bekomme ich morgen ein ü-ei!".. alles klar.. ;)..

das einschlafen hat sich länger gezogen als sonst und ich habe ihm sogar einen schnuller angeboten, aber er wollte nicht. er war dann die komplette nacht ohne und heute den ganzen tag. heute morgen um sechs musste natürlich das (von mir gebunkerte) überraschungsei her ;)..

heute abend der gleiche deal und wieder war das einschlafen problemlos, wenn es auch etwas länger gedauert hat..

ich habe ihm versprochen, dass er sich etwas von lego aussuchen darf, wenn er die schnuller in den müll wirft.

ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.. irgendwie hat sich das jetzt einfach so ergeben.und ich finde es schön, dass er das so bewusst macht.

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

lg

nicole

38.woche und pk

Bisherige Antworten

Und, wie war die Nacht? Schönes Wochenende & glG ->

perfekt ;)..

und er hat noch nicht einmal danach verlangt [:-} [:-} [:-} .

es wäre ja zu schön wenn wir das so hinbekommen ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen