heute U6 gehabt
heute war Janik an der Reihe mit seiner U6-Untersuchung, ferner 4. 5-fach Impfung.
Gewicht 8.680 g (3.240 g)
Größe 75 cm (54 cm)
KU 45 (34 cm)
Der KiA war sehr zufrieden, bis auf den Nabelbruch. Der muss jetzt definitiv operiert werden. Habe schon eine Überweisung fürs KH bekommen. Muss jetzt noch mit meinem Mann besprochen, wie und wann wir das machen.
Ernährung: Lt. KiA kann Janik (bzw. Kinder ab 1 Jahr) ALLES essen, selbst normal würzen könnte man (nur nicht zu viel Salz). Hat mich doch ein wenig gewundert. Und er ist auch keiner von den "Alten", sondern ein ganz junger.
Vit.D und FLuor: Bräuchten wir nicht mehr, nur noch die restlichen Tabletten aufnehmen, dann ist es OK.
lg Simone
Re: heute U6 gehabt
ohje, armer Janik.....das mit dem Nabelbruch hört sich ja weniger schön an.....wie lange müsst ihr denn da im KKH bleiben?
Aber schön, dass sonst alles in Ordnung war bei der U6. Schöne Daten habt ihr!
Liebe Grüße
Conny
den KH-Aufenthalt müssen wir mit den Doc´s in der Klinik besprechen. Der KiA meinte, man könnte es ambulant machen, stationär wäre aber auch in Ordnung. Und ich möchte auf jeden Fall einen stationären Aufenthalt, ist mir lieber, zumindest die Nacht nach der OP (dauert ca. 10 min.).
lg Simone
ich glaube mit so einem kleinen Wurm würde ich auch lieber eine Nacht bleiben. Sicher ist sicher.....
Liebe Grüße
Conny
das mit dem "alles essen" hat unser KiA auch gesagt und ich befürchte, dass Constantins Durchfall - seit Freitag :o(( - daher kommt!
Bin jetzt wieder bei "Schonkost" angelangt, wobei mir unser Kleiner wirklich JEDES Gläschen - ob Obst, Gemüse, Nudeln oder was auch immer - hartnäckigst!!! verweigert! Er will wirklich nur noch das, was wir auch essen :o(
LG Alexa
würde die weiteren Lebensmittel aber trotzdem so nach und nach einführen und auf gesunde Kost achten, sonst ist der kleine Körper überfordert.
Ansonsten - schön, dass alles i.O. ist.
LG Hexlein
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen