heute U3, kleines Herzproblem??
war heute bei der U3 und er KiA hat festgestellt , dass die herztöne ziemlich leise sind und er ein rauschen hört.. er sagte, das könne ein gefäß sein, dass sich nach der geburt noch nicht richtig verschlossen hat.. oder ein kleines loch in der herzscheidenwand.. wor müssen das jetzt abklären und mir leonie zum kinderkardiologen. aber das wäre wohl alles nixht weiter schlimm und ich solle mir keine sorgen machen.. naja, leihter gesagt..
kennt das noch jemand vielleicht oder hat sowas schon mal gehört?
LG, Monika
Re: heute U3, kleines Herzproblem??
bei meinem 2. Sohn wurde das auch bei der U3 gesagt, beim Abhören der Herztöne war wohl was ähnliches und die Ärztin meinte, es könnte ein kleines Loch im Herzen sein.
OB jetzt tatsächlich was war, weiss ich nicht, er wurde nicht nochmal darauf hin untersucht, jedenfalls nicht vom Kardiologen.
Aber ich hab gehört, dass bei einigen Kindern noch Löcher im Herzen sind, die sich später aber automatisch verschliessen und das wäre keine Krankheit.
Vermutlich war das bei meinem 2. Sohn auch so, bis jetzt keine Anzeichen von Herzfehler oder noch einem Loch im Herzen, Gott sei Dank.
Besser ist es trotzdem, es nochmal prüfen zu lassen, dann gibts sicher noch mehr Beruhigung.
Alles Gute, LG, Deine ANita
LG Mandy+Renée
sven hat auch ein loch in der scheidewand, wurde schon bei der u3 festgestellt. wir müssen in 2wochen auch zum kardioloen zur kontrolle. das haben wohl recht viele, hab es schon häufiger gehört, es verwächst sich wohl fast immer in den ersten 3 jahren und wenn nicht kann´man damit auch ganz normal leben, also wirklich kein grund zu großer sorge. ich war aber auch erst mal erschrocken,als der arzt im KH ein herzgeräusch hörte und beim US das loch festgestellt hat.
lg
isabel mit pupsendem sven auf dem schoß
danke danke..
das mit dem eine sorgen machen ist halt nicht so einfach, gerade wenn es etwas am herzen ist, finde ich das immer besonders dramatisch..
wollen wir haoffen, melde mich wenn ich neues weiß, müssen dienstag zu dem kardiologen..
gruß, monika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen