heute Organscreening und definitives Outing :-)
ich war heut beim Spezialisten zum Organscreening (da ich ja ab 35. Risikoschwanger bin *lach*) und da haben wir endlich erfahren, was es wird [:-} Meine FÄ ist ja so vorsichtig, die sagt ja vor dem 8. Monat nix %)
Den Spezialisten kenn ich noch von Tobias' SS (damals hat er noch im KH gearbeitet) und darum hat er mir sogar ne 3D US-CD gebrannt und noch ein wunderschönes 3D Ultraschall-Foto vom Gesicht des Babys geschenkt :-)
Aber seht selbst, was es ist:
attachment id=157992
Das "Beweisfoto" hab ich aus der CD rauskopiert, daher ist es etwas unscharf.
Nun das Wichtigste: Das Kind ist absolut gesund, kein Anhalt auf irgendwelche Erkrankungen [:-}
Tobias war allerdings zuerst etwas enttäuscht, hätte lieber nen Bruder gehabt. Aber nachdem ich ihm erzählt habe, dass die Mama auch lieber mit Autos und Lego's gespielt hat und ER dadurch der "Chef" bleibt *lach* war er zufrieden ;-)
So, nun werde ich noch kurz die ersten Rundrufe mit der Nachricht starten und dann meinen Sohnemann vom Kindergeburtstag abholen :-)
GLG und Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Ute 22+6 (lt. meiner Rechnung) und Tobias 4 Jahre
uups, hier also das Bild :-)
Das ist ja niedlich. Super schön!
LG Dani
27+3
uups, hier also das Bild :-)
ja, ich bin auch ganz verliebt in mein Baby-Mädchen :-)
An Deiner Stelle würde ich auch mal den FA wechseln, alleine die Tatsache, dass sie schon recht groß ist, und Du ja schonmal SS-Diabetes hattest, macht das ja schon wahrscheinlicher.
Ich seh das genauso wie Du und würde auch lieber zusätzlich zum Diabetologen etc. gehen!
Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du den Zucker noch ohne Spritzen in den Griff kriegst!
LG Ute
Kann auf dem Foto aber leider nichts erkenne, konnte ich aber bei meiner Tochter auch nicht :)
Lg
dankeschön ;-)
Diese 3 Streifen sind wohl die Schamlippen außen und Klitoris innen. Bei unserem Tobias hat man schön einen kleinen Ball zwischen den Beinen gesehen (Hoden) und davor ein Stückchen vom Schniedel :-)
So viel ich weiß, ist der White spot alleine kein Anzeichen für Triosomie 21. Da müssten zusätzclih noch andere Anomalien wie ein verkürztes Nasenbein eben eine verdickte Nackenfalte gemessen worden sein.
Wie weit bist Du denn? Hast Du die Nackenfalte damals messen lassen?
Also ich denke, wenn Dein FA Dich beruhigt, wird schon alles in Ordnung sein!
Du könntest ja aber noch eine 2. Meinung bei nem anderen FA einholen, damit Du beruhigt bist. Und frag doch mal noch im Forum US in der Schwangerschaft, die kennen sich da auch ganz gut aus und da kriegste oft noch am gleichen Tag Antwort!
LG und weiterhin alles Gute, ich drücke die Daumen, dass Baby gesund ist :THUMBS UP:
LG Ute
LG Ute
herzlichen Glückwunsch zur Zicke!
Nee, ganz ehrlich, freut mich sehr für euch, da habt ihr ja dann ein Pärchen... Und welches Mädel (das keinen hat) wünscht sich nicht nen großen Bruder!
Drück mir mal die daumen, dass ich in ca. 13 wochen das gleiche sehe!
LG
Bianca (7+1)
habe vor paar Tagen gelesen, dass Du jetzt wohl doch nicht vor der Übelkeit verschont bist! Bei mir gings auch erst in der 8. SSW los...
Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht so lange damit rumplagen musst!
Wir hätten uns auch nochmal über einen Jungen gefreut, aber meine Eltern und meine Schwägerin hatten sich sehnlichst ein Mädel gewünscht und haben fast geheult vor Freude am Telefon *lach*
Wünsche Dir gute Besserung und ein gesundes Baby-girl :-)
GLG Ute
Schön, dass alles okay ist! Das ist wirklich immer das wichtigste :-) Mein FA ist sich sehr sicher, was sein Jungenouting für uns angeht - er wartet da nicht weiter ab. Finde ich auch gut so! Allerdings hätte ich mir ja eher das Mädel gewünscht ;-) - aber ich nehme auch, was kommt!
LG Annie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen