Suchen Menü

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

so nun melde ich mich auch mal wieder, lese zwar jeden Tag mit aber schreibe nur selten...

Gestern Nacht gegen 1.00 Uhr bin ich von ziemlich fiesen Rückenschmerzen geweckt worden + harter Bauch! Das hat sich dann so eine Weile hingezogen und war echt unangenehm. Also dachte ich... es geht los! Autofahrt dauert ca. 40 Min. Eben Mann geweckt, Oma angerufen für den Großen und ab gings. Im KKH bin ich dann sehr sehr freundlich empfangen worden. Leider nix mehr von den starken Schmerzen. Am CTG gabs dann doch regelmäßig ein paar kleine Wehchen aber leider hat sich laut Befund am Muttermund noch nicht viel getan. Zervix ca. 2cm. Innerer Muttermund ca. 1 cm offen. Kopf sehr sehr tief im Becken! Anschließend kam dann eine supi nette Ärztin und hat nochmal geschallt. Sie meinte der Mutterkuchen wäre schon leicht verkalkt (Nein! Ich rauche NICHT) und es wäre nur noch sehr sehr wenig Fruchtwasser vorhanden. Sie möchte am liebsten jeden TAg CTG-KOntrolle und meint es wäre besser wenn das Kind nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Heute Vormittag ist mir dann ganz viel Schleim abgegangen mit braunem Blut. Das ging so tröpelweise über ein paar Stunden. Jetzt wieder alles i.O.

Jetzt weiß ich garnicht ob es von der Untersuchung kommt oder doch der Schleimfropf war????

Heute zieht es weiterhin ständig im Rücken aber eben doch nicht so heftig um wieder ins KKH zu fahren.

Kennt das jemand mit zuwenig Fruchtwasser??? Bin jetzt völlig durch den Wind und hoffe einfach nur auf eindeutige Zeichen das es los geht. Meint ihr ich merke es wenn die Fruchtblase platzt oder reißt? Bei wenig Fruchtwasser und einem Köpfchen tief im Becken dürfte es ja allenfals nur tröpfeln oder?

seid alle lieb gegrüßt

Sunny (ziemlich durch den Wind)

Bisherige Antworten

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Hallo Sunny,
also das, was du da beschrieben hast hört sich schon stark nach Schleimpropf an und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis es losgeht! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!!!
Wegen dem Fruchtwasser kann ich dir leider nicht viel helfen, denn bei mir ist die Fruchtblase bei beiden nicht freiwillig geplatzt und musste "gesprengt" werden *autsch*. Aber logischerweise dürfte da tatsächlich kein Schwall mehr kommen, wenn das Köpfchen schon so tief ist.
Ich wünsch dir eine schnelle und komplikationslose Geburt! Ruh' dich noch ein bisschen aus. Wer weiß....
LG, Kerstin.

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Hallo !
Also ich denke mal, die Wehen verkürzen gerade Deinen GMH, wird warscheinlich schon in den nächsten Tagen losgehen.
Verkalkte Plazenta gegen Ende ist total normal und kein Grund zur Sorge, meine war schon in der 35 SSW. 2.Grades verkalkt.
Und zuwenig Fruchtwasser ist ja auch relativ, nach einer einmaligen Messung kann man das nicht soo sicher sagen, zumindest meine Ärzte behaupten immer, es wäre schlecht zu messen.
Gehts Du denn jetzt täglich zum CTG ? Dann weißt Du ja, obs Deinem Krümmel gut geht.
Und einen Blasensprung/riss merkst Du wohl auch bei wenig FW.
Kannst ja je nach Lust und Laune mit etwas Bewegung dem ganzen nachhelfen ..
Wünsche Dir noch gute Nerven für die letzten Tage,
liebe Grüße
Jutta

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Hi,
ah das ist aber ein Fehlalarm der besonders doofen art........ mensch!
aber das mit dem schleim und dem braunem blut klingt verdächtig?! wer weiß ;-)
ich denke auch wenn die FB platzt dann eher unauffällig...... ich denke aber das man es doch bemerkt irgendwie. meine hebi meinte wenn man sich setzt oder aufsteht entstehen eigentlich immer mal kleine lücken.
lg
miri
ps: ichdrück dir die daumen das es dann mal richtig losgeht *G*

ausgerechnet jetzt ist meine Hebi auf Weiterbildung

Ich versuch gleich am Montag wieder CTG schreiben zu lassen. Mir wäre es zwar lieber ich könnte morgen mal zu meiner Hebi aber die ist ja übers WE verreist ;-(. Es passt mal wieder.
Naja, ich hoffe einfach darauf das alles gut wird und es vorallem meinem Bauchbewohner weiterhin gut geht. Das CTG wird es ja zeigen.
Irgendwie habe ich jetzt auch Angst wenn ich auf der Autofahrt (die tagsüber durchaus mal 45 Min. dauern kann) schon heftige Wehen bekomme, dass ich sie kaum veratmen kann...
Seid alle lieb gedrückt...

ausgerechnet jetzt ist meine Hebi auf Weiterbildung

Hallo Sunny,
bei meinem Sohn hatte ich auch nur einen hohen und leichten Blasensprung, trotzdem hatte ich es irgendwie gemerkt und gespürt. Wenn ich mich recht erinnere hat das Fruchtwasser auch anders gerochen als normaler Urin, süßlicher. Meine Hebamme sagte dann auch, dass ich es mit Ph- Papier oder Lackmuspapier überprüfen sollte. Urin ist sauer, Fruchtwasser ist neutral (7) bis leicht alkalisch. Das hat mein Mann dann auch besorgt, so dass wir dann wirklich auf der sicheren Seite waren.
Ich wünsche dir eine baldige und schnelle Geburt ohne KOmplikationen. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.
Liebe Grüße
Doris, 36+5

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Ah, irgendwie auch doof, wenn man wieder heim gehen kann, hat seine vor und nachteile.
Mit Blasensprung und co kann ich Dir leider nicht weiter helfen, hatte keinen beim einleiten und meine blase wurde dann erst beim KS kaputt gemacht, habe ich also nicht mitbekommen.
Wg de, Ausfluss, dann klingt schwer nach Schleimpfopf, bei meinem Sohn ist der so ähnlich abgegangen.
Ich wünsche Dir, daß es bald los geht und Du eine wunderschöne und unkomplizierte Geburt hast :-)
LG Bummelchen36+0

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Hallo Sunny,

ich denke, dass war der Schleimfropf. Meiner ging morgens (gegen 6 Uhr) ab, da hatte ich schon leichte Wehen (aller 6-8min), Blasensprung war ca. 14 Uhr, 16:07 Uhr war Isabella da.

Ich glaub nicht, dass die Intensität des Blasensprunges von von Lage des Köpfchens abhängig ist. Bei Isabella war er auch tief im Becken und trotzdem war ich klatschnass und der Fahrstuhl und der Flur waren gewässert (hatte ein Bein noch im Fahrstuhl, den anderen auf dem Gang zu Kreissaal als es BLOB machte. Einen Tag vorher meinte der Oberarzt übrigens, dass das Fruchtwasser nicht mehr dolle wäre. Ich fand es ausreichend!!!

Meine Freundin hatte einen "hohen Blasensprung", da ging das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ab. Dass es wirklich Fruchtwasser und kein Urin war, wurde erst nach langem Hin und Her dann von der diensthabenden Hebamme per Test festgestellt. Wenn Du Dir also unsicher bist, würde ich es jedenfalls testen lassen, schon wegen der Infektionsgefahr. Und wenn Deine Hebamme nicht greifbar ist, würde ich mich im KH nochmal vorstellen. Wenn Du sagst, dass es Dir keine Ruhe läßt, wird Dich keiner wegschicken! Und ängstliche Hochschwangere sind die durchaus gewöhnt!

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und eine schöne Geburt!

LG Anke (KS-3)

heute Nacht bei 39+0 im KKH gewesen-Fehlalarm!!!

Hallo Sunny,
das klingt echt nach Schleimpfropf. Kann natürlich durch die Untersuchung ausgelöst worden sein, abzugehen. Da dauert es sicher nicht mehr lange bis es richtig losgeht!
Mit dem Fruchtwasser ist schwierig zu sagen, manche haben einfach wenig Fruchtwasser, solange es nicht deutlich weniger von Tag zu Tag wird, ist das wohl auch nicht bedenklich. Aber vielleicht geht es ja auch die nächsten Stunden richtig los, und Du bist diese Sorgen los.....
Alles, alles Gute
LG Vronni 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen