so nun melde ich mich auch mal wieder, lese zwar jeden Tag mit aber schreibe nur selten...
Gestern Nacht gegen 1.00 Uhr bin ich von ziemlich fiesen Rückenschmerzen geweckt worden + harter Bauch! Das hat sich dann so eine Weile hingezogen und war echt unangenehm. Also dachte ich... es geht los! Autofahrt dauert ca. 40 Min. Eben Mann geweckt, Oma angerufen für den Großen und ab gings. Im KKH bin ich dann sehr sehr freundlich empfangen worden. Leider nix mehr von den starken Schmerzen. Am CTG gabs dann doch regelmäßig ein paar kleine Wehchen aber leider hat sich laut Befund am Muttermund noch nicht viel getan. Zervix ca. 2cm. Innerer Muttermund ca. 1 cm offen. Kopf sehr sehr tief im Becken! Anschließend kam dann eine supi nette Ärztin und hat nochmal geschallt. Sie meinte der Mutterkuchen wäre schon leicht verkalkt (Nein! Ich rauche NICHT) und es wäre nur noch sehr sehr wenig Fruchtwasser vorhanden. Sie möchte am liebsten jeden TAg CTG-KOntrolle und meint es wäre besser wenn das Kind nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.
Heute Vormittag ist mir dann ganz viel Schleim abgegangen mit braunem Blut. Das ging so tröpelweise über ein paar Stunden. Jetzt wieder alles i.O.
Jetzt weiß ich garnicht ob es von der Untersuchung kommt oder doch der Schleimfropf war????
Heute zieht es weiterhin ständig im Rücken aber eben doch nicht so heftig um wieder ins KKH zu fahren.
Kennt das jemand mit zuwenig Fruchtwasser??? Bin jetzt völlig durch den Wind und hoffe einfach nur auf eindeutige Zeichen das es los geht. Meint ihr ich merke es wenn die Fruchtblase platzt oder reißt? Bei wenig Fruchtwasser und einem Köpfchen tief im Becken dürfte es ja allenfals nur tröpfeln oder?
seid alle lieb gegrüßt
Sunny (ziemlich durch den Wind)