Suchen Menü

heute KiGaFerienende...

...und ich war mächtig gespannt, wie Rike die drei Wochen ohne KiGa verkraftet hat. Sie war ja erst 5 Wochen und das lief alles unter Eingewöhnung.

Aber ich war baff, als wenn nichts gewesen wäre spazierte sie durch das Tor und gleich in den Gruppenraum. Sie drehte sich kurz um, grinste und rief "Tsüss" und freute sich wahnsinnig als sie die Erzieherin sah. Puuh, was bin ich froh, dass es so stressfrei ablief.

Ab morgen ist sie dann offiziell in der Krippe und darf auch endlich Mittag essen. Heute war ich 5 Minuten zu spät und die anderen Kinder bekamen schon ihr Essen - ein Theater sage ich euch.

Also dann wünsche ich euch eine entspannte Woche, wir sind ab Donnerstag in München, der Bruder meines Mannes heiratet.

lg ellek und Rike :KISSING:

Bisherige Antworten

heute KiGaFerienende...

Tja, Mutti ist nicht mehr das "ein und alles" ;-)
Ist doch schön, wenn sich Rike dort so wohl fühlt! Aber sie wird sich sicher noch mehr freuen, wenn du sie abends abholst.
ich hab Mia heute ausnahmsweise auch zur Kita gebracht (sonst macht das der Papa) und sie ist da auch schön reinspaziert, hat gleich die Erziehering begrüßt. Aber es ist kein Unterschied zu der Begrüßung, die ich abends bekomme! Ich freu mich einfach über beides, dass sie sich erstens in der Kita wohl fühlt und zweitens sich noch mehr freut, wenn Mama sie abholt! :-)
Tischmanieren lernen die kleinen da noch ganz schnell! Am Anfang war´s da bei uns auch echt wild, aber wir sind schon ne ganze Weile dazu übergegangen, dass Mia richtiges Geschiss und Gläser bekommt und sich teilweise jetzt auch selber das Brot schmiert - klappt zwar nicht so ganz, aber sie findet´s natürlich erst mal toll, wenn sie schon so groß ist!
Viel Spaß in München! Ich hoffe, das Wetter wird noch besser!
LG

heute KiGaFerienende...hier auch!

Hallo ellek,
auch Leonard war heute nach langen drei Wochen wieder den ersten Tag in der Krippe und auch ich hatte etwas Bammel. Aber er ließ sich sogar abstellen, ohne dass ich ihn einer Erzieherin auf den Arm geben musste, was sonst immer der Fall war, und hat sich gleich auf die Autos gestürzt und aus dem Regal geholt und nur noch "Auto, Auto" gesagt. Ich hoffe, so geht´s weiter!
GLG und schöne Hochzeitsfeier!
Vronni

heute KiGaFerienende...

Na das ist doch toll, daß Deine kleine Maus einfach so in die Kita spaziert ist. Ist wirklich entspannend, wenn es so wunderbar klappt.
Dann wünsche ich Euch viel Spaß bei der Hochzeit :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen