Suchen Menü

heute Gyn-Besuch und Frage wg. CTG

Hallo Mädels,
alles bestens mit dem kleinen Mann- wie schon gespürt: er sitzt. Also ich stelle mich mal besser auf den 3. KS ein.. :,( (nein, bei mir hilft kein moxen, Licht, gut zureden..vielleicht bin ich mittlerweile auch schon zu pessimistisch??)
Messwerte waren wohl so, dass er geringfügig kleiner ist als 31. sSW, aber noch ok, gerade beim Kopf meinte sie, das würde man öfter bei BEL-Kindern sehen, dass der nicht so groß wäre. Gewicht ca. 1500g.
Er saß da als reinstes Klappmesser- hat zwischen seinen Beinen durchgekuckt!
Tja, und meine Ärztin möchte nun unbedingt alle 2 Wochen jetzt ein CTG- ich wäre ja gern zwischendurch zur Hebamme gegangen. Ist das denn soo wichtig mit diesem CTG? Hm. Bin da grad etwas ratlos, muss nämlich dann 1 oder sogar 2x zum Vertretungsarzt, weil meine Ärztin demnächst Urlaub hat.
Den einen Termin werde ich voraussichtlich mit KH-Vorstelltermin "erschlagen", die schreiben ja eh immer CTG. Tja und den anderen- Hebi und trotzdem nochmal wegen CTG "losziehen"? Grmpf, bin grad bissel ratlos.
LG, Solveig (erleichtert, dass Mumu fest zu und GM -hals nicht verkürzt)
Bisherige Antworten

heute Gyn-Besuch und Frage wg. CTG

Liebe Solveig!Nach 2 chaotischen Schwangerschaften und Geburten war ich immer dankbar für jedes CTG u US,also besser einmal zuviel nachschauen als zu wenig!!Ich würde es machen lassen!LG Katja

Prima freu mich mit; hat Deine Hebi kein CTG? meine schon; sonst würd ich schon zum FA.GLG

Liebe Käthe, ja genau, sie hat nur so ein "Horchgerät" ;-)

mmh, schwierig..

min hebamme würde sagen, du bist drittgebärende und weißt genau, was abgeht. ctg is schnulli. ;-)
ich denk, mach das nach deinem gefühl.
ich fand ctg immer relativ sinnlos. als ich damals wegen den "vorzeitigen wehen" im kh lag in der 24.ssw, hat das blöde ding nie was angezeigt. und selbst meine geburtswehen waren kaum zu sehen auf dem schreiber.
also ich würd, wenn alles ok is, nich extra wegen ctg irgwo hinziehen. zumal du ja auch noch zeit hast...
lg, nic

heute Gyn-Besuch und Frage wg. CTG

huhu,
erste frage bist du privat versichert *G* denn dann können die ja so schön abrechnen *G* das würd mir jetzt zum 2 wöchigen ctg einfallen.
wegen dem BEL.. puh.. spieluhr übers schambein fällt mir noch ein oder bei deiner beweglichkeit unter aufsicht diese indische brücke oder was das ist ? wäre doch eine idee oder?
lucy ist auch ein wenig leichter wie ihre woche :O) ich sag immer mal abwarten was das gibt- wir hatten immer brummer kinder.
würd trotzdem nochmal probieren ob er sich net iwie in SL dreht..
daumen fest gedrückt!!!
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen