heute ET und kontrolle gehabt...
komm grad aus dem KH zurück und könnte heulen. vor zwei wochen war der mumu einen fingerbreit offen und heute... dasselbe! trotz 2 wochen mit teilweise schmerzhaften wehen! die haben also rein gar nix gebracht, außer schlaflose nächte. :((
CTG mit wehen, eh klar wie immer, dem kleinen gehts aber noch gut. muss jetzt alle 2 tage zur kontrolle und sollte sich weiter nix tun, wird um ET+10 herum eingeleitet.
na super... wenn das noch 10 tage so weitergeht renn ich amok!!!
LG claudia, heute ET und nix tut sich :(
nein bitte kein Amok :O)))
Morili ET-5 *auchganzdollwartet*
Re: nein bitte kein Amok :O)))
ich setz mich nicht unter druck, ich kanns ja eh nicht ändern. solang es dem kleinen gut geht ist es okay! aber ich bin nur noch schlecht drauf weil ich dauernd schmerzen habe, die wie man sieht, rein gar nichts gebracht haben bis jetzt.
weder wehentee noch rotwein oder x-eln bringt was. kann eh nur abwarten...
aber falls wer noch weitere tipps hat, bitte sagen :))
LG claudia
Re: heute ET und kontrolle gehabt...
Naja, es sind ja max. 10 Tage, die kriegst du auch noch rum!
Aussedem vielleicht bzw. sogar wahrscheinlich tut sich ja vorher was von allein! *quetsch*
lg Serena
wollen wir es mal hoffen :)
danke und LG claudia
erstmal *ganz-fest-drück*...ich kann Dich gut verstehen und wäre auch nur noch ein Nervenbündel. Ich warte ja jetzt schon jeden Tag sehnsüchtig und dabei hab ich ja noch 11 Tage bis ET *ungeduldig-bin*. Heute war ich wieder bei geburtsvorber. Akupunktur und der Akupunkteur wollte mir für nächste Woche schon gar keinen Termin mehr geben. Er meinte, so lange dauert es nicht mehr, er tippt auf 3-5 Tage (naja, er hat natürlich auch die Nadeln an die entsprechenden Stellen gesteckt). Jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie ich die nächsten 3-5 Tage nervös abwarten werden und wenn dann nichts passiert.....auch Amok...
Hast Du eine Hebamme? Meine Hebi meinte, sie gibt dann ab ET ein Nasenspray mit, welches wehenauslösend ist, damit man nicht so weit über den Termin kommt.
Vielleicht schaffen wir ja die Geburt zur gleichen Zeit :-)
Kopf hoch...jetzt kann es sich wirklich nur noch um Tage handeln!!!! :-)
LG
Grit ET-11
danke für deine aufbauenden worte! hebamme hab ich direkt keine, hatte nur eine wegen der vorzeitigen wehen zum wöchentlichen CTG schreiben aber das ist jetzt auch vorbei, weil ich ja eh im KH die kontrollen habe. ist bei uns in Ö nicht üblich eine hebi zu haben.
es ist ja gar nicht so dass ich mega ungeduldig bin, sicher mag ich den kleinen endlich bei mir haben, aber solang es ihm gut geht... es nervt nur so unnötig schmerzen zu haben. ich bin nur noch mies drauf. das macht mir viel mehr zu schaffen. aber jetzt ist wirklich ein ende in sicht auch wenn es noch über 1 (!!!) woche ist...
halt dir die daumen dass sich wenigstens deine kleine an die prognosen hält :)
GLG claudia
das kommt mir so bekannt vor :-(
ich muß morgen wieder hin und denke mal, dass sich auch wieder nichts verändert hat.
wenn du etwas gedulgig bist (was sich im augenblick nicht so anhört), dann laß nicht unbedingt bei et+10 einleiten. wenn es dir und dem baby gut geht, dann lasse euch die möglichkeit, dass es doch noch von alleine losgeht.
wie hat dein fa denn den et berechnet?
weißt du den tag genau, wann euer kind entstanden ist.
es wäre sehr blöd, wenn man es nicht genau weiß und den et nur anhand von werten errechnet. dann wird irgendwann eingeleitet, obwohl der eigentliche et erst ein paar tage später gewesen wäre und das kleine hätte sich doch noch von selber auf den weg gemacht.
ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht total wirr und du verstehst, was ich meine.
ich schiebe dir ´ne riesen kanne mit geduldstee rüber.
morgen trinken wir gemeinsam ein glas sekt auf unseren eintritt in den et-club. vielleicht hilft das ja :-))
glg,
snowy
es ist nicht vorrangig die ungeduld die für meine laune zuständig ist, sondern die unnötigen schmerzen die mir jeden tag vermiesen. wenns darum geht was das beste für den kleinen ist, nehm ich auch 2 wochen auf mich. keine frage!!!
denn mit dem ET ist es so eine sache. laut FA war er immer am 11.okt. dh. ich wäre heut ET-6. war aber zwischendurch auch immer im KH, entweder wegen der vorzeitigen wehen oder reguläre untersuchungen weil ich dort entbinde. und dort lauf ich immer mit ET 5.10. weil der kleine immer mit den werten voraus war, meine ärztin es aber nie angepasst hat. du verstehst :)
wann genau es "peng" gemacht hat weiß ich auch nicht da der kleine erst für 1, 2 monate später geplant war und ich noch die pille genommen hab, und wir nicht nur einmal im monat x-eln :)
im KH gilt halt jetzt der heutige tag und nach dem wird alles andere berechnet. wenn sich die nächsten tage nix tut werd ich den wehencocktail probieren, auch wenn ich das nicht wollte aber immer noch besser als einleitung im KH das stell ich mir nicht so schön vor.
danke für den tee, gibts den auch in 50l fässern :))
es ist schön nicht allein zu sein, meinen schatz mag ich auch nicht dauern volljammern :)
danke und GLG claudia
du darfst hier soviel jammern wie du möchstest :-)
dafür sind wir ja schließlich auch da.
ich würde aber an deiner stelle doch vom 11.10. ausgehen. auch wenn der kleine mit seinen werten etwas vorraus ist, so sagt das noch nichts über die geburtsreife aus. elin war auch immer eine woche vorraus. deswegen laufe ich bei meinem fa auch heute schon unter et+6. ich weiß aber genau, wann sie entstanden ist und lasse mich auf keine einleitung ein. normalerweise würde mein fa schon in 4 tagen einleiten, weil ich dann bei et+10 wäre. aber real bin ich erst bei et+4 und das finde ich zum einleiten zu früh. ich habe auch genau deswegen im kkh den 05.10. als et angegeben, auch wenn in meinem mupa der 29.09. steht.
beim wehencoktail solltest du beachten, dass nicht nur bei dir der stuhlgang angeregt wird, sondern auch beim baby. und wenn der coktail nichts bewirkt (weil du vielleicht wirklich noch zu geburtsunreif bist), dann schwimmt das kleine die restliche zeit noch in der brühe und schluckt es auch.
ich hatte zwar bei meiner ersten ss auch den coktail probiert (bei et+5), aber hätte ich genau gewußt, was er bewirkt, dann hätte ich es nicht gemacht. gebracht hatte er auch nichts, ausser ein paar unwirksamen wehen und einer übernachtung im kkh.
ich drücke dir gaaaanz fest die daumen, dass es von ganz alleine , ohne einleitung, losgeht und du dann eine wunderschöne geburt haben wirst.
glg,
snowy
Ich war heute auch zum Arzt! Keine Wehe auf dem CTG und der Mumu ist noch zur Hälfte erhalten und verschlossen. Meine FÄ meint, dass ich die 10 Tage bis zum Einleiten noch locker mitnehme. Es ist zum Haare raufen. Ich mag auch nicht mehr. Ich fände es echt super, wenn der Kleine morgen zur Welt kommen würde. Morgen ist ja ET und zudem sind mein Mann und ich dann seit 6 Jahren zusammen.
Tja, was machen wir? Lebkuchen essen, Heiss baden, Wein trinken, Sex machen....!? Aber ich denke, bei Dir wird es schneller was, Du hast ja zumindest schon Wehen.
Also üben wir uns weiter in Geduld.
Gruss Brini ET-1
na das wär ja echt ein schöner tag morgen für euch. halt dir die daumen dass sich der kleine auch dran hält :)
ich hab ja schon seit wochen diese wehen, mal mehr, mal weniger, und siehst eh dass sich nix tut. das heißt genauso viel oder wenig wie dein befund.
wir könnten ja eine wette abschließen, welcher von den jungs zuerst kommt :)
GLG claudia
Kopf hoch, der Befund kann sich sooo schnell ändern. Aber selbst wenn nicht, wir sitzen alle im gleichen Boot. Jetzt haben wir es sooo weit geschafft, die paar Tage packen wir auch noch!! Sind schließlich wirklich nicht noch mehr als ein paar Tage, auch wenn es Dir jetzt wie eine Ewigkeit vorkommen mag. Ich weiß sooo genau wie es ist, Miri kam ja auch 9 Tage "zu spät". Aber ich war sofort entschädigt aber habs auch verstanden, sie hat die Zeit einfach gebraucht, sie war ja gerade mal 49 cm und hatte 3000 g, also recht zierlich, trotz dass sie so "lange" über Termin war..
Fühl Dich gedrückt, er kommt bald! Ganz ganz sicher!
GLG,
Nina
wenns dem kleinen gut geht und er es braucht, soll er gern noch 14 tage drin bleiben... das ist das wichtigste. die ewigen schmerzen (die ja auch null gebracht haben bis jetzt) gehn mir halt sonstwohin und machen meine laune auch nicht grad besser...
aber es ist schön dass man nicht allein ist, das hilft schon sehr. danke fürs gute zureden :)
GLG claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen