heute ET+2 + Jammerposting...
gehe ich über den Termin. Das hätte wirklich niemand gedacht und selbst der
Arzt hatte mir schon vor 3 Wochen einen "geburtsreifen Befund" beschert...
Ausreichend Wehen habe ich jedes Mal auf dem CTG ganz regelmäßig alle
4-5 Minuten. Doch diese sind noch immer viel zu schwach und bewirken
nicht das geringste.
Morgen werde ich mal meine Hebi nach dem Wehencoktail fragen.
Ich halte zwar gar nichts von Wehen anregen, doch mittlerweile denke ich die
Wehen sind ja eh schon da nur fehlt der letzte Kick. Außerdem ist meine
Junge schon 3800g schwer - tendenz stark steigend....
Ich habe keine Lust ein 4,5kg-Kind auf die Welt zu pressen ;-))
Wer ist denn auch noch drüber??
LG Tina 40+2
Heute ET, aber auch ein bißchen jammer
Habe heute ET und es tut sich nichts bis wenig. Gestern dachte ich mal es wird was, weil ich so eine innere Unruhe hatte. Aber nachdem mein Mann dann von seinen Besorgungen wieder da war und wir noch den WE-Einkauf erledigt hatten, war alles wieder ruhige. So ab und an mal ein "Wehchen" und das war es aber auch. Beim Arzt hab ich auch nie was auf dem CTG, aber das macht mir weniger Sorgen. Die anderen Kinder hab ich auch innerhalb von ein paar Stunden gekriegt, ohne wochenlang mit Wehen rumzumachen. Nur wär es denn ganz nett, wenn dieselben jetzt mal beginnen würden. Meine Kleine ist eher eine zierliche, wobei sie auch langsam auf die 3,5 kg-Marke zugeht. Da muss ich ihr wohl noch ein paar Tage geben. Was soll man denn auch tun, sie kommen ja eh, wenn sie wollen.
Weiterhin alles Gute und baldige Geburt
Gruß Moni
Re: heute ET+2 + Jammerposting...
ach menno, die Tage drüber sind schon ganz schön sch... was? Mein lieber Herr Sohn kam 7 Tage zu spät... es war die Hölle :-)
Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Er wurde auch auf über 4200 g geschätzt und hatte unter 4 kg. Meine Hebamme sagte, Babys nehmen ÜBER Termin sogar wieder bissel ab, weilBa die Versorgung nicht mehr wie im 4* Hotel ist ;-), also jeder Tag mehr macht ein paar Gramm leichter. Und Größentechnisch passiert da nicht mehr viel, wachsen - also in der Länge - tun sie erst wieder "an der frischen Luft". Also deshalb bitte keine Bange. Und ganz ehrlich, ich hab ein 3640g/52cm und ein 3960g/54 cm Baby bekommen und keinen Unterschied gemerkt... denke, der Ku ist viel entscheidender, denn der Rest "flutsch" ja so hinterher wenn der Kopf erst mal durch ist.
Also, genieß die letzten Tage auch wenns schwer fällt, aber ob dus glaubst oder nicht, schon ein paar Tage später vermisst man seinen Bauch und das Gefühl "da wächst ein kleiner Mensch in dir" ganz ganz doll. Ich guck heute noch "neidisch" den schwangeren hinterher... ist eine sooo tolle, wenn auch anstrengende Zeit *schnief*
Alles Liebe dir und deinem Baby. Eine wunderschöne Geburt und eine riesen Portion Geduld... bald hast du dein Baby im Arm... ganz bestimmt!!!
Liebe Grüße von Jana (März/April06) + Bennet *27.03.06 + Dominik *18.02.04
PS:
Musste ich noch mal los werden...
Alles Gute und noch so nen süßen Fratz!!!
heute auch ET+2
na, bist ja auch noch hier ;-) Ich bin ja heute auch ET+2. Gestern abend in der Badewanne hatte ich den absoluten Frust, warum will er nicht rauskommen? Aber es sind ja eigentlich nur 2 Tage und man weiß ja vorher, daß die Zwerge sich nicht für Termine interessieren. Das einzige was so ungeduldig macht, ist daß wir wohl beide nicht damit gerechnet haben über ET zu gehen. Wieder mal von der Natur eines besseren belehrt *grummel*
Ich wünsch Dir alles Gute, eine schöne, schnelle, BALDIGE Geburt und kein 4,5 kg Baby...
GLG; Melanie
Re: heute auch ET+2
Naja, was soll's!! Jetzt ist es auch egal wann sie kommen wollen...
Und ein 1. Oktober-Kind kann es ja auch immer noch werden.
Wäre in unserem Fall auch nicht schlecht, dann hat meine Tochter am 1.9. und
mein Sohn am 1.10. Geburtstag!
Ich gehe jetzt zu meine Schwiegers, Schwiegervater hat heute Geburtstag, und
esse lecker Kuchen! Hat ja auch was Gutes wenn Opa und Enkel nicht am
gleichen Tag Geburtstag haben. So hat jeder seinen eigenen Ehrentag!
Ich drück uns für morgen mal die Daumen.
Machst du eigentlich irgenswelche Dinge um die Wehen anzuregen
(Wehencocktail, Treppenlaufen, etc.)??
LG Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen