Suchen Menü

heute Arzterlebnis der etwas anderen Art...

Hi Mädels,

heute hab ich einen Kinderarzt kennengelernt %)

Else hatte letzte Woche einen grippalen Infekt, ist aber wieder so ziemlich durch, Tabea fing Freitag an.

Na gut, da müssen wir eben durch.

Samstag war es besser, kein Fieber, nur Husten.

Nachmittags wurde es wieder schlimmer, Nurofen, Sedutossin, Bett.

Heute früh war gut, aß und trank normal, wollte spielen, Tempi bei 38,3. Inhaliert mit Salbutamol, mittags Kochsalz + Prospan.

Mittags ins Bett, wollten nachmittags noch weg. Mädels schliefen, also fuhr ich nur mit Cedric.

Komme wieder, Mädels pennen immernoch, ich rein und sie geweckt.

Tabea steht nicht auf, ich lege mich neben sie, will sie aus dem Bett locken. Kind ist glühend heiß und atmet ziemlcih gestresst, Lunge rasselt so stark, dass ich es mit blankem Ohr am Rücken höre =-O, Tempi 39,8

Also angezogen, Auto, Kinderklinik.

Extra nach D gefahren, da sie dort ja in der Asthmaschule ist und sie da bekannt ist + Akte da liegt.

Komm da an, supernette Schwester, hat gleich Sauerstoffsättigung gemessen, Asthmaakte geholt und Kia verständigt.

Er lässt erzählen, Tabea sitzt weinerlich eben mit und trinkt ihr Wasser. Er guckt in die Akte, untersucht dann Tabea.

Kia:"Inhaliert ihr schon?"

ich: "ja."

Er:"Womit"

Ich:"Salbutamol."

Er:"in welcher Dosierung?"

Ich: "Das Fertigpräperat, Dosierung steht in der Akte." (Wusste ich nicht aus dem Kopf, Tabea hat den karton, den ich rot angemalt hab).

Er:"Hustet sie ?"

Ich: "Ja, wie man hört."

Er:"Da muss man für die Nacht was geben."

Ich:"ja."

Er:" Also Bronchien udn Mandeln sowie die Seitenstränge sind voll Eiter,sie braucht stärkeres Salbutamol, ihres reicht nicht mehr, müssen sie aufpeppen und was dazugeben. Dann braucht sie Nurofen und Paracetamol im Wechsel. Nasentropfen und Hustenblocker. Kruppzäpfchen unbedingt daheim sowie Notfallinhalat. Und AB. Ich darf 3 Sachen aufschreiben, suchen sie sich davon was aus."

ich: "Gut, Salbutamol, Cefaclor und Sedutossin." (Den Rest hab ich GsD noch hier). gut, dass ich mich auskenn, möchte da keine Mama sein mit erstmals so krankem Kind....

Kia: "Und morgen bitte unbedingt zum Kia, der soll mal gucken, ob sie auch ne Lungenentzündung hat."

Öhm, hört er sowas nicht??? na gut, ich fahr da morgen eh hin, brauch ja noch Nurofen usw....

Komm nach Hause, steht Alicia, wo ich losgefahren bin topfit, mir gegenüber und zittert, Tempi 39,8 :,(

O Mann...

LG Bianca, die jetzt echt hofft, das Cedric sich nicht ansteckt, weil ausgerechnet diese beiden ja meine RSV - Träger sind :-(

Bisherige Antworten

heute Arzterlebnis der etwas anderen Art...

Hallo Bianca,
ich möchte nicht in deiner Haut stecken! Eine Frage: Was ist RSV-Träger? Ich bin zwar Krankenschwester, aber ich habe den Eindruck bei Kinderkrankheiten bist du leider absolute Fachfrau. Ich drück dir die Daumen dass wenigstens der kleine verschont bleibt!
LG und gute Besserung an alle!
Karin

heute Arzterlebnis der etwas anderen Art...

Hi,
die beiden hatte doch leider Anfang 2009 RSV, wodurch sie beide ewig nochmal intensiv lagen, Alicia wäre ja fast dran verstorben :,(
Und sie haben den Erreger noch im Blut, die Schnelltests waren Dienstag positiv.
Er kann jetzt, da sie angeschlagen sind, wieder ausbrechen, für die ist das zwar heftig, aber nicht mehr so schlimm, weil sie größer sind, aber für Ceddi kann es eben bedenklich werden :-(
Ach Mensch...
LG Bianca, die manche Kinderkrankheiten auch noch nicht kennt...

heute Arzterlebnis der etwas anderen Art...

Um Himmels Willen - gute und schnelle Besserung für alle Häschen!!!

Das Wetter ist aber auch übel....hier waren auch alle krank, jetzt gehts gerade wieder.

Den RS-Virus hatte Rafael auch als er 1 1/2 war. Wir lagen damit eine Woche im Krankenhaus, unter Quarantäne...

Ich hoffe sehr, dass Ihr an so was vorbei kommt!

Lieben Gruß

Julie

heute Arzterlebnis der etwas anderen Art...

Hallo Bianca,
ohje, das sind wirklich Sachen, die man nicht braucht. Ich hoffe, mittlerweile geht es Deinen Kindern wieder besser und Cedric ist verschont geblieben?
Und super wie Du Dich mit den Sachen auskennst. Salbutamol ist mir wg. Asthma eben auch bekannt, aber alles andere - hätte der Arzt mich gefragt, ich hätte ihm seine Frage nicht beantworten können.
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen