Suchen Menü

heute 8.Monat, Kreißsaal steht fest, Schmerzen in der Hüfte usw....

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit heute auch endlich im 8 Monat. Man, wie die Zeit vergeht....
Aber langsam freue ich mich auf die Geburt und bin aufgeregt, wie das alles so abläuft. Vor kurzem hatte ich noch Angst und war eher besorgt. Aber jetzt ist alles ok.
Diese Woche haben wir uns die zwei Kliniken angeschaut, die in Frage kommen. Die erste war ein großes KH in Münster. Sehr unpersönlich, sehr weit weg (40KM), aber mit sehr guter Versorgung in Sachen Frühgeburt oder Risiko-SS. 1500 Geburten im Jahr,Baby-Intensiv etc, alles da. Aber leider ist da 3-Bett-Zimmer gang und gebe und das Familienzimmer darf man nur als Privater mieten(Zwei-Klassen-Gesellschaft!!!). Naja falls die Geburt in irgendeiner Form noch Probleme mit sich bringen sollte, ist es sicher die beste Adresse.
Falls meine SS weiter so gut verläuft werden wir in Steinfurt entbinden. Das KH hat ca. 500 Geburten im Jahr, ist nur 8 KM weit weg und ist sehr persönlich. Meine Hebi arbeitet dort und sie betreut mich auch nach der ET. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Und das Familienzimmer kann man da auch als Normalo mieten.
Einen OP Saal für eine eventuelle Sectio, Rooming-in, Stillberaterinnen, Stillräume, Buffett und sowas bieten beide KH, das wäre also bei beiden gegeben.
Meine Symphysenlockerung macht mir zu schaffen. Die Hüfte tut tierisch weh, egal wie ich liege, irgendwann gehts nimmer. Dann drehen, dann gehts auf der Seite weiter...Dann schlafen ständig die Arme und Hände ein. Naja, aber wenn das die einzigen Probleme bleiben, bin ich zufrieden.
Das Wetter frustriert auch ein wenig, aber eigentlich bin ich froh, dass es nicht so ein Elefanten-Fuß-Wetter ist. Denn da fällt ja wirklich alles schwer...
So, genug erzählt erstmal... wünsche Euch ein schönes Rest-WE...
LG
Jasmin 29.SSW
Bisherige Antworten

Hallo Jasmin,
an deiner Stelle würde ich auch das KH in Steinfurt wählen. Es hört sich nämlich so an, das du sich dort wohler fühlst und ich denke, dass du dich dann dort auch besser entspannen kannst.
Das KH wo ich entbinde, ist persönlich, hat aber eine gute Säuglingsintensiv und so. Ist ca. 15km weit weg!
Ich hoffe, deine Symphysenlockerung wird nicht schlimmer. Und mit dem Wetter, da hast du Recht, irgendwie kein wirklicher Sommer, aber besser so, als Megaheiß und Elefantenfüsse ;-) .
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,
soweit alles gut weiter läuft, gehe ich auch nach ST.
Gefällt mir wirklich gut da. Münster ist nur eine Alternative, wenn irgendein Risiko besteht.
Das Wetter ist schwangeren-freundlich finde ich. Nächster Sommer kann gerne warm werden. Nur trocken wäre jetzt sehr schön, oder??
LG Jasmin

Hi Jasmin,
Steinfurt ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Habe da meine Tochter entbunden und wenn alles gut geht, will ich auch diesmal wieder hin.Ich fand es total super dort. Sollten sich noch Probleme ergeben, wird es halt Münster oder Rheine. In welchem Kh in Münster warst du denn?
Jaja, das Wetter ist echt frustig, aber man kann es ja leider nicht ändern. Dir auch noch nen schönen Abend.
Lg Lysande 30.Ssw

Hallo,
woher kommst Du denn???
Ist ja witzig. Steinfurt war wesentlich persönlicher. Britta ist meine Hebi bei meiner FÄ in ST und sie macht auch meine Nachbetreuung. Sie arbeitet auch in diesem KH.
Vorallem haben wir dort angerufen wegen einer Besichtigung und konnten direkt kommen, das fand ich echt schon super.
In Münster waren wir im Franziskus. Der Prof war sicher sehr kompetent, aber auch sehr auf Private Patienten erpicht....nicht so doll. Und es schien alles nach Massenabfertigung.
Rheine soll nicht so doll sein, die bieten z.B. keinen Rooming-in an. Das ist bei einer möglichen Sectio nicht so gut, man kann und darf ja nicht heben, da wäre Rooming-In sicher von Vorteil. Und die haben Bereichspflege, also haben die einzelnen Schwestern da richtig zu tun.
Wann hast Du denn ET?? Ich um den 12.10. Vielleicht trifft mn sich ja im KH, vielleicht auch früher mal.
LG Jasmin

Wie heisst die Britta denn mit Nachnamen? Ich nehme keine eigene Hebamme mit. Bei meiner Tochter haben wir uns damals den Kreissaal auch privat angesehen und waren sofort angetan. Andere Khs hatten wir uns gar nicht angesehen. Rheine kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, mag das da nicht, allgemein. Im Franziskus kenne ich den Kreissaal auch nicht, aber die Kinderklinik ist klasse, da lag ich schon mal 10 Tage mit meiner Maus und ich war gut zufrieden. Bei welcher Fa bist du denn? Ich habe am 2.10. Termin, meine Motte kam damals aber auch nach et, naja, und diese freche Maus hat sich ja nun mal in Steißlage gedreht :) Bei meiner Motte damals hatte ich den großen Kreissaal, fand ich schon nett, auch wenns in dem Moment echt egal ist :)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen