Suchen Menü

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

...und meine wut ist noch immer nicht gänzlich abgeflaut.
es war so schön, dass meine kleine una diese nacht mal etwas besser geschlafen hat. aber um 1 ruft anton dann: "mama.... mama..." ich hin. "was ist denn, anton?" "mein oranges kissen." ich dachte, ich werd nicht mehr. deswegen werde ich aus meinem nachtschlaf gerissen? habs ihm ins bett geschmissen. sicherlich etwas übertrieben von mir, aber unter müdigkeit neige ich (und bestimmt auch viele andere) wesentlich rascher zu aggression. und dann sollte ich den weißen bären auf seinen kuscheltierberg legen. den ich im übrigen erstmal wieder aufbauen sollte. man stelle sich das so vor. anton hat zwei kissen in seinem bett. auf dem einen liegt er und auf dem anderen liegen 10? kuscheltiere aufgetürmt. das darf auch nicht irgendwie sein. nein. bestimmte tiere müssen nach oben. es bleibt nicht aus, dass der turm nachts mal in sich zusammenfällt. und deswegen dann gerufen zu werden.... grrrrr. zumal er es ja auch selbst könnte. das ärgert mich einfach so.
zurück zu dem weißen teddy. ich hab ihn nicht auf den berg gepackt. bin wieder ins bett. mit dem resultat, dass anton die ganze wohnung hysterisch zusammengebrüllt hat. "MAAAAAAAAAAAMMMMAAAAAAAAAAAAA, MAAAAAAAAAMMMMMMMMAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!" im endeffekt hab ich den bären auf den berg gepackt. konsequenz hin oder her. mitten in der nacht so ein gebrüll....
anton ist nun in der kita. alle kuscheltiere sind nun in einem großen sack. heut abend darf er sich 3 wünschen. und nach jeder nacht, in der ich nicht wegen einer lapalie gerufen werde, kann er sich ein weiteres wünschen. nachher mache ich noch ein regelblatt fürs schlafen. max. 3 tiere im bett, max. 2 kissen, ... mal sehen, was mir noch so einfällt.
auch wenn ich weiß, dass anton in einem alter ist, in dem die kinder quasi denken:"DIE WELT KANN FROH SEIN, DASS ICH AUF IHR WANDEL." und dass auch das hineinversetzen in andere menschen noch nicht funktioniert. ich ärgere mich trotzdem.
auf der einen seite wünsche ich euch, dass eure kleinen nicht solche monster sind. auf der anderen seite würde ich mich auch über leidensgenossen freuen.
liebe grüße
sophia
Bisherige Antworten

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

Hallo Sophia,

schöner Beitrag. Hab ordentlich schmunzeln müssen. Bei uns ist es schon immer so geregelt: Schlafhasi und ein wechselndes Tier darf mit ins Bett. Je nachdem was gerade "in" ist. Manchmal werden es auch 3 Tiere das sehe ich nicht so eng. Aber wenn ihr etwas fehlt muss sie es schon selbst holen.

Viele Grüße

Klara

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

Hi Sophia,
solche Spirenzchen macht Florian nicht! Isabelle könnte da schon eher ein Kandidat für sein, was meinst wie die rumbrüllen kann wenn ihre Kitty noch nicht im Bett ist und ich sie erstmal im ganzen Haus suchen muss.
Das Luder merkt aber auch sofort wenn es nicht ihre Kitty ist, wenn ich ihr mal den Ersatzesel von Florian in den Arm lege....
Nachst ist das Nervenkostüm echt sehr grobmaschig, mein Mann steht nachts für Florian auf weil ich nicht mehr wach werde. (ganzböseRabenmutterbin)
Da geht das dann schonmal so," ich muss PIIIIIIIPIIIIIII" morgens um 4.30 und dann gerade wieder eingeschlafen "ich muss KAAAKKKAAAAA...."
LOL da mein Mann aber eh früh aufstehen muss, finde ICH es nicht so schlimm, für ihn sind aber die letzten Minuten kostbar...
Liebe Grüße
Mel

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

ach sophia - das kenn ich....
lilian is so ein spitzenkandidat! derzeit raubt sie mir durch ständigen husten den schlaf, das is echt schon nicht mehr schön. aber am schlimmsten is das einschlafen. das zögert sie durch dies und jenes heraus: trinken - essen - dieses kuscheltier - jenes kuscheltier - musik zu leise - musik zu laut - tür auf - tür zu *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
ohmmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
lieben gruss
sunny

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

Oh ja, ich kann dich sehr gut verstehen.

Meine 2 schlafen ja zusammen in einem Zimmer. Nina ruft dann nicht nur kurz Mama, sondern je länger es dauert, umso lauter und hysterischer schreit sie. Da kanns dann auch mal passieren, das Nele aufwacht, und dann ist das Dilemma perfekt.

Bei uns schlafen eh beide zur Zeit nicht so gut. Bei Nele vermuten wir die Zähne, was auch sonst. Die mosert dann ne stunde lang rum, mal mehr, mal weniger, mal lauter, mal nicht. Ich weiß, dass wenn sie bei uns ist, in Sekunden wieder ruhig ist, so endet es dann meistens, dass ich sie in unser Bett hole, damit ja nur Nina nicht aufwacht, was dann aber 2 h später eh passieren kann.

An geruhsamen Schlaf ist bei uns im Moment auch nicht wirklich zu denken.

Habe auch so Monster zu Hause.

LG, Viktoria

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

boah nele schläft auch schlecht zur zeit. sie erwacht jeden morgen in unserem bett. sie schreit "die kaaaaaaatze ist in meinem beeeeeeeeeeeet" oder "ich hab duuuuuuuuuuuurst" usw. aber das ist nicht unser grösstes problem. nele meint zur zeit auch ihr gehört die welt: "ich will was triiiiinken" "mama hol mir dies und hol mir das"..............ich hab manchmal das gefühl ich mach alles falsch!:DRINK:

heut nacht war ich auf 180... *achtung lang*

Hallo an alle Mama´s
da ich hier eigentlich nur still mitlese, da ich einfach keine Zeit zum antworten habe, kennt ihr mich nicht wirklich.
Trotzdem muss ich heute kurz was dazu schreiben.... uns geht es ganz genau so mit Connor *14.02.2007 und es tat gerade echt gut zu wissen/lesen, dass ja alles gaaaaaaaanz normal ist, lässt doch hoffen das wir nicht ALLES falsch machen ;-)
Danke also, ihr habt meinen Tag gerettet
:ROSE: Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen