Suchen Menü

herzlichen Glückwunsch allen Radfahrern :-)

Hallo ihr Lieben,
wir leben auch noch :-)
Uns geht es sehr gut, nur dass ich mich heute fast nicht bewegen kann vor Rückenschmerzen. Aber was soll's :-X
Haben denn schon alle von euren Kids ein Fahrrad? Und habt ihr Stützräder dran oder keine?
Chiara hat ja ein Laufrad und macht das sehr gut. Aber im Moment fährt sie mit ihrem Scooter umher wie eine wilde.
Wir dachten, dass Chiara zum 4. Geburstag ein Fahrrad bekommt, ohne Stützräder. (Wie die meisten hier wahrscheinlich)
Hab da mal ne Frage: Wie gross müssen denn die Fahrräder sein? Ich hab da keine Ahnung.
Ach ja...... ich bin heute aber auch ganz stolz auf meine "grosse".
Endlich, endlich geht sie wieder gaaaaaaanz alleine in die Spielgruppe.
Sie ging ja ab Herbst jede Woche 2x hin. Anfang Dezember plötzlich keine Chance mehr. Sie blieb auch fast nicht mejr bei meinem Mann als ich ins Training musste, geschweige denn bei den Grosseltern. Es war immer ein riesen Geschrei.
Mitte März plötzlich fragte ich Chiara, ob sie denn nicht wieder mal in die Spielgruppe gehen möchte. "Ja klar......" war die Antwort. Ich fiel fast vom Stuhl.
Ich brachte sie in die Gruppe, musste aber jedes mal 15 Minuten bei ihr bleiben, bis ich gehen konnte.
Und heute????? Tschüüüüüüüüüüsssssssssss und ich durfte gehen. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Jetzt hat meine kleine Maus endlich wieder keine Sehnsucht.
So, nun geniesse ich mein Latte macchiatto, (denn Nico schläft gerade) werde ein bisschen im Internet surfen und werd dann noch MuKi Turnen fertig vorbereiten. das tut gut :THUMBS UP:
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Frühlingstag
Fabi
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch allen Radfahrern :-)

Hallo Fabi,
schön, dass Ihr noch lebt :-)
Ja, Rückenschmerzen sind echt total unnötig, ich komm morgens auch manchmal kaum aus dem Bett.
Wg. Fahrrad: Manuel hat direkt ohne Stützräder angefangen. Würde ich auch immer empfehlen, wenn das Kind schon Laufraderfahrung hat. Ich hab erst mit Stützrädern gelernt, danach ohne fahren war wie von vorne anfangen.
Größe: Manuel hat ein 14 Zoll Fahrrad. Es gibt aber auch 12 bzw. 12,5 Zoll. Das hängt eigentl. ausschließlich davon ab, wie groß das Kind ist bzw. wie lang die Beine sind. Die Kinder sollten mit gestreckten Beinen noch mit den Füßen gut den Boden berühren können, wenn sie auf dem Sattel sitzen. Aber das ist bei den Erwachsenen ja auch so.
Es kann also auch sein, dass Chiara wenn sie 4 wird, schon ein 16 Zoll Rad braucht. Da würde ich auch nicht monatelang vorher nach einem Schnäppchen suchen sondern es zeitnah besorgen. Letztlich muss (idealerweise) das Kind dabei sein, um es auszuprobieren.
LG
Nadine

herzlichen Glückwunsch allen Radfahrern :-)

Hallo Fabi! Nina hat zum 3. Geburtstag auch ein Fahrrad bekommen ohne Stützräder. Da sie vorher auch viel Laufrad gefahren ist, hat das auch direkt am 3. Geburtstag schon ohne Stützräder geklappt.
Mein Großer hatte Stützräder und kein Laufrad und das mit den Stützrädern war eher kontraproduktiv... ich würde da komplett von abraten.
Nina hat ein 12-Zoll-Fahrrad momentan noch, aber langsam wird sie dafür fast schon zu groß. Wir haben noch ein 14-Zoller hier rumstehen, da muss ich sie dann wohl zu überreden.
Zum 4. Geburtstag würde ich Chiara mitnehmen und ausprobieren, was passt. Vielleicht passt sie wirklich schon auf ein 16-Zoll-Rad.
LG
Yvonne

herzlichen Glückwunsch allen Radfahrern :-)

hi!

schön mal wieder von euch zu lesen!

milena wird auch erst zum geburtstag oder vll erst im nächsten frühjahr ein fahrrad bekommen...sie hat jetzt - vor ca 2 wochen - das laufrad fahren gelernt. klappt jetzt auch schon super aber ich denke, das reicht erstmal für dieses jahr...

lg

dani

herzlichen Glückwunsch allen Radfahrern :-)

Hallo.
Ja Noah fährt ohne Stützräder, weil ich es unsinnig finde mit, da sie ja durchs Laufrad lernen Gleichgewicht zu halten. Und ich bin der Meinung, wenn sie es nicht können, dann brauchen sie noch nicht Fahrrad fahren. Er hat allersings das Laufrad von BMW, dass man zum Fahrrad umbauen kann. Somit ist die Größe jetzt ideal. Wenn ich ihm eins in 18zoll etc kaufen würde, passen seine Füße noch nicht auf den Boden, was bedeuten würde, dass er im stehen anfahren lernen muss. Da er aber noch nicht im stehen fahren kann (es aber probiert), passt es jetzt noch nicht. Ich denke aber dass wir ihm zum 4. ein größeres besorgen könnten. Mal sehen.
Ich an deiner stelle würde zum Fahrradladen fahren und sie testen lassen, welches ihr am besten passt und wo man sehen kann, dass sie evtl. ab Sommer gut und sichr mit fahren könnte.
lg

meinte 14 - 16 zoller !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen