helft mir mal - will auch selberkochen
für unseren großen hab ich nie selber gekocht, einmal versucht und er fands ekelig. na toll!
jetzt les ich aber bei euch immer mehr von selbstgekochten breis, besonders den gob würd ich gern mal probieren. hab mir schon durchgelesen bei qualimedic was da so steht, aber wie genau kocht ihr denn das getreide? und was nehmt ihr? ganz ehrlich: bin nicht der talentierteste koch, also was einfaches bitte! (bei uns kocht sonst der papa :-)
mittagsbrei weiß ich nicht, so viel gemüse usw. kochen hmm..... wie viele sorten bietet ihr den kleinen da an?
ich hab auch einfach nicht so viel zeit, hab ja noch den größeren, der momentan fast garnix ißt!
aber irgendwie würd mich das scon mal reizen, ich glaub billiger als die gläschen wärs auch, geld ist derzeit sowieso mangelware.
danke für tipps usw.
petra (beide kinder schlafen, hu wie schön)
Re: helft mir mal - will auch selberkochen
beim GOB nimmt man kein pures Getreide, sondern GetreideFLOCKEN. Also morgens nur Wasser aufkochen, abmessen und mit Flocken vermischen, dazu dann das pürierte Obst, ich püriere Obst immer im vorraus und friere es ein ( Eiswürfelbehälter ). Das ganze lass ich 5 Minuten stehen, der warme Brei taut das Obst auf und alles hat nachdem umrühren eine angenehme Esstemperatur.
LG Anja
*einmischweilfragehab*
Aber das Obst muss auch gekocht werden, oder?
Dein Rezept klingt ja wirklich einfach, das versuche ich dann auch mal, koche bis jetzt nur reines Gemüse selber -und Lukas mag´s gar nicht :-(
LG
Karin mit Lukas (6,5Mon)
*aucheinmisch*
ja, das Obst solltest du kochen.
10-15 min. reichen z.B. für Birnen. Mach ein bisschen Wasser zu den geschälten, entkernten und gewürfelten Birnen.
Neulich habe ich Bananen mitgekocht. Das wäre wohl nicht nötig gewesen. Schöner Matsch.
Aber Apfel, Birnen und ähnliches Kernobst würde ich kochen bzw. koche ich.
Aber sei nicht enttäuscht: es kommt wirklich nicht SO viel dabei raus.
Schmeckt aber echt lecker!
LG Wiebke
Re: *einmischweilfragehab*
ja klar, das Obst wird erst gekocht und dann eingefroren.
Was hast du an Gemüse denn versucht ?
Robin mag z.B. Kartoffel/Brokkoli total gerne, oder auch Kartoffel/Kürbis. Kürbis/Karotte geht grade noch, Karotte pur ist seiner Meinung nach bäh !
Lg Anja
Re: *einmischweilfragehab*
Ich habe bis jetzt nur Karotte und Zucchini gemacht/probiert. Ich werde es jetzt einmal mit Pastinake versuchen. Brokkoli ist eine gute Idee, werde ich auch machen.
Danke und Lg
karin mit lukas - der jetzt schreit :-(
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen