hebamme
hab mal eine frage zur hebamme..meine kleine ist jetzt 2 wochen alt und die hebamme war letzte woche einmal da.heute wolle sie wieder kommen.aber da mein opa im krankenhaus ist und er sterben wird (die ganze familie sitzt zusammen und alle sind am ende)habe ich den termin abgesagt.sie war gleich richtig böse ,vonwegen das geht doch nicht, die kleine müsste doch gewogen werden und übungen für mich wollte sie mir auch noch zeigen.dafür hab ich aber jetzt absolut nicht die nerven.
nun meine frage ist man eigentlich verpflichtet eine hebi zu haben? oder muss man dann anderwertig sein kind vorstellen(ausser beim artzt)?
danke euch lg antje
Re: hebamme
also ich habe keine Hebamme. Du musst auch keine haben, wenn du nicht möchtest. Du musst deine Kleine auch nirgendwo anders vorstellen, das ist eine freiwillige Sache mit der Hebamme. Wenn etwas ist dann kannst du natürlich zu einem KInderarzt gehen und wiegen kannst du deine kleine Maus auch in der Apotheke.Die leihen sogar die Säuglingswaagen gegen eine Kaution auch aus, dann kannst du sie wiegen wann du willst und es dir passt.
Also wenn mir so eine grobe Kuh (entschuldige) wie deine Hebamme unterkommen würde, dann würde die keinen Fuß
mehr in meine Wohnung setzen!
Ich wünsche dir und deiner Famielie viel Kraft. Lass dir von der Hebamme nichts sagen oder dich unter Druck setzen.Du bist ihr zu nichts verpflichtet, deine Familie geht vor !!!
LG Katharina
Re: hebamme
Nein du bist natürlich nicht verpflichtet eine Hebamme zu haben.Wenns dir gut geht und auch deiner kleinen, dann ist dein Opa natürlich jetzt wichtiger.Eigendlich müßte das deine hebamme auch verstehen.Du siehst doch, ob es deiner kleinen gut geht,ob sie trinkt und rosig aussieht...Wenn du probleme hast, ist auch noch dein KI-Arzt für dich da...
lg Morili
Re: hebamme
das ist jawohl der oberhammer.
ihr seid in trauer und die blöde hebamme denkt nur an sich. wenn ich soetwas höre, stehen mir die haare zu berge.
für eure situation hat doch wohl jeder verständnis.
du MUSST mit deinem kind nirgendwo hin. die hebamme ist eigentlich dafür da, auch dich zu beruhigen, in dem sie nach dem kind schaut. sie soll dir eine hilfestellung sein.
wenn du gut zurecht kommst, dann brauchst du theoretisch auch keine hebi.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft in den nächsten tagen.
glg,
snowy
Re: hebamme
Du bist natürlich nicht verpflichtet, eine Hebamme zu haben und auch sonst musst du dein Kind nirgendwo vorstellen.... die U3 würde ich allerdings auf jeden Fall machen lassen.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage und alles Gute für euch.
LG
Yvonne, die traurig ist, weil ihre Hebamme nicht mehr kommt, es war nämlich eine ganz, ganz Liebe.
Re: hebamme
was ist denn das für eine Hebamme??? Sorry aber sowas finde ich nicht gerade freundlich. Vor allem das sie soooo wenig kommt. Meine kommen nach der Geburt alle zwei Tage erstmal und dann bei Bedarf wie ICH es möchte...und sollte mal ein Termin nicht klappen ob von ihr oder mir her ist das ok und es wird halt einen Tag oder so später vereinbart..die soll sich mal nicht so haben...hmpf..
Und duuuu musst keine Hebamme haben. WEnn du sie nicht mehr möchtest dann lass es bleiben. Kannst ja auch zum Kinderarzt gehen.
Lieber Gruß Nadine ET-1
Re: hebamme
Na die ist ja sch....! Deine Familie geht ja wohl in so einer Situation vor. Das finde ich sehr egoistisch von ihr. Nein, das ist nicht nett.
Man braucht nur dann eine Hebamme, wenn man nach der Geburt gleich wieder nach Hause möchte. Sonst läßt dich das KH nämlich nicht gehen. So ist es zumindest bei uns. Und da du ja schon zu Hause bist, bist du nicht mehr verpflichtet eine zu haben.
Also denk jetzt nicht mehr an diese blöde Hebamme, sondern an deinen Opa. Schließlich wird er bald gehen, da solltest du die letzte Zeit mit ihm genießen, soweit das möglich ist.
Und alles gute! Ich weiß wie es dir geht, bei mir ist es mein Vater, der bald geht.
LG Nicki
Re: hebamme
ist halt auch so die situation ,das meine familie(oma ,mama papa,tante ) alle bei mir sind, da ich mit der kleinen nicht so lange wohin möchte.da wäre es auch blöd wenn die hebamme dazwischen noch mit mir turnt und das kind anschaut.
Re: hebamme
lg, alegria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen