Suchen Menü

hattet Ihr das schonmal?

Hallo,
ich hab' gerade das umgekehrte Problem wie Susanne kürzlich. Und zwar warte ich seit letzten Freitag auf meine Mens :-(. Da hatte ich dieses starke Bauchziehen-/Schmerzen, das die Mens ankündigt. Nach 2 Tagen hat es wieder aufgehört (das Ziehen). Hab seither etwa 2-3 Mal einen Minitropfen Blut/SB verloren, dann wieder rein gar nix. Mir gehts schon ganz komisch deswegen. (Sicherheitshalber gemachter SS-Test gestern morgen war negativ, ich fühle mich auch absolut nicht schwanger) Ich werd ja wohl hoffentlich nicht mit 35 in die Wechseljahre kommen?
Schon verrückt, wie es einem so gehen kann. Früher hab ich gar nix gesagt, wenn meine TAge alle 7-8 Wochen kamen, das war halt so. Aber seit dem 2. Kind ist es bei mir meist schön regelmäßig, die letzten Male (soo lange hab ich sie ja noch nicht, durch das Stillen) sogar exakt alle 28 Tage. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert. Jetzt schon zur FÄ rennen ist aber übertrieben, oder?
Danke fürs Lesen
LG emaille
Bisherige Antworten

hattet Ihr das schonmal?

hi emaille,

hmmm, eigentlich würde ich sagen, durch stress und so verschiebt sich das schonmal, aber wenn du die für dich typischen anzeichen hattest, und dann jetzt schon ne woche drüber...

ich würde mir wahrscheinlich keinen superstress machen, aber vielleicht mal den FA anrufen, was er meint, vielleicht kann er dich montag nochmal dazwischen schieben, wenn er das für nötig hält, oder es hat sich bis dahin erledigt.

ich selber hatte ohne pille meine mens immer alle 21 tage, das war vielleicht was ätzend...

lg, corny

hattet Ihr das schonmal?

Hallo,
ja da haette ich auch gleich einen SS Test gemacht. :)
Ich hatte ganz frueher meine Tage ca. alle 5-6 Wochen, dann 10 Jahre Pille. Nach dem 1. Kind ohne Pille alle 32 Tage und noch Julius alle 28 Tage. Jetzt bei unseren Fluegen mit all dem Stress kam sie schon nach 27 Tagen und ich war nicht prepariert. Zum Glueck kann man so was in den airports kaufen. :) Leider hab ich sie wieder so stark gehabt, vielleicht etwas weniger, hab mich aber in den USA mit tollen Vorlagen eingedeckt. Jetzt sehe ich der Sache gelassener ins Auge. Ausserdem fangen wir bald an am 3. zu basteln. Dann entfaellt das Problem hoffentlich bald. :)
Ich denke aber auch, dass Stress, Urlaub, Vorfreude auf etwas den Hormonhaushalt durcheinanderbringen koennen und die Periode verschieben. Ich hoffe, sie kommt noch, es sei denn ihr wuenscht euch noch ein Kind. :)
An Wechseljahre glaub ich ja gar nicht, ist ja nur einmal vorgekommen und vom Alter her ja auch sehr unwahrscheinlich.
Ciao, Susanne, mit nun 2 kraenkelnden Kinderchen

hattet Ihr das schonmal?

Hallo Susanne,
also, wir tun ja nix "gegen" ein Kind ;-). Da ich mich aber wie gesagt gar nicht schwanger fühle und auch der Test das sagt, wär es in der Tat nett, sie käme dann mal. Hm, jetzt fühle ich mich heute auch noch ganz schrecklich, dabei hat das gar nix damit zu tun, sondern kommt eindeutig vom Wetterumschwung: Migräne (zum Glück mit Tablette wieder weg) und Kreislauf in der Tiefgarage, kann mich nur mit Mühe auf den Beinen halten. Hach, naja, tut gut, mal so rumzujammern.
Gute Besserung für die Mäuse und... viel Spaß beim basteln.
LG emaille

hattet Ihr das schonmal?

na ja, man muss sich ja nicht immer gleich ss fuehlen, oder? :) Vielleicht sprang der Test ja nur nicht an. Wart mal ein paar Tage und wenn sich nichts tut, mach noch einen. Wie spannend!
Vor der Migraene hab ich auch schon wieder Angst. Ich hab die klassische mit Aura, diesen Sehstoerungen, dann halbseitige Gefuehlslosigkeit und dann natuerlich die Hammerschmerzen. Ich hab sie aber nur, wenn ich ss bin oder super super gestresst bin. Ich sollte mich mal zum autogenen Training anmelden, wenn ich ss bin. Vor den Attacken hab ich echt schon Panik.
Ich geb dir mal einen Sekt aus (offiziell ss bist du ja (noch) nicht), das hilft meinem Kreislauf immer. Und hoffe mal der Sekt vertraegt sich mit deinen Medikamenten. :)
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden,
Susanne

hattet Ihr das schonmal?

Huhu, ich nochmal ganz kurz,
da kannste mal sehen: für mich ist die Migräne ein Grund, schwanger zu werden: da hab ich sie nämlich nicht! Und: au weia, wenn Du also demnächst vor hast, wieder schwanger zu werden, dann solltest Du Dir tatsächlich mal im Vorfeld was überlegen! Mir hat mal Akupunktur sehr gut geholfen, will heißen, ich hatte sie danach seltener. Ist aber schon ewig her. Und zu den Tabletten: toll ist es nicht, aber im Notfall gibt es eine, die man auch in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann, laut den Leuten von Embryotox, die ich vor knapp zwei Jahren noch persönlich kontaktieren konnte.
LG emaille, die ganz sicher nicht schwanger ist :-P

Hab sie...

...glaub ich mal zumindest. Von Problemen zu berichten hilft ja oft, dass sie sich in Wohlgefallen auflösen, und darauf hatte ich beim Verfassen meines Beitrags ja insgeheim gehofft ;-)

Nach 9 Schwangerschaften weiß ich, wie sich das anfühlt, deshalb konnte ich das echt ausschließen. Ist mir auch ganz recht, nicht gerade an Heiligabend ET zu haben...

LG emaille, die gleich die Bude voll hat mit Verwandtschaft und morgen zur Konfirmation ihres Neffen geht

hattet Ihr das schonmal?

hallo emaille,

also ich ha das grad jetzt bei louis auch schon so oft gehabt, das ich dachte ich wäre schwanger. obwohl das ja unmöglich ist.

aber ich sag mal spätestens nach 2 montane kam dann endlich die mens. aber sowas von unregelmäßig.

also ich kenen das auch.

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen