Suchen Menü

hatten heute u9

hallo ihr lieben,
hatten heute u9. tommy wiegt 16 kg und ist 111 cm groß. ein leichtgewicht, aber ok.
haben ne überweisung zum urologen zur kontrolle wegen der pendelhoden. wurde ja vor 1,5 jahren mit nem hormonnasenspray behandelt und war ok, jetzt sitzt der eine wieder etwas hoch, mal sehen, was der urologe sagt...
logo muss auf alle fälle weitergehen.
hickeln sollen wir mit ihm üben, der kia meinte, das gleichgewicht dürfte noch ein bissl besser werden. komisch, fahrradfahren kann er schon seit andertalb jahren, aber naja.
dann wurde noch ein ultraschall gemacht, um organische probleme auszuschliessen, da er ja immer wieder phasenweise das grosse geschäft in die hose macht, war aber alles ok. jetzt meinte der kia, wir sollen erstmal noch abwarten und beobachten, der bub sei halt sehr sensibel und das ganze könnte psychosomatische ursachen haben, dachte ich mir schon. obwohl ich manchmal das gefühl habe, dass er einfach keinen bock hat...
naja, soviel von uns.
lg,
michi
Bisherige Antworten

hatten heute u9

Hallo Michi,
wir haben hier auch so ein Leichtgewicht. Henri ist auch etwa 111 cm groß und etwa 15 kg schwer.
Was musste Tommy denn sonst noch so machen? Und was ist hickeln?
Wir müssen auch noch weiterhin zur Logo *seufz*. Sind mittlerweile schon etwa ein Jahr dabei. Wir haben die U9 erst im April. Bin mal gespannt, was der Kia dann zu sagen hat.
LG Dina

hatten heute u9

hallo dina,
hickeln ist auf einem bein hüpfen. kann er zwar, sieht aber nicht so professionell aus :-)
ansonsten gabs noch ein sehtest, bildchen beschreiben und dinge benennen, nachzeichnen (kreis, dreieck, quadrat), hin und her rennen und dann hat der kia mich halt noch etwas ausgefragt, was er spielt, ob er malt,...
bei der logo sind wir nun auch schon ein jahr und die logopädin meint es geht zwar voran, aber sehr langsam *seufz*. ich hoffe nur, dass er bis zur einschulung aufholt, wäre zu schade, wenn er deswegen nicht in die schule dürfte.
weswegen habt ihr logo? tommy hat eine auditive wahrnehmungsstörung, kann daher einige kononanten nur schwer differenzieren und übergeneralisiert oft.
lg,
michi

hatten heute u9

Hallo Michi,
Henri hat eine Sprachentwicklungsverzögerung mit Multipler Dyslalie / Phonologischen Komponenten. Hört sich jetzt ziemlich schlimm an. Übersetzt bedeutet das, dass er die Buchstaben F, W und SCH durch ein gelispeltes "S" ersetzt.
Außerdem verweigert er sich, wenn man ihm zum Beispiel irgendwelche "Anweisungen" / Tipps beim sprechen geben möchte. Die Logopädin muss also so mit ihm arbeiten, dass er es gar nicht merkt. (Störungsbewußtsein). Das macht die Sache nicht gerade einfacher.
LG Dina

hatten heute u9

Hallo liebe Michi, Glückwunsch deinem Leichtgewicht zur bestandenen U!!!!! Was hickeln ist weiß ich ja jetzt ;-) und das ist ja kein Problem das zu üben, macht ja auch Spass. Für den Urologentermin drücke ich fest die Daumen, wir sind mit Yannik auch gerade in Behandlung mit einer Salbe wegen der Vorhautverengung. Hat sich schon viel getan jetzt mit viel Üben und schmieren und ich hoffe wir können das bald mal abhaken. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

hatten heute u9

hi tina,
da drück ich euch auch die daumen, dass euch die op erspart bleibt. bei uns hatte die salbe ja leider gar nix bewirkt...
ich wusste nicht, dass das wort hickeln so unbekannt ist, muss wohl hier aus der gegend kommen :-)
lg,
michi

@tina

schön, dass es bei euch auch gut voran geht, wegen der vorhautenge. das hatten wir bei erik ja leider auch, und wir haben es mit salbe gut hinbekommen. auch hatte uns der urologe ne lösung verschrieben, in der wir den penis täglich 2x baden sollten und es hat wunder bewirkt, denn erik schafft es nun ganz alleine seine vorhaut zurückzuziehen und ist mächtig stolz darauf und wir überglücklich [:-} :-)
glg bianca, die morgen noch einen tag arbeiten geht und dann gehts für 2 wochen in urlaub [:-} ;-) *HURRA* mit ihren januarmäusen erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:

@tina

Liebe Bianca, na das macht uns ja Hoffnung ;-) War es bei euch auch eine Cortisonsalbe? Und was war das für eine Lösung, bzw. welcher Wirkstoff war da drin? Bei Yannik geht es auch langsam weiter, aber wir sind da eigentlich sowieso ganz entspannt. OP kommt für uns definitiv nicht in Frage, er hat keinerlei Probleme. Also entweder es geht nach der Salbenbehandlung oder eben nicht, dann ist es auch egal und es bleibt so wie es ist. Insgesamt hat es sich schon deutlich verbessert, er pinkelt nicht mehr um die Ecke ;-) und es bildet sich auch kein Ballon mehr. Das war aber schon ohne Salbenbehandlung ein kleiner Fortschritt, also denke ich es geht ohnhin in die richtige Richtung und es dauert nur eben etwas länger bei ihm. Schönen Urlaub euch!!!!! Wo geht´s denn hin? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

hatten heute u9

huhu michi, schön das bei euch soweit alles ok ist, und viel spaß beim hickeln üben, den begriff kannte ich aber auch noch nicht ;)
mal sehen, was bei unserer u9 mitte märz rauskommt, werde dann mal berichten. für den termin beim urologen drücke ich feste die daumen.
glg bianca mit ihren januarmäusen erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE: , die am sonntag für 2 wochen in den urlaub fahren [:-} :DRINK:

hatten heute u9

gaaaaanz tollen urlaub wünsch ich euch! wo gehts denn hin?
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen