hatten gestern mdk - termin wegen pflegestufe 1
wir hatten ja nun gestern den netten mdk - termin. seit froh, daß ihr euch mit so was nicht rumplagen müsst... bin mal gespannt, ob wir für daniel die pflegestufe 1 bekommen. nachdem was die alles so nicht anrechnen, obwohl ärztlich verordnet wie zb. voita-turnen und inhalieren, habe ich so meine zweifel, ob wir auf die zeiten für die ps 1 kommen. aber im notfall kenne ich ja mittlerweile so alle rechtsmittel... ggg
habe demnächst nochmal das vergnügen wegen raik bzgl. höherstufung auf ps 2 da werde ich mir wohl doch mal die mühe machen müssen, pflegetagebuch zu führen. bei einem vierjährigen kann man ja nun doch schon besser auseinanderklamüsern was er könnte oder nicht...
der oberhammer war allerdings, das die gutachterin daniel fast zum down-kind degradiert hätte. also eine gewisse medizinische grundkenntnis setze ich doch bei der beurteilung eines gutachtens voraus. das catch 22 - syndrom ist zwar selten und lieg tnahe am chromosom 21, aber hat mit trisomie 21 absolut nix zu tun. solche verwechslungen habe ich schon öfter im zusammenhang mit der erkrankung gehört und daniel sieht nun wirklich nicht wie ein down-kind aus *kopfschüttel*
lg ines mit raik und daniel
Ich drücke euch die Daumen wegen dem ganzen Pflege-Hickhack und der Rennerei die du damit hast!!!!! Grüßle von Tina mit wahrscheinlich wieder krankem Yannik.....
mit der Pflegestufe, kennst du da keinen der dir Tips geben könnte, was du unbedingt aufschreiben musst, damit du diese Stufe bekommst?? Die rechnen ja für alles Minuten. Wie war das? Für Haare frisieren 1 Minute...
Dann hättest du es zumindest einfacher, an die Pflegestufe zu kommen. Ansonsten hake ich bei meiner Schwägerin noch mal nach
Ich wünsch dir alles gute
Liebe Grüße
Sarah
also ich lese ja auch viel bei rehakids - eine seite für eltern mit behinderten kindern. die helfen einen wirklich toll weiter, auch wenn es so um rechtliche sachen. einer der user ist da sehr rührig und hat eine art pflegefibel veröffentlich, wo so alles aufgelistet ist. aber wie es so auschaut, werden wir nicht über die 45 minuten rauskommen. lass mich mal überraschen. wenn es not tut, muss ich eben pflegetagebuch führen, bei raik komme ich da auch nicht drum rum. bei einem vierhährigen kann man ja schon besser auseinanderhalten was er kann oder nicht.
falls die ablehnen, fordere ich das gutachten an, gehe in widerspruch und im notfall auch vors sozialgericht. hartnäckig genug bin ich ja nun mittlerweile. auf dem versorgungsamt können die unseren namen auch nicht mehr hören **gg** auch hier überlege ich, ob ich die merkzeichen g und h für daniels behindertenausweis einklage...
lg ines mit raik und daniel
Hallo Ines!
Ich drück Euch die Daumen, dass alles doch wunschgemäß durchgeht. Schon ärgerlich wenn man Gutachtern, die anscheinend dann doch keine Ahnung haben, so "ausgeliefert" ist. Wie gut aber, dass Du Dich so gut auskennst und informiert bist!
LG und alles Gute! Johanna
hallo ines!
ict ja echt ein ding!das das so kompliziert ist:-X unglaublich.
luuk hat auch stufe 1 bekommen und da gab es nicht viel gerede.
drücke dir die daumen,das es sich bald zum guten wendet!
lg sanni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen