Suchen Menü

hatten auch unsere Untersuchung...

Hallo Ihr Lieben,

ich war mit Milo heute beim Consultatiebureau (beim Arzt). Er hat alles super mitgemacht :OK: Seine Sprache ist sehr gut - sowohl niederlaendisch als deutsch - stolz bin :-[

Nur hat der Arzt festgestellt, dass Milo in der Feinmotorik etwas zurueck ist. Das haengt wahrscheinlich damit zusammen, dass er eben sehr hibbelig ist. Er spielt lieber Fussball, als dass er malt (z.B.) Musste mir keine Sorgen machen, aber die mache ich mir doch. Vielleicht sind das ja auch nur die SSHormone :-(

Ausserdem ist der Verdacht, dass das linke Auge langsam ist. Weiss nicht, wie man das auf D sagt. Das heisst, wenn der Augenarzt das bestaetigt, bekommt er wahrscheinlich so ein Pflaster :-( Ist nicht weiter schlimm, aber doch nervig.

Hat hier jemand auch eines dieser "Probleme"?

LG Sanne, die ein bisschen traurig ist-aber das sind bestimmt die Hormone :IN LOVE: 30+1

Bisherige Antworten

Hallo Sanne,

das mit der Sprache klingt ja toll, dass ist ja unser Problem. Das er nicht malt finde ich normal. Lotta kann weder den Stift richtig halten, noch malt sie wirklich viel (am liebsten mit Leuchtstift und Kleber auf Minizetteln), mußte sie aber bei der U auch nicht. Linus kommt jetzt in die Schule und hat in seinen 6 jährigen Leben vielleicht 10 Bilder gemalt. Und das was er malt ist O.K haben sie bei der Einschulungsuntersuchung gesagt. Er spielt auch lieber Fußball und ist in Bewegung.

Cedric hat auch ein Auge, das ihm im müden Zustand manchmal wegrutscht. Da er aber super sehen kann und auch das räumliche Sehen nicht eingeschränkt ist, ist das O.K. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, selbst mit Pflaster kommen die Kinder gut klar, sehe ich bei uns in der Nachbarschaft.

LG Tina

Hallo Tina,

danke fuer's Mut machen. Geht mir auch schon wieder besser :-[ Waren wahrscheinlich wirklich die Hormone.

Es tut auch gut um mal zu hoeren, dass andere Kinder das gleiche haben. Dann wird Milo eben Fussballer und kein Chirurg :-D

Ich entspann mich einfach.

LG Sanne

Hallo Sanne,

das hört sich super an!! Glückwunsch:-) Mach dir keine Sorgen..!

Eine schöne Rest-SS wünsch ich dir!

LG Aline

Hallo Aline,

danke fuer die Wuensche!

LG Sanne

Huhu Sanne,

ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten..denke aber mal, dass ihr das bestimmt schnell in den Griff bekommt. Kinder gehen mit Vielem ja super um (z.B.Pflaster), von daher wirds bestimmt nicht so störend für Milo ;-)

SUPER mit der Sprache..find ich klasse, dass er beide Sprachen so gut spricht..pfiffiges Kerlchen ;-) :-)

Für Deine Hormone schicke ich ne Portion Entspannung vorbei und weiterhin eine schöne SS..so lange haste ja nun nicht mehr.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen