hatte mal in der sprechstunde gefragt wegen des US gestern .-)
Hallo,
heute war ich zur VU bei meinem Frauenarzt und nachdem er beim letzten "großen" US eher ein Mädchen zu erkennen glaubte, meinte er heute es wäre "fast sicher" ein Junge.
Grundsätzlich ist es mir nicht sooo wichtig, aber wir könnten günstig an sehr viel Mädchenkleidung kommen.
Gibt es statistiken dazu wie oft das Geschlecht falsch erkannt wird? wie gut stünden die chancen auf ein "sicheres" Ergebnis beim 3D US?
ein Zwilling wird sich dort wohl eher nicht verstecken, oder? :-)
vielen Dank im voraus trotz der eher banalen Fragen
puscheln 24+3
und die antwort:
Hallo,(1)Zwillinge können sich nicht verstecken.(2)Treffsichheit (etwa 18.SSW) bei Knaben über 98 %, bei Mädchen ist die Treffsicherheit etwas niedriger. Auch bei 3-D hängt die Sicherheit der Aussage von der Lage des Kindes ab.Liebe Grüße W.
aber so richtig glauben kann ich es dann nicht ;-)
also das weiß ich nicht so genau, angeblich ist hier in der nähe eine gemeinschaftspraxis die es günstiger anbietet.... aber was "günstig" bedeutet?! keine ahnung :-)
bin ja schon froh das sich da nicht zwei verstecken können :-D
Die 100%ige Sicherheit hast du erst bei der Geburt!
Wann ist denn dein nächster US Termin und bis wann musst du dich für die Mädchenkleidung entscheiden??? Ruf doch mal bei der Praxis an und frag nach, wieviel der 3D US kostet!!!
GLG Kerstin
wenn ich wüsste wie die praxis heißt *G* und wo genau die nochmal war *g*
den maxi cosi werden wir wohl trotzdem behalten..... wurscht ob mädel oder junge ;-)
Ja, wir haben auch neutrale Sachen. Man weiß ja nie!!!!
Mmh, gar nicht so einfach mit den Würmchen.
GLG Kerstin
also ich glaub dem ganzen U-Schall herzlich wenig. Bei meiner Schwägerin haben sie die ganze SS über gesagt es wird ein Junge und sie hat auch immer die passenden U-Schallbilder bekommen, wo angeblich alles gut zu sehen war. Mein Bruder musste zähneknirschend alles in blau kaufen, dabei hat er sich doch so sehr ein Mädel gewünscht. Sogar während der Geburt haben sie geschallt und gemeint, dass wird aber ein großer Junge.
Und was war?
Ein Mädel hat sie bekommen! Und zwar ne ganz süße! :-)
Ich sags Dir, die waren so baff.
Als meine Schwägerin dann nochmal SS wurde hat sie gemeint, die Mädelsachen hebt sie lieber mal gleich auf. Und? Wieder Mädel und angeblich war der Schniedelwutz immer ganz deutlich zu sehen!
Fazit: Hauptsache gesund! Und einen Jungen stört es nicht, wenn er im Chilli Pepper liegt!
Lass Dich doch jetzt ganz einfach überraschen! Umtauschen kann mans eh net! :-D
Ich drück Dir aber trotzdem ganz feste die Daumen, dass Du rosa Schafe an die Wand malen kannst! :BRAVO:
GGLG
Mietz
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen