hatte hier nicht jemand eine haushaltshilfe
hatte heute den chef eienr hh - service hier und sie verlangen pro std. 21,50...da ist sie versichert und wenn sie mal ausfällt bekommt man ersatz ...
findet ihr das angebot gut ...und würdet es nutzen ???...
allerdings wären es bei 2 tage in der woche auch 650 euro im monat...
was meint ihr
lg adriana
Hallo Adriana,
puh, das klingt auf den ersten Blick eine Menge "Holz". Dachte immer, man bekommt eine "Haushaltshilfe" in NOtfällen "verschrieben"?!?Dann ist es Sache der Krankenkasse, oder?!? Der Preis ist schon in Ordnung (meine Ma hatte nach einer OP auch mal so eine HH von der Caritas. Sie bekam um die 19,- €).
Für dich wäre ja eher "pro Tag" eine Hilfe nötig. Denn das Alltagsgeschäft muss ja täglich erledigt werden und nicht 2mal die Woche. Täglich 60-90 Minuten...
Habe mal gegooglelt...http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltshilfe_(Sozialleistung)
Gruß,
Ute
ich habe ja keine blutungen mehr deswegen steht mir dann keine mehr zu ...soll halt langsam machen ...
bei uns gibt es ja täglich nciht so viel zu tun da ich immer gleich alles wegmache...ginge halt echt nur mal um boden wischen fenster putzen so sachen ...und sozialamt stellt doch nur so hilfen wenn man davon auch lebt oder...und ich denke die rechnen dann eben das einkommen meines mannes mit ein und da kannste das dann vergessen ...
oder wie ist das da ...
soll ja keine hilfe werden nur weil ich schwanger bin sondern eine für ganz...
lg adriana
...zahlt die Krankenkasse Dir keine Haushaltshilfe mehr??
Wenn nicht, würde ich nochmal woanders nachfragen...650€ find ich für "aus eigener Tasche bezahlt" recht heftig.
LG Enke
nein da ich keine blutungen mehr habe ...lg adriana
hatte noch nie eine Haushaltshilfe, finde aber 21,50 eindeutig zuviel.
Würde eher versuchen jemanden privat zu beschäftigen. Diese kann du ja dann bei der Knappschaft anmelden. Würde folgendes kosten:
Die Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung belaufen sich auf jeweils 5 Prozent. Hinzu kommen Umlagen zum Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen bei Krankheit um Mutterschaft in Höhe von 0,67 Prozent, Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung in Höhe von 1,6 Prozent, gegebenenfalls noch eine einheitliche Pauschsteuer in Höhe von 2 Prozent. Die Abgaben werden im Haushaltsscheckverfahren per Einzugsermächtigung vom Konto des Arbeitgebers von der Minijob-Zentrale eingezogen.
Also bei 400,00 Euro wären das 57,08 Euro.
Desweiteren kannst du es von der Steuer absetzen.
geringfügig beschäftigte Haushaltshilfen: für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse bei geringfügigen Beschäftigungen bis zu 2.550 Euro in Höhe von 20 Prozent, höchstens 510 Euro (Lohn der Haushaltshilfe muss aber überwiesen werden)
LG
Brigitte
also das rote kreuz will 13,50 pro stunde und einmalig 5 euro für an und abfahrt und für alle 3-4 wochen rasen mähen schicken sie einen zivi der 9 euro pro stunde bekommt und auch einmalig die 5 euro...
das finde ich geht
lg adriana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen