hatte gelesen, zum Osteophaten zu gehen, bei
Oder irre ich mich?
Habe gestern gelesen, dass zwei Frauen beim Osteophaten waren, Armanda war mit dabei, ihre Tochter hat ja auch diese Koliken oder gehst Du, weil sie sonst noch so schreien tut?
Ich hab mal nen Bericht im TV gesehen, dass eine Therapie beim Osteophaten bei Schreikindern (die ohne jeglichen Grund immer weinen) sehr hilfreich sein kann.
Aber bei Koliken?
Das wüsste ich gerne mal, ob das stimmt.
Soweit ich weiss, behandelt der Osteophat den Kopf, weil manche kinder durch schwierige Geburten (Saugglocke, KS, Zange) noch irgendwelche Schmerzen haben und dieser Arzt die behandeln kann.
Vielleicht irre ich mich, ich hatte gestern hier ein Posting dazu gelesen, wo es aber um Koliken ging.
Kann mich jemand aufklären, büüüütttte.
Danke, LG, Eure ANita
deren Tochter nicht wirklich unter Koliken leidet, aber jeden Morgen 2 Stunden lang rumpupst und somit der Schlaf gewaltig gestört ist, von beiden Seiten
Re: hatte gelesen, zum Osteophaten zu gehen, bei
wir sind auch beim O., weil die Kleine viel schreit. Ob es Koliken sind oder andere Gründe hat, weiß man ja nicht so genau. Jedenfalls ist es mehr als nur Blähungen, was ihr dieses Unwohlsein macht. Sie schreit wirklich sehr viel.
Seit wir die erste Behandlung hatten, schreit sie allerdings noch mehr. Die O. ist aber eine erfahrene Heilpraktikerin, der vertraue ich (hat meinen Bandscheibenvorfall auch behandelt).
Unsere Kleine hat einen schiefen Hals, was wohl durch die BEL-Geburt kommt. Aber es wird nicht nur der Kopf, sondern auch die gesamte Wirbelsäule abgetastet, und wo Verhärtungen sind, wird therapiert. Nächstes Mal will die O. sich auch um das eine Auge kümmern, das kleiner als das andere ist.
Letztendlich hoffe ich, dass das Schreien weniger wird, wenn diese Fehlstellungen und -haltungen korrigiert sind. Wie gesagt, Koliken alleine sind es nicht. Sie hat eine gute Verdauung, meistens zweimal täglich.
Ich habe die leise Hoffnung, dass es dem Kind gegen Blähungen hilft, wenn ich Actimel und Fencheltee zu mir nehme.
Grüße
cornucopia
Danke für Deinen Beitrag, viel Erfolg beim Arzt;LG
wir sind auch beim O., weil die Kleine viel schreit. Ob es Koliken sind oder andere Gründe hat, weiß man ja nicht so genau. Jedenfalls ist es mehr als nur Blähungen, was ihr dieses Unwohlsein macht. Sie schreit wirklich sehr viel.
Seit wir die erste Behandlung hatten, schreit sie allerdings noch mehr. Die O. ist aber eine erfahrene Heilpraktikerin, der vertraue ich (hat meinen Bandscheibenvorfall auch behandelt).
Unsere Kleine hat einen schiefen Hals, was wohl durch die BEL-Geburt kommt. Aber es wird nicht nur der Kopf, sondern auch die gesamte Wirbelsäule abgetastet, und wo Verhärtungen sind, wird therapiert. Nächstes Mal will die O. sich auch um das eine Auge kümmern, das kleiner als das andere ist.
Letztendlich hoffe ich, dass das Schreien weniger wird, wenn diese Fehlstellungen und -haltungen korrigiert sind. Wie gesagt, Koliken alleine sind es nicht. Sie hat eine gute Verdauung, meistens zweimal täglich.
Ich habe die leise Hoffnung, dass es dem Kind gegen Blähungen hilft, wenn ich Actimel und Fencheltee zu mir nehme.
Grüße
cornucopia
Re: hatte gelesen, zum Osteophaten zu gehen, bei
Interessant
wenn meine Kleine nach dem 3,4. Monat nicht mit dem Rumgepupse aufhört, dann werde ich mich an den Osteophaten wenden, bei meinem 2. Sohn wars auch so bis zum 4. Monat und dann gings bergauf.
ich hoffe, bei der Kleinen auch.
Das es Nyah ein wenig besser geht, freut mich für Alle Beteiligten.
Toll, dass ein Osteopath auch bei Koliken helfen kann, das ist gut zu wissen.
Ich wünsch Euch weiter alles Gute und hoffe mit Euch, dass die Koliken bald komplett ein Ende haben.
GLG, Deine Anita
& DAnke nochmals
Habe noch was vergessen..........
Danke, wo finde ichdas Öl? In der Drogerie
DAs Problem ist auch, dass Khadija immer morgens mit den Blähungen kämpft, nicht tagsüber (Gott sei Dank), aber ich will ihr ja nicht mitten im Dunkeln, wenn wir alle schlafen sollten, den Bauch massieren.
Ich könnte es höchstens abends draufmachen, vorm Schlafen, aber ob das bis zum nä. Morgen hält?
Ich hab Kümmelzäpfchen geholt, und pass auf, damit pupst sie dauernd rum, drückt und hatte nachts um 3 Stuhlgang und wird dadurch noch mehr gestört.
Boah, nichts ist wirklich richtig, ich hab auch so ziemlich alles durch, Fencheltee, Sab Simplex, Anti-Kolik-Sauger von Avent, Kümmelzäpfchen und jetzt fehlt mir nur noch das Öl, mal sehen, wo ich das finden kann.
Danke für den Tip, probieren würd ich es schon nochmal.
LG, Deine Anita
Re: Danke, wo finde ichdas Öl? In der Drogerie
Wir waren da!
wir waren letzte und diese Woche mit Lilly für zwei Sitzungen bei einer Kinder-Osteopathin hier in Alzenau. Sie hat bei Lilly die 3 kritischen Punkte Schädeldach, Nacken und Kreuzbein/Steißbein überprüft und anschließend die Schädelplatten bearbeitet.
Meine Freundin war mit ihrem Sohn (5 Wochen) wg. Schiefhals dort.
Bei Lilly war es mir sehr wichtig, da wir ja durch die 52-stündige Geburt (regelwidrige Schädellage - KEIN Sternengucker!!!) doch einiges mitgemacht hatten.
Meine Schwiegereltern habe beide mit Osteopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, von daher war ich mir auch sicher, dass die ganze Sache gut helfen kann.
Du kannst ja mal hier schauen: therapeutisches-zentrum-helmstadt (das übliche davor und dahinter), das ist die Homepage von Dahlia Abramovic, die Therapeutin bei der wir waren. Hier findest du viele Infos über Osteopathie bei Kindern.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie
Vielen Dank Sabine für die Info, GlG, Deine Anita
wir waren letzte und diese Woche mit Lilly für zwei Sitzungen bei einer Kinder-Osteopathin hier in Alzenau. Sie hat bei Lilly die 3 kritischen Punkte Schädeldach, Nacken und Kreuzbein/Steißbein überprüft und anschließend die Schädelplatten bearbeitet.
Meine Freundin war mit ihrem Sohn (5 Wochen) wg. Schiefhals dort.
Bei Lilly war es mir sehr wichtig, da wir ja durch die 52-stündige Geburt (regelwidrige Schädellage - KEIN Sternengucker!!!) doch einiges mitgemacht hatten.
Meine Schwiegereltern habe beide mit Osteopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, von daher war ich mir auch sicher, dass die ganze Sache gut helfen kann.
Du kannst ja mal hier schauen: therapeutisches-zentrum-helmstadt (das übliche davor und dahinter), das ist die Homepage von Dahlia Abramovic, die Therapeutin bei der wir waren. Hier findest du viele Infos über Osteopathie bei Kindern.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen