Suchen Menü

hat vielleicht jemand tipps wie ich mich...

jetzt in der woche etwas vorbereiten kann???? Mein MUMU ist noch fest zu, da ist alles noch ganz unreif. Möchte es langsam und eher vorsichtig angehen aber doch mal was tun damit der mumu weich wird. Wehen hab ich überhaupt gar nicht, auch keine Übungswehen, sollte doch auch mal was passieren vorher oder? Der Kopf von ihr liegt im Becken und kann hochgedrückt werden.
Ausser Himbeerblättertee trinken mache ich gar nichts.
LG und danke im voraus
Miriam
Bisherige Antworten

Hallo Miri,
Himbeerblättertee ist ja schonmal sehr gut zur Vorbereitung.
Google doch mal Heublumendampfsitzbäder.Das soll auch vorbereiten,kann Dir dazu aber auch nicht mehr sagen,glaube meine Hebi beim GVK hat das auch erwähnt u gelesen hab ich auch schon davon....kann Dir aber nicht genau die Wirkung sagen u wie man sie macht. :-[ :-[ :-X
Viel Glück.
LG Petra :KISSING:

Also Himbeerblättertee ist ja schon gut, naja und diese Heublumensitzbäder sind auch super um das Gewebe weich zu machen... macht man ja auch ca. 3 Wochen vorher aber du kannst es ja die Woche mal machen.
Einfach Heublumen aus der Apotheke holen, dann in einem großen Topf kochen ca. 10 Min... und dann setzt du dich drüber... so dass der Dampf das Gewebe weich machen kann... manche stellen auch den Topf irgendwie ins Klo und setzen sich da drauf... aber das geht bei uns nicht.
hmm hat deine Hebamme noch Tips? Ich weiß auch nicht mehr um den Mumu und so vorzubereiten. Dammmassage vielleicht noch... aber das macht halt am MuMund auch nichts.
lg miri

Huhu!
Gut finde ich auch Dammmassage, tiefe Hocke, 1 EL Leinsamen täglich und dann noch geburtsvorbereitende Akkupunktur!
LG Dani, die morgen auch mit dem Tee, dem Leinsamen etc. anfängt

*einschleich* Nelkenöltampons!!

Hi Miri,
also meine Hebi hat mir damals eine Nelkenölmischung gegeben (Basisöl mit ätherischem Nelkenöl) und das sollte ich auf ein kleines Tampon träufeln und für *puuhhh keine Ahnung mehr wie lange...* in die Scheide einführen. Soll den MM weich machen.... Bei mir hats funktioniert, 1. Spontane nach Zwilli-KS und Ole war in insgesammt 4,5 Stunden da!!!
LG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen