Suchen Menü

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

hallo zusammen!

wir wollen bei alina jetzt demnächst die stäbe aus dem bett rausmachen und das babyphone mit integriertem nachtlicht (braucht ja dann das baby) gegen ein schönes nachtlicht für die steckdose austauschen.

ich habe jetzt schon bei baby-walz und jacko-o geschaut bzw. auch mal ganz grob gegooglet. aber bisher fand ich entweder nur so ganz schlichte, ohne motiv, einfach ne lampe an nem stecker oder dann so oberkitschige barbie- oder ähnliche- motive *schüttel* es gibt zwar auch viele nachtlichter für decke oder wand, aber wir möchten explizit eines für die steckdose.

hat mir jemand einen guten (internet-)tipp? meine schwester hat bei meiner nichte ein ganz tolles nachtlicht gekauft / geschenkt bekommen ( rundes glasmotiv auf dem stecker), aber dieses gibt es nicht mehr zu kaufen. :-(

lieben dank und viele grüße

silke

Bisherige Antworten

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

Hi Silke,

keine Ahnung, Felix schläft im Dunkeln... Aber WAH! Du hast ja fast Bergfest!

LG, Corny

P.S.: Mir fällt gerade noch ein, wir haben in der Kuschelecke so einen blauen Stern von Ikea, der ist mit Kabel für Steckdose und macht kaum Licht (nur so kleine Löcher drin). Vielleicht wäre das was? Den kannst du auch schön leicht ausschalten. Ist halt kein Steckdosenlicht...

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

hi corinna,

ja ja, das bergfest rückt näher... ich bin auch völlig überrascht! habe ich bei alina damals doch noch drauf hin gefiebert und jetzt? jetzt läuft es einfach so an mir vorbei, wir wissen immer noch nicht, ob es monsdame wird und hoffen sehr auf das 2. große screening bei 20+6 (aber ich bin optimistisch :-) ).

wir haben bereits eine kleine lampe auf dem regal stehen, welche immer beim buch vorlesen angemacht wird. aber letztendlich brauchen wir nur ein klitzekleines licht, trotzdem danke! :-)

glg und schön, dass ihr so einen tollen urlaub hattet!!

silke

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

Hallo Silke!

Wir haben eins was mit Batterien ist und was einen Bewegungssensor hat. Das macht sich ganz gut, weil es ist nicht die ganze zeit an.

Ich bilde mir nämlich ein die kids shclafen besser, wenn es dunkel ist.

LG Antje

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

hallo antje,

so eine kleine lampe mit bewegungssensor wollen wir draußen in den flur machen, da es von ihrem zimmer aus links direkt die steile treppe runter geht. wir brauchen halt noch ein kleines licht, damit sie den weg vom bett zur türe gut finden kann (kommt noch nicht wirklich an den lichtschalter, da darunter eine steckdose ist). trotzdem danke!

lg

silke

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

Hey silke...
leider habe ich auch keinen Plan.
wir haben heute das Bett umgebaut also Gitter weg mal sehen wie es klappt.
lg maike 5+1

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

hallo maike!

ich bin mal gespannt, wie es bei euch klappt :-) wir haben halta uch noch zusätzlich die schwierigkeit, dass es direkt links neben alinas zimmer die treppe herunter geht, so dass wir immer das treppengitter nachts zu machen müssen. dazu kommt, dass sie in den früheren morgenstunden einen leichteren schlaf hat und dann womöglich von dem treppengitter und der angelehnten tür leichter/früher aufwacht. %) so ganz trau ich mich noch nicht ran, weiß aber auch, dass wir es nicht mehr ewig rausschieben können. :-(

freut mich auch, dass es dir gut geht, bestimmt wirst du bald das schlagende herzchen sehen können!

lg

silke

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

boah - ich dachte auch gleich: Silke hat bald "Bergfest" - wie die Zeit vergeht - ich fass es nicht!!!!!
Ich hab ein Nachtlicht für die Dose, so Wolken mit Mond und Sternen.... das benutzen wir gar nicht.....
Ich glaube es war vom dm-Markt.
Aber gerne würde ich es Dir auch schicken - weiß halt nur ned, ob es Dir wirklich gefällt,
lg, rica
P.S.: Wir haben an der Wand in allen Kizis so Habalampen - die geben wenig Licht - zum lesen langen sie auf keinen Fall - aber für Deinen Zweck ist es wieder zuviel.... aber die Kinder lieben diese Lampen.
Sie haben sie gerne an, wenn sie noch CD im Bett hören oder oder oder und der Kurze macht seine mittlerweile an, wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht..... Da er aber nach wie vor lieber schreit, als das Bett zu verlassen.....

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

hallo vineyard,

herzlich willkommen noch bei uns im forum! :-) stehst du so auf wein? ;-)

das mit der stecklampe hört sich schon mal prima an! vl. könntest du mir ein bild zukommen lassen? ich hatte vorgestern noch ne pn geschickt, weiß aber nicht, ob diese noch angekommen ist. wir haben auch eine kleine lampe auf dem regal stehen, die gerade so fürs vorlesen reicht, aber halt nicht für die grobe orientierung in der nacht. bzw da ist sie dann zu hell dafür. und alina kommt halt noch nicht an den lichtschalter, weil direkt darunter noch eine steckdose ist. und überhaupt würde ich eigentlich lieber alles beim alten lassen, weiss aber dass das nicht geht, weil ich die befürchtung habe, dass sie in den frühen morgenstunden viel leichter und früher aufwacht (angelehnte türe und geräusche vom treppengitter das immer auf- und zugemacht werden muss, da direkt daneben die treppe ist) %)

und ja, ich bin auch völlig überrascht, dass nächsten mittwoch schon bergfest ist! bei alina habe ich regelrecht daraufhin gefiebert und waren wir drei tage von unserem letzten paarurlaub zurück :IN LOVE: . und jetzt? jetzt rast alles und wir warten immer noch ganz gespannt, ob es ein bub oder ein mädchen wird.

glg

silke :KISSING:

hat mir irgendjemand einen tipp, wo ich ein schönes nachtlicht für die steckdose herbekomme?

Hi Silke!
Den Foto hat wohl mein Mann dabei, ich kann also leider grad noch kein Bild schicken - aber ich versuchs morgen!
Wein mag ich schon, aber mir viel kein besserer Name ein, da bin ich Urlaubsorte geistig durchgegangen.... ha - war echt eine Erleuchtung, oder? Naja, jetzt können die alten Beiträge angeblich gar ned gelöscht werden, da hätt ich mir die Änderung echt ersparen können.
Wann ist denn dein nächster FA-Termin???? Neugierig bin!!!!
Wir haben hier auch das Treppenproblem und daher bin ich noch (nicht verschreien will) heilfroh, das er noch im Bett bleibt. Wir haben zwar auch die Treppengitter dran, aber dennoch ....
LG, rica (den Namen behalt ich bei - sonst werd ich noch ganz verrückt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen